Zum Inhalt springen

Macht die Gründung eine OÖ-Sektion der 2RC einen Sinn?  

60 Benutzer abgestimmt

1. 1. Macht die Gründung eine OÖ-Sektion der 2RC einen Sinn?

• 2RC OÖ macht Sinn
      33
    • 2RC OÖ macht keinen Sinn
      27

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat
Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Wenn das so ist, möcht ich gerne Sektions-Scheff von der Sektion

Wolkersdorf - Nord, Gruppe Feldgasse werden. Geht des?

Wenn das geht, darf ich dann bei dir beitreten? Bin zwar weit weg, aber dich als Sektions-Scheff würde ich mir schon geben. :D

Und wos di poar OÖler mochn is ma wuascht ;)

Gast Gerry the cat
Geschrieben
Original geschrieben von markob

So, jetzt hast du es endgültig geschafft, wir nehmen dich heute nicht bei unserer Ausfahrt in Gmunden mit ... :mad: ;)

Naja, fahr ich halt mit der Lumos alleine. Und ich überred sie schon noch sehr Kurz/Kurz zu fahren :D :D :D

Geschrieben

Also ich wäre sicher auch dabei. Aber das gründen einer Untersektion oder so ähnlichem soll schon gut überlegt werden ob es sich lohnen tut.

Ist halt immer ne frage der organisation, bzw. wieviel Arbeit dahinter steckt und wieviel Investiert werden muss für eine sektion.

Ich glaube so um die 15 leute wären sicher gerne dabei ein chaot öo zu werden. Und es würden wahrscheinlich noch mehr werden.

Ich denke halt es sind hier im BB viele nette und offene Leute vorhanden. Daher hatt wohl der chaoten verein in Wien so viele Mitglieder. Ich bin schon auf der suche gewesen für einen Verein in Steyr. Aber da gibt es meines wissens nur zwei. Die mit den grünen socken und die mit den orangen leibln vom eybl.

Aber beide taugen mir einfach nicht. Und in Linz weiss ich nicht obs nen guten Verein gibt. Wenn ja, sicher nicht mit einem BB......

:cool:

Geschrieben

na angst hob i ned.....

I wär eh ned bereit was zu tun ausser Werbung, nen schlechten Eindruck und natürlich mithelfen wenns mal ne Verunstaltung gibt oder so,wenns die Zeit zulässt.

Oder vielleicht Kassier.....aber da wäre das Geld net sicher bei mir,bin ja schliesslich ned der Onkel Dagobert... :D :D :D

Geschrieben

also jetzt doch auch mein senf, nachdem mich mein bruder dazu quasi

aufgefordert hat...

die 2rc sind für mich u.a. deswegen ein so attraktiver verein, weil sie

eben kein typischer verein sind. und alles, was dann nach typischer

vereinsmeierei riecht (und das tut es, wenn ich in diesem thread von

"unter-sektion", "sektions-leiter", kassierer und schriftführer lese),

gefällt mir in diesem zusammenhang dann nicht so gut.

je mehr chaoten, desto besser, das stimmt... - aber ob es dafür eine

extra "untersektion oö/nö/s/k..." braucht... - ich zweifle daran.

und wegen der prozente in bike-läden: ob ein ladenbesitzer eher nachlässe

gibt, wenn es eine untergruppe der 2rc in oö (oder sonst wo) gibt, oder

auch alleine wegen der tatsache, dass es jetzt eh schon (hausnummer)

25 chaoten im raum linz gibt... - auch daran zweifle ich...

summa summarum... - ich halte es nicht für nötig...

CU,

HAL9000

Geschrieben

wann wie wo???

@hal hast recht, man darfs net übertreiben. es braucht nur jemanden der ein bissi organisiert und die leut auf dem laufenden hält. ausfahrtan ansetzt, andere treffen organisiert und auch mal leut aufruft um zu rennen zu fahren, bzw. als ansprechperson herhält. dazu brauchts net glei eigene funktionäre. das wär wirklich net im chaoten sinn, denk ich mal.

Geschrieben

Ich bin zwar bei 4Sports dabei(und so bleibts auch ;) :D ), würd aber zusätzlich sicher zu den Chaoten dazugehn, würd mich auch jetz schon reizen, seh aber nicht viel Sinn darin, wenn nur in Wien was geschieht, wo ich vielleicht 1x im Jahr bin.

Also 2RC OÖ ich bin dabei!

lg,

Nox

Geschrieben
Original geschrieben von markob

In diesem

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es viele Biker gibt, die bisher deshalb nicht Mitglied bei den 2RC geworden sind, weil es im OÖ Raum einfach sehr wenige Mitglieder gibt und daher keine gemeinsamen Ausfahrten, Treffen usw. veranstaltet werden. Und für jede Ausfahrt bzw. Treffen nach Wien zu pilgern, ist auch ein bissi mühsam.

Also mir is unklar, was eine Verländerung des 2RC wirklich bringen soll und das Argument mit den sehr wenigen Mitgliedern ändert sich ja wohl deswegen kaum. Ausserdem is OÖ wohl a net gerade klein und net gerade xtrem dicht besiedelt... => wirklich grosse lokale Gruppen gibts eh nur in Städten.

