Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also... der eine deutsche hat mich gebeten seinen namen zu posten..... STEFAN NEWELS.

der hat mi narrisch gmacht der unfreundliche ****kreula!

ich schwöre bei ali´s kamel sein hufen...:s:

Geschrieben
dabei wärs so einfach: kompetente & freundliche Beratung = wohlfühlfaktor = immer wieder kommen / auch bei ev. höheren preisen als bei den internetkollegen im ausland; aber leider siehts bei uns in der realität (meist) anderes aus; servicewüste österreich; nicht nur im bikebereich :(
Geschrieben
ja das is der grund für wachsende gesunde misantrophie. afoch in der früh aufstehn, irgendwem rein prophylaktisch in die fresse haun und dann den rest des tages geniessen :D da fällt das radfhren im regen a nimma so schwer. always look at the bright side of life.. dudum... dumdum... dudumdudumdudum...
Geschrieben

@herb_j: Reiß dich a bissl zusammen und nimm die netten Worte raus, bevor irgendwer auf blöde Ideen kommt.

Leider, leider, führt imho fast kein Weg an den deutschen Onlineshops vorbei. Alleine am Preis liegts imho leider nicht. Ich frag mich nur an was es wirklich liegt: Lieferanten, Mitarbeiter oder doch von allen etwas? Die Chefitäten haben sich ja scheinbar auch wieder aus dem BB zurückgezogen wie es mir scheint. :(

Geschrieben
Was mir alles erspart bleibt! Danke Herr Store-Leiter vom Bikestore Wien 23, dass sie mich auf ihre „Watchlist“ gesetzt haben und ich meine Räder besser woanders kaufen solle! Beste Beratung und tolle Angebote von Mankra. Lieferung durch Bikestore Innsbruck bei besten Service und freundlichem Kontakt.
Geschrieben

Hab angerufen weil ich mir nen Trelock Tacho zulegen will. Erkundige mich nach Erfahrungen danach, egal ob positive oder negative, bekomm ich als Antwort: Nehmens an Sigma, von de verkauf ma am meisten, bei Trelock kenn i mi ned aus.

War auch beim store in W23

Geschrieben
Was mir alles erspart bleibt! Danke Herr Store-Leiter vom Bikestore Wien 23, dass sie mich auf ihre „Watchlist“ gesetzt haben und ich meine Räder besser woanders kaufen solle!

Was ist da genau vorgefallen? Hatte auch unschöne Erlebnisse bei einem Garantiefall. Seither gibt es für mich nur mehr einen Bikestore in Wien bzw. eigentlich in NÖ. :rolleyes:

Geschrieben

Wenn das Gehalt stimmt, ist es denk ich möglich gutes Personal zu finden.

Ist halt in Zeiten des Preisdumping und des Internets schwer, weil jeder gleich weiß, wo ers am billigsten bekommt.

Da bleibt hat für den Händler nicht mehr die Welt für überdurchschnittlich gute Gehälter.

Aber es ist schon richtig: Top Personal ist für mich ein come back Faktor. Da wäre ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen!

Geschrieben
Nochmals, es funktioniert bestens bei den Leuten im Bikestore Onlinehandel und wie erwähnt in Innsbruck. Auch passen für mich Preis und Leistung. Und ganz ehrlich, die meisten hier haben langjährige Erfahrung und Radsport, beobachten den Markt und die technischen Entwicklungen sehr genau. Die kann man nicht so „klugscheisserisch“ behandeln, wie es die dort tun.
Geschrieben
Wenn das Gehalt stimmt, ist es denk ich möglich gutes Personal zu finden.

Ist halt in Zeiten des Preisdumping und des Internets schwer, weil jeder gleich weiß, wo ers am billigsten bekommt.

Da bleibt hat für den Händler nicht mehr die Welt für überdurchschnittlich gute Gehälter.

Natürlich! Aber warum funktioniert das bei (einigen) deutschen Onlineshops trotzdem besser?

Geschrieben
Wer mit Bananen entlohnt darf sich nicht wundern dass er Affen kriegt...

Ich möchte euch bitten den Tonfall in diesem Therad ein bisschen zu mäßigen und manche Statements in Hinsicht auf "Rufschädigung" noch einmal zu überdenken, auch in eurem eigenen Interesse. Kritik ist eine Sache, aber ich denke Vergleiche wie dieser haben in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen!

Geschrieben
Natürlich! Aber warum funktioniert das bei (einigen) deutschen Onlineshops trotzdem besser?

