Sebrock Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Seit vier Jahren bin ich nun regelmäßig mit meinem Renner unterwegs und habe ihn im Laufe der Zeit sukzessiv mit leichteren und schöneren Teilen - zu bezahlbaren Preisen - verbessert. Folgerichtig stellte ich nun fest, dass die einzigen verbliebenen Teile, die mal das Original-Rad darstellten, Rahmen, Gabel und Steuersatz sind, die nun als Letztes weichen sollen. Mein Scott Speedster S3 wiegt nun in Rahmengröße XXL (ca. 61 cm) 8,2 kg. Ich bin also auf der Suche nach einem Rahmen-Gabel-Set, dass mich in Sachen Performance nach vorne und das Rad in Sachen Gewicht unter die 8-Kilo-Marke bringt. Mit dem entsprechenden Geldbeutel keine Problem aber ich suche etwas für das studentische Budget und da bin ich bei meinen Recherchen nicht arg weit gekommen. Wichtig: in Sachen Leistung sollte das Rahmen-Gebel-Set deutlich besser sein, als das Speedster S3, damit sich der Aufwand lohnt... Kann mir da jemand weiterhelfen??? Budget: max. 600 Euro Material: alles außer Stahl Größe: irgendwas im Bereich von 60-62 cm Optik: passen sollts schon Besten Dank schonmal vorab! Zitieren
Simon Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 HELI Rahmen/-Gabelset über mich bestellen Fragen per pm Zitieren
wuwo Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 HELI Rahmen/-Gabelset über mich bestellen Fragen per pm er will was besseres als das scott. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 http://www.probikekit.com/display.php?code=J00001 http://www.probikekit.com/display.php?code=J1076 Zitieren
dominik24 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 ist zwar 200 drüber dafür sehr fein (wenn man damit leben kann das canyon oben steht): http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=884&WYSESSID=lTlzBsmG1AQQBRWNBfhk1BNoJE Zitieren
Lasse21 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 druckta 575€ !!!.......und der rahmen hat nur 1000g ??....das ist ja ein wahnsinnspreis !! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 druckta Oida?!? Das dürfte wirklich der Preis-Leistungs-Knaller sein. Und schaut auch noch was gleich! Zitieren
endurancelance Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Oida?!? Das dürfte wirklich der Preis-Leistungs-Knaller sein. Und schaut auch noch was gleich! tja, ich fahr die steige seit 1 1/2 jahren..... kann mich nicht beklagen *G* Zitieren
Sebrock Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 Oida?!? Das dürfte wirklich der Preis-Leistungs-Knaller sein. Und schaut auch noch was gleich! aber kommt da nicht noch die gabel für 250 dazu? wäre immer noch top, sprengt aber meinen (achtung wortwitz) rahmen:zwinker: Zitieren
luis31 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Schau mal hier > fahre diese Saison auf den Rahmen. Kann ihn nur loben, Top verarbeitet und auch der Preis ist Hammer. Gewicht ohne Weißen Lack also Pur Karbon bei 56er Rahmengröße 850 Gramm und dazu ist auch noch eine Super Gabel dabei mit 326 Gramm. Aussehen ist halt nicht das Maß der Dinge aber bei Verarbeitung und Steifigkeit ist er auf einem sehr hohen Niveau. Zitieren
Sebrock Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 was haltet ihr denn hiervon? http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=23138 ok die farbe is schwierig, aber sonst? und vor allem, kennt jemand diesen shop? (seriösität, usw.) Zitieren
Sebrock Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 Schau mal hier > fahre diese Saison auf den Rahmen. Kann ihn nur loben, Top verarbeitet und auch der Preis ist Hammer. Gewicht ohne Weißen Lack also Pur Karbon bei 56er Rahmengröße 850 Gramm und dazu ist auch noch eine Super Gabel dabei mit 326 Gramm. Aussehen ist halt nicht das Maß der Dinge aber bei Verarbeitung und Steifigkeit ist er auf einem sehr hohen Niveau. danke. aber ich fürchte die bauen nicht für meine maße (1,93m/83kg). der 58er ist vom oberrohr recht kurz und größere gibts soweit ich gesehen habe nicht. ansonsten ist das teil goldrichtig in diesem thread...(preis-leistungsmäßig) Zitieren
luis31 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Der Chefe ist ein Ex Radler und versteht viel von VELOS und er bestellt die Rahmen direkt beim Hersteller darum auch der Preis. Vielleicht kann er dir einen richtigen mit deinen Maßen besorgen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.