Zum Inhalt springen

HOHENEMS! So War's!


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß EUCH!!!

 

Ich find, das Rennen gestern in Hohenems war voll die Sauerei!

Man kann doch nicht einfach wegen ein bisschen Schnee ein

extrem wichtiges Rennen absagen!!! Wär eh URGEIL gwesen!

Außerdem kann man nicht ein nicht stattgefundenes Rennen als

Streichresultat werten, ich hätt das Rennen gebraucht!!!

 

SCHEISS VORARLBERGER, die bringen nie a gscheites Rennen zam

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gili

Mässige Deine Zunge.

 

Das Rennen wurde in Absprache mit Organisation und Rennleiter abgesagt. Die aüßeren Verhältnisse waren derart schlecht, dass an ein gefahrloses und faires Rennen nicht zu denken war.

Um 7:00 hat es geschüttet, kein Grund für eine Absage, aber um 8:00 hat es derart heftig geschneit, dass abgesagt werden musste.

Eine weitere Gefahr bestand auch darin, dass die meister Teilnehmer und Betreuer mit Sommerreifen auf den KFZ unterwegs waren. Man musste davon ausgehen, dass es zu Unfällen auf der steilen und rutschigen Strasse kommen könnte.

Der Veranstalter hat alles daran gesetzt, auch nach der Absage, die Endsiegerehrungen würdig durchzuführen (Radsporthalle), was ihm auch gelungen ist.

Rennen die Abgesagt werden sind nun einmal Streichresultate oder anders ausgedrückt es hat nur 12 Rennen gegeben.

 

Also nochmals, mäßige deine Zunge.

Übrigens der Rennleiter war ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wieso schreibns daun ind Ausschreibung "Rennen findet bei

jedem Wetter statt"? Mia san vo Niederösterreich noch

Vorarlberg (550 Kilometer eine Strecke!!!) gfoan, nur wei

i nua Chance am dritten Platz ghobt hob ( wa a realistisch

gwesn, wei i hätt SCHNEEREIFEN fürs Bike mitgobt!!)

Außerdem habens das scho die ganze Woche gesagt, das

in Vorarlberg bis auf 800 Meter herunterschneien wird!

Es hätten auch alle faire verhältnisse ghobt, wei es sind

immer für alle die gleichen Bedingungen, oder!!???

Bei uns hättens so a Rennen durchgeführt, wei des

taugt de Leit!!!!

 

Mfg SZ !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i versteh' eindeutig beide seiten...

 

erstens deine:

 

du stellst eine fahr-/mitfahrgelegenheit auf, zahlst quartier, fahrtkosten, nimmst dir evtl. noch in der schule frei...

und dann schaut nix raus... du stehst auf keiner ergebnisliste, bekommst kein fahrtgeld, keine prämien...

 

 

 

zweitens die der rennleitung...

 

wenn was passiert wäre, hätt's wieder geheissen das des alles verhindert werden hätt' können, weil der rennleiter nicht abgesagt hat.

ausserdem fahren viele der elitefahrer um geld zu verdienen. die sind grösstenteils nicht daran interessiert krank zu werden bzw. sich zu verletzen...

bei solchen bedingungen steigt da risiko um ein vielfaches...

wennst jetzt konterst und meinst dann sollens halt net starten - versuch des mal deinem sponsor zu erklären...

 

 

 

aber das argument - "ich hätte eine chance auf den 3. platz gehabt", zählt nur bedingt...

 

du hast nach vorne mehr punkte gutzumachen gehabt als dein hintermann zu dir... und wenns blöd gelaufen wäre, wärst jetzt net 4., sondern 5.!

immerhin hat der günther höck des rennen im vorjahr bei den u15 dominiert!

 

 

wäre ich rennleiter gewesen, hätte ich auch abgebrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

 

hab net mitbekommen dass bei euch streicher gibt!

jetzt kannst eh nix mehr machen!

 

was heuer zählt is die staats... der cup interessiert heuer eh fast keinen - zu viele rennen!

 

nächstes jahr fragt keiner mehr wer 3., 4., oder 7. im cup war!

einfach gscheit trainieren, dann gwinnst erm nächsts jahr eh - des zählt dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rennleiter und die Organisation schauen nie auf die Möglichkeiten eines Erfolges des einzelnen Fahrers, sondern einzig und allein auf die Sicherheit, die Fairness und die Gesundheit der Fahrer.

Wie mir meine Engel erzählt haben, war das Wetter so fürchterlich (Regen in strömen), dass ein Start bis incl. U15 Klasse nie gestartet worden wäre (gesundheitsgefährdend).

Danach auch noch Schneefall - wäre Dir das Risiko das Du einegeganen wärest um Deine Gesundheit zu ruinieren - satte € 70.-- wert gewesen ????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was is dann mit den Querfeldein-Rennen??? A Risiko

hast in jedem Rennen, schau da mal den XC-Kurs in Windhaag

an, da hat sich auch der Christoph Soukup(!) die Hand

gebrochen! des "Rennen findet bei jeder Witterung statt" können

sie sich dann sowieso sparen!!! SICHER bist nirgends!!!

 

Mfg Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' glaub', der Gili14 regt sich net so sehr über seine nicht mehr nutzbar zu machenden Chancen