Weils Deutsche sind - und die sind normalerweise sehr ordentlich und genau. Geht mir zwar manchmal auch am Popsch (die Art und die Dialekte :D ) - aber normalerweise zuverlässig und genau.

Die nach Ö oder ESP (bei uns auf Mallorca) ausgewanderten Deutschen sind oft vergleichbar mit den ostanatolischen Migranten, die bereits 20% der Wiener Bevölkerung stellen - im eigenen Land sinds froh, daß diese weg sind und nicht mehr durchfüttern müssen. Aber das ist ein anderes Thema! :rolleyes:

Geschrieben

ich hab 3 bestellungen online gemacht,zur abholung im bikstore wien süd,nach 2 wochen immer noch nichts angekommen in der filiale.

ich war dann in der filiale zum nachfragen,immer noch nix da.ich sagte dann,er soll die bestellung stornieren ich fahr ums eck zum bernie kohl,da waren die teile um einige euros teurer,aber lagernd.

antwort vom unfreundlichen verkäufer: "ja,stornieren ist kein problem,gehens halt zum kohl."

also kein tut mir leid,oder ein versuch mich als kunden irgendwie zu halten.

immerhin war die bestellung fast 1000.-euro,also ned nur a schraube oder so.

ich denke doch,die filialabholung soll den sinn haben ,leute ins geschäft zu bekommen,um dann noch folgeverkäufe zu tätigen,was aber am bikstore spurlos vorbeigeht.

aus früheren einkäufen kann ich nur sagen,das alle,mit denen ich dort zu tun hatte,NULL ahnung vom job haben,sie fahren vielleicht mit dem rad,aber ahnung von dem was sie verkaufen haben sie keine.

somit hat sich bikestore .cc als filiale erledigt.

den onlinehandel habe ich 3 mal genutzt ,und war immer zufrieden und bekam alles sehr rasch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich hab eigentlich immer gute erfahrungen mit der onlinebestellung.

blöd is halt nur wenns ned lagernd is, mein wunsch nach einem extralite vorbau wurde nicht so richtig bearbeitet, deswegen hab ich ja auch auf nachnahme bestellt, wenn ich einbezahlt hätte und der vorbau dann 3 monate lieferzeit hat is natürlich blöde.

emailverkehr war etwas zach, aber hab dann ohne probleme abbestellen können.

sonst wars aber immer perfect, muss mal in den laden fahren wenn ich in graz bin und meine gattin mal früher aus seiersberg rauswill:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Die Filiale in 1230 Wien dürfte wirklich zu den schwarzen Schafen des bikestore.cc gehören - habe schon ein paar mal negative Erfahrungen gemacht bzw. bei Käufer oder Interessenten vor/nach mir beobachtet!! Am nervigsten sind die Diskussionen um die Kreditkarten Bezahlung. Hier werden immer wieder Käufer zu den Bankomaten in der fernen Umgebung geschickt, weil man angeblich 3% draufschlagen muss bei Kreditkartenzahlung. Ich habe das Thema letztesmal angesprochen - angeblich wäre das eine Order des "Chefs." Die Spanne wäre einfach zu gering bei dem, was die Kreditkartenfirmen berechnen .... da kann ich leider nur lachen - aber die Zahlen werden diejenigen im BB, die sich mit EK und VK auskennen besser kennen. Immerhin profitieren alle im Handel - inkl. Hotels übrigens (heute wieder erlebt) - von den Verträgen mit den KK Firmen .... :(
Geschrieben

Hallo,

also über die Filiale in Langenzersdorf kann ich eigentlich nur Positives sagen. Hab mein Giant und Gabys Ghost dort gekauft. Wurden immer gut beraten und kleinere Einstellarbeiten wurden auch zwischendurch mal kostenlos gemacht. Das Erstservice beim Giant wurde auch nach 2500 km (2,5 Monate nach dem Kauf) noch gratis gemacht - dabei wollte ich eigentlich nur das Knacken des Pedals wegbekommen und hab edas Rad deswegen rausgebracht (Schuld war das Lager und das wurde übrigens auch gratis geschmiert, weil der Kauf noch nicht so lange zurück lag).