WQ war was inhaltlich anderes....

Geschrieben

wenn sich bei der ganzen diskussion (die erfreulicherweise über drei seiten sachlich geblieben ist!!) nur herauskristallisiert, daß sich einer (z.B markob) als anlaufstelle für die sektion "west" stark macht, dann wärs schon OK!

mehr brauchts vorerst nicht sein, wegen der zunehmenden vereinsmeierei -stimm dem hal da voll zu!

dzt.schauts ja eher so aus, daß sich mehrheitlich alles im östlichen bzw.wiener raum abspielt!

ein 2RC-anhängsel (ohne extra bürokratie!!!!!) für die westlichen bundesländer wär schon interessant -hebt irgendwie die gruppendynamik.

Geschrieben

Also Laut dieser Umfrage ist Oberösterreich an 3 Stelle. gleich nach NÖ und Wien.

Ich denke dass es durchaus nützlich für das "2RCFieber" währe wenn wir in OÖ Zb. in Linz eine 2rc sektion aufmachen würden. Ich trau mich wetten, dass wir so manche neue Chaoten mit dem 2rc fieber anstecken könnten.

Jedoch weiß ich nicht ob es sinnvoll ist einen eigenen Obmann, schriftführer, und von allem noch an Stellvertreter zu wählen. Weil Ausfahrten und sonnstige Termine kann man sich ohne problem im BB ausmachen.

Für eine 2RC OÖ Sektion würde man meiner meinung nach nur eine 2 oder 3 mann Gruppe benötigen die die organisatorischen Dinge übernimmt. und diese 2 oder 3 leute können ja in der jahreshauptversammlung gewählt werden.

Und ich mein... Man muss ja nicht jetzt nur wegen einer öo sektion gleich andere Trikots und 2RC Fanartikel drucken,.... 2RC is und bleibt in Wien mitn hauptsitz. a OÖ Sektion würd nur den einen Sinn machen: 2RC Fieber verbreiten. und dazu bracht ma kane seperaten Trikots und blah blah blah... sondern nur damit a bissl an die öffentlichkeit geh und da rest geht von selber.

Ich würde das ganze mehr als "Anlaufstelle für Biker" sehen und nicht als einen massiven eingriff in den 2RC Alltag. Ich bin Selber aus OÖ. (30 min weg von linz) und halte dieses Vorhaben für sehr sinvoll.

lg.

Geschrieben

lieber @dave,

ich bin sogar ganz aus linz und kann herzlich gerne auf dein so oft zitiertes fieber verzichten.....die momentan grassierende schnupfen/fieber partie ist mir krankheit genug und jeder zusätzliche erreger darf gerne dort bleiben wo er herkommt und sich am entsehungsort und im bb ungestört verbreiten.....

...wie ist das eigentlich zu verstehen: schwärmt ihr dann als orange-schwarze micro-viren aus (wobei vorher ein haupt/vize und mitschreib bazillius gekürt wurde), infiziert allte muarterl und gehschwache opis, die sich auf der gis nicht schnell genug aus dem gastgarten flüchten konnten? an besonderen epedemie tagen könntet ihr dann als riesenerreger in geballter ladung (probelauf war wohl am bärnkopf :D ) eine katastrophe auf der landstraße auslösen. mit helmchen und namensschildchen bewaffnet könntet ihr jeden radler verfolgen, der sich nichtsahnend ins mühlviertel durchkämpfen will.....

....and by the way, das bb ist nicht die wahre welt, und ein fieber konnte ich noch nirgends feststellen und ich bin doch ab und an mit dem rad unterwegs, aber wenn du meinst, dass sich einige, die scheinbar so einsam durch die welt reiten müssen, unter einem chaoten mäntelchen mit oö anstrich besser fühlen, dann lasst das fieber frei.....i

liebe grüße, ich hab ein taschentuch (in grau-orange und garantiert virenfrei für außenstehende) immer in der trikottasche, der tom.

Geschrieben

@tom

tut ma schrecklich leid, dass du offensichtlich gerade krank bist.

das ist warscheinlich auch den grund warum du irgendwelche horrorvorstellungen von

riesenerreger in geballter ladung eine katastrophe auf der landstraße auslösen.
hast... :D

aber wenn es dir wieder besser geht, könntest du ja mal versuchen einen Beitrag zu meinem Posting zu geben der auch sinn und inhalt hat.

msfg.

Geschrieben

lieber dave,

ich bin weder krank und verspüre auch keinen anfall von fieber....wenn ich meine gesamten intellektuellen fähigkeiten in meinen fingern konzentriert habe, werde ich versuchen einen literarischen und inhaltsschwangeren beitrag zu posten, der deinen weisen ergüssen jenseits der eiweißgerinnungsgrenze standhalten kann... sorry dich mit meinem sinnlosen und brustschwachen zukunftsszenarien gelangweilt zu haben....ich wünsch dir ein schönes funktionärsdasein und einen eigenen chaotenbleistift für verwaltungsaufgaben und falls wir uns dann doch einmal beim radln treffen, kenn ich dich sicher am formschönen dress und wir können gerne ein plauscherl auf einem dir angemessen erscheinenden gesprächniveau führen...

so jetzt bin ich raus, sorry für meine unqualifizierte meinung zur entstehung von etwas wirklich großem ( einer fieberblase :D ? ), verkrümmel mich in mein forum und dann in mein geistloses büro und wünsch dir @dave eine schönen tag, c u tom.

