Zum Inhalt springen

Gutes Fahrrad gesucht (Enduro)


penguin-of-doom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem sehr guten Fahrrad (es sollte eine fully sein, langer Federweg, und ein geringes Gewicht haben) Die Ausstattung sollte alles XT sein und das Fahrrad sollte nicht mehr als 2.500€uros kosten. Die die ich gefunden habe haben alle ca. 5.000 gekostet, was ich mir nicht leisten kann :D Gibt es überhaupt ein Fahrrad wo unter 2.500€ kostet und gute Federung hat? Es sollte gut zum Aufwärtsfahren gehen (also ziemlich leicht) und auch gut zum sehr schnel abwärtsfahren auch (Es sollte auch Single-Trails fahren können)...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein geringes Gewicht haben...

...nicht mehr als 2.500€uros...

...ein Fahrrad wo unter 2.500€ kostet und gute Federung hat?...

...gut zum Aufwärtsfahren gehen ...

...auch gut zum sehr schnel abwärtsfahren auch...

...sollte auch Single-Trails fahren können...

http://www.bike-fitline.com/images/einrad-berg-rad.jpg

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. lol. :rofl:

 

aber ernsthaft: is doch egal obs komplett-xt hat. is beim umwerfer zB komplett unnötig. kauf dir irgendein nettes einstiegs enduro. die haben auch schon ganz nett federweg und damit kannst die trails auch ordentlich runterheizn... bergauf sind die auch noch ganz gut dabei. am besten du schraubst deine erwartungen runter, oder das budget rauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Posts :D Ein Einrad ist wrsl. nicht so gut zum aufwärtsfahren und Single-Trials hinunterfahren ^^ So ein Einstiegsenduro wäre schon gut... Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit manchen? Welches genau würdet ihr mir empfehlen?

 

mfg

 

//EDIT: Den letzten post habe ich erst gerade gelesen... Das Remedy ist sehr gut :D Am besten gefällt mir das Remedy 9, aber leider zu teuer ^^ Ich schau sie mir mal an :D Danke für eure Hilfe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sooo viele Räder in der Kategorie.

 

Was ich dir sagen kann:

- 2500€ sind schon ein ordentliches Budget, mit 2000€ wäre man knapp dran, bei 2500€ gibts aber mehr als eine Handvoll Kandidaten die sich wenig schenken

 

 

Du solltest dir mal klarwerden, was du genau suchst:

- eher ein Freerider, also klar der Schwerpunkt im Bergabfahren aber eben gerade noch bergauftauglich

- oder ein Enduro, wo mehr wert auf Gewicht, Effizienz bergauf, etc. gelegt wird

 

bei letzterem bist du aber eigentlich im " Extreme Biking" falsch ;)

 

Es sollte auch Single-Trails fahren können

das kann leider noch kein Fahrrad, da kommts noch immer auf den Fahrer an :D

 

(cf. "Die Kamera macht aber schöne Fotos." :D)

 

 

 

Was du brauchst:

gscheite Beratung durch lokale Händler und die Möglichkeit für ein paar kurze Probefahrten (ZUMINDEST aufsitzen und ein paar Meter herumrollen).

 

Bei dir in der Nähe kenn ich "nur" Kraftstoff, die sind ja glaub ich aus Feldkirch, aber es wird wohl im Ländle ein paar Shops geben!

 

Sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich eher gerne hinabfahren (also Freeriden) aber das geht sich leider nicht aus, denn man muss ja auch auf den Berg hinauf :D Und nicht überall fährt eine Bahn hoch oder ein Bus :D

Also ein Enduro wäre eigentlich am besten :D Ein Freeride-Bike kann ich sonst nicht so gut verwenden, da sie ein wenig schwerer sind als ein Enduro... Ich lasse mich mal von meinem Fahrradhändler beraten und dann kaufe ich es über das Internet :D

Wie viel kostet das Remedy 9?

 

Bei dir in der Nähe kenn ich "nur" Kraftstoff, die sind ja glaub ich aus Feldkirch, aber es wird wohl im Ländle ein paar Shops geben!

Wo ist der Laden Kraftstoff? Den kenn ich nicht einmal :D Ich finde auch in Google nix über den ^^

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich mal von meinem Fahrradhändler beraten und dann kaufe ich es über das Internet

wenn man schon zu lange hier drinnen ist, findet man das leider nicht mehr lustig. Gibt zu viele Idioten hier, die sich dann auch noch ausweinen wollen, weil sie keine Ahnung von Reperaturen haben, das Radl wegen einem Garantiefall den halben Sommer über eingeschickt ist, sie feststellen, dass sie mit ein wenig Verhandeln lokal kaum mehr gezahlt hätten aber trotzdem beim nächsten Bikekauf wieder schwach werden wegen irgendeiner INet-Aktion und das ganze Spiel von vorne anfängt.

 

 

http://www.kraftstoff-bikes.com/

 

Fahr seit 2005 ein E1, das Radl ist gut, der Service von Kraftstoff war sogar sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich mal von meinem Fahrradhändler beraten und dann kaufe ich es über das Internet :D

 

mach das blos nicht. kann fullspeedahead nur zustimmen. ein lokaler radlhändler is echt um einiges besser. keine ahnung was ich ohne meinen machen würd. die paar euro mehr die ich beim radkauf zahl hab ich spätestens beim ersten problem mit dem rad durch gratis beratung, tips, reperaturanleitungen, usw... wieder drin. also ein "echter mensch" zu dem du mit deinem rad gehn kannst, der ein profi is is besonders als einsteiger (so wie ich einer bin :)) unentbehrlich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...