Wenn man Fragen hat, bekommt man auch immer kompetente Beratung und ich hatte dort noch nie das Gefühl, daß mir der Verkäufer unbedingt das Teuerste aufs Aug drücken will, sondern ganz wertfrei beraten hat und auch mal von sich aus nach Infos gefragt hat, um die Beratung auf mein Anliegen "zurechtzuschneiden"

Ich hab auch schon öfters online bestellt und das hat bis jetzt jedes Mal tadellos funktioniert.

lg

Herbert

Geschrieben
Die Filiale in 1230 Wien dürfte wirklich zu den schwarzen Schafen des bikestore.cc gehören - ! Am nervigsten sind die Diskussionen um die Kreditkarten Bezahlung. Hier werden immer wieder Käufer zu den Bankomaten in der fernen Umgebung geschickt, weil man angeblich 3% draufschlagen muss bei Kreditkartenzahlung. (

Das mit den zusätzlichen 3% Aufschlag ist durchaus berechtigt, das von den 100% Einnahmen sich 3% das jeweilige Kreditkartenunternehmen einbehält, sodass nur noch 97% tatsächlich zum Bikestore überwiesen werden. Um diesen Verlust auszugleichen werden von den 100% noch 3% aufgeschlagen, sodass der Kunde 103% zahlt, und dann, nach Abzug der 3% für die KK- Unternehmen, Bikestore die vollen 100% erhält, von denen auch noch 20% an Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen zu sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, der Bikestore W23.

Wenn der nicht direkt aufm Heimweg von da Hackn wär......

Ich bestell nur Sachen die ich 1) nicht dringend brauch, 2) selbst raussuche (mit Prüfung der Angaben lt. Herstellerseite) und 3) selber einbau kann.

Anders geht's scheinbar nicht, oder ich hab immer Pech. (bei mir is leider noch selten was einwandfrei gegangen)

ohne jetzt den ganzen thread zu lesen... echt, da kann ich nur zustimmen. genau der gleiche fall bei mir.

einige schlechte erfahrungen gemacht in wien 23; ging nie um große dinge, aber ums prinzip. die bestellungen und termine... ein scherz!

der genannte kollege... na wirkl...

und der email-verkehr.. (wenns einen gibt, zb "server ist uns ausgefallen")... sowas von unglaubluch unprofessionell... fangt scho mit der formatierung und design von den mails an... :D

wunder mich immer, dass es scheinbar genug leute gibt, die dort räder kaufen. würd ich never ever machen!

Bearbeitet von TheMexx
Geschrieben
Um diesen Verlust auszugleichen werden von den 100% noch 3% aufgeschlagen, sodass der Kunde 103% zahlt, und dann, nach Abzug der 3% für die KK- Unternehmen, Bikestore die vollen 100% erhält, von denen auch noch 20% an Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen zu sind.

Rechne dir das mal mit einem Zahlenbeispiel durch! Du wirst dich über das Ergebnis wundern. :devil:

KK kostet Aufpreis? Mit Bankomatkarte darf man aber ohne Aufpreis bezahlen?

Geschrieben

wenn Sie Kreditkartenzahlung anbieten haben Sie AFAIK vertraglich zugestimmt, jeden noch so kleinen Betrag zu akzeptieren, Aufschläge dürfen auch nicht verrechnet werden.

Würde die KK als Zahlungsmittel unattraktiv machen.

Geschrieben
Das mit den zusätzlichen 3% Aufschlag ist durchaus berechtigt, das von den 100% Einnahmen sich 3% das jeweilige Kreditkartenunternehmen einbehält, sodass nur noch 97% tatsächlich zum Bikestore überwiesen werden. Um diesen Verlust auszugleichen werden von den 100% noch 3% aufgeschlagen, sodass der Kunde 103% zahlt, und dann, nach Abzug der 3% für die KK- Unternehmen, Bikestore die vollen 100% erhält, von denen auch noch 20% an Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen zu sind.

DAS würde den Handel ja weltweit komplett verändern - so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, und DAS ist ja auch der Punkt, den ich am bikestore.cc Shop so kritisiert habe! Der Händler hat mit den KK Firmen einen Vertrag, und den gilt es einzuhalten. 3% Aufschlag ist auch sicher gegen diesen Vertrag, Bezahlung mit KK würde dadurch ja tatsächlich diskriminiert werden. Vielleicht schreiben wir in Zukunft auch alle Preise doppelt aus: bei Barzahlung "100%", bei Bezahlung mit KK "103%)?!?! Die einzige elegante Lösung für den bikestore.cc wäre es, den KK Vertrag zu kündigen. Dann würde sich die Zahl der Kunden (evtl.) reduzieren .... scheint aber nach dem Businessplan des Shopinhabers nicht so einzutreffen, sonst würde man potenzielle KK Zahler nicht so vergrämen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...