Geschrieben

i glaub du host ma ned so richtig zugehört..

ich sprach weder von vorständen oder eigenen trikots oder 2RC bleistiften... ich sprach weder von "wir gehen omis und opis infizieren"

eher war ich auch gegen all dies...

ich wollte eher zum ausdruck bringen, dass es sicher ein paar leute gibt die sich für den Radsport interessieren und vielleicht gern in einer Gruppe dies zum Ausdruck bringen wollen,..

auch um neue Leute kennenzulernen die ebenfalls spaß am radsport haben und in der gruppe ab und zu ausfahren, und einfach a gaudi hobn..

wenn ich mich nicht täusche sprach ich von eiener "Anlaufstelle"

weiters vieleicht auch das es leute gibt die gerne fahrtechniktipps und fahrtechniktraining hätten.. eben so wie in Wien es momentan abläuft bei den 2RC

also ich hab keine ahnung warum du das mit einer krankheit vergleichst... :k:

ich find das nachwievor eine tolle idee in OÖ eine 2RC Niederlassung zu machen.

mfg.

Geschrieben

@tomolino

folgendes schweift zwar vom diskutierten thema ab, aber ich muß es fragen: schreibst bzw.sprichst du immer so hochgestochen intellektuell?

bleib bodenständiger -macht sympathisch -besonders im bikeboard!!!

Geschrieben
Original geschrieben von speci

... schreibst bzw.sprichst du immer so hochgestochen intellektuell?

bleib bodenständiger -macht sympathisch -besonders im bikeboard!!!

nö... - das tut er nur, wenn er jemanden auf die schippe nehmen

will... - und das macht er dann im regelfall mit bravour... :cool:

dass der dave das nicht so mitbekommt, mag an seinem noch eher

kurzem erdendasein liegen... (jetzt schreib i a scho so...) ;):p

@ tomolino

schade, dass du ein [4]sports-ler bist... - du wärst ein perfekter chaot... :p

@ dave

Original geschrieben von Dave

... ich find das nachwievor eine tolle idee in OÖ eine 2RC Niederlassung zu machen...

und ich halte es nach wie vor für unnötig... ;)

(btw... - wegen vergleich mit krankheit: du hast mit dem "2rc-fieber"

angefangen...;))

CU,

HAL9000

Geschrieben
(btw... - wegen vergleich mit krankheit: du hast mit dem "2rc-fieber"

stimmt gar nicht das hab ich mal auf der 2RC Homepage gefunden :( ich bin unschuldig.

und ich hab das mitbekommen.. soll er mich doch verarschen wenn er meint.. :p

lg.

Geschrieben

@markob

sensationelle idee!! nextes jahr im april zieh i um nach bad hall!! mit a paar wahnsinnige chaoten in der nähe wär des natürlich net so schmerzvoll graz zu verlossn und in die vollkommene ebene zu übersiedeln. frage: gibts rund um linz überhaupt hügerl??? wo fohrn denn die linzer mountain-biker hin?? auf den mount pöstling????

Geschrieben

@sushi

ich komm eigentlich aus dem ennstal und da gibt's auch nicht weniger berg als in graz, aber es is grotesk -

rund um linz sind die bike-möglichkeiten um einiges besser.

zumindest kann man viele, viele single-trails (halboffiziell) fahren, ohne wie im 'wilden' ennstal gleich mit jagdgewehren bedroht zu werden;-)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

nö... - das tut er nur, wenn er jemanden auf die schippe nehmen

will... - und das macht er dann im regelfall mit bravour... :cool:

dass der dave das nicht so mitbekommt, mag an seinem noch eher

kurzem erdendasein liegen... (jetzt schreib i a scho so...) ;):p

@ tomolino

schade, dass du ein [4]sports-ler bist... - du wärst ein perfekter chaot... :p

CU,

HAL9000

Guten Morgen HAL,

na wenigstens wir zwei haben verstanden was gemeint war & dass es weniger um inhaltliches ging :D ...wahrscheinlich denken wir beide gleich "schlecht" :) ...im Grund bin ich doch ein ganz liebes und sympathisches Burschal (wirklich @speci), nur manchmal da gehts halt nicht anders :devil:

und zur Vereinszugehörigkeit, die hab ich mir nicht ausgesucht, die habe ich (fieberfrei) mitgegründet :D :D, bin also in Wahrheit ein [4]sports bleistiftspitzender Funktionär mit gelegentlichen freelancer-anwandlungen......und - aber dass ist jetzt wirklich urgheim - ich freu mich über alles, was unseren sport weiterbringt, also auch über die 2RC OÖ....pssssst aber nicht dem @dave sagen :D

schönen tag noch, der tom.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...