Zum Inhalt springen

Buch für Radrouten rund um Riva del Garda


Pez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin im Juli in Riva del Garda und suche ein Buch mit geeigneten Radrouten (eher für Anfänger, die sich aber gerne auch mal plagen).

 

Habt ihr da Vorschläge für mich?

 

Lg Pez

 

Ich würde dir unbedingt

http://www.bikemap.net/

ans Herz legen - ist auch noch komplett kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chenau,

dort in der Tourist-info die Gratiskarten abstauben

 

die Moser richten sich gößtenteils doch an fortgeschrittene Leute und beide sind ein erheblicher Aufwand, außer Du bist nen Monat oder mehr dort unten.

 

kannst ja versuchen eine ältere Ausgabe zu bekommen, wo noch der gesamte Norden in einem Buch drinnen ist - sind auch genug Vorschläge

 

 

PS: im alten Moser (vermutlich aber auch in den neuen) sind die Vorschläge unausgegoren. Brutale bergaufquälerei, bergab dann aber fast immer irgendwie "dumm". Also beispielsweise mit zusätzlichem Aufwand bergauf, um dann zur Auffahrtsstraße zu kommen und die runterzufahren - anstatt gleich korrekt durchs Gemüse runter.

Das ist eigentlich der eine Hauptkritikpunkt.

Der andere ist "dumme" Wegpunktsetzung.

JEDE der Touren hat sinnloses wie "Km 24,3, WP 15. Geradeaus weiter". Das findet sich normalerweise mittem im Nirgendwo, fast immer nicht mal eine Abzweigung dort. Dafür werden manche unübersehbare Möglichkeiten gar nicht mal genannt. Witzigerweise ist das praktisch immer kurz vor oder nach so einem "gar nix" wie gerade getippt und oft was gleichzeitig deutlich wie auch einfach zu beschreibendes wie beispielsweise eine T-Kreuzung. Falsch abgebogen --> endest im Nirwana

IMMER die Tour vorher genau ansehen, damit Du dann nicht fehlt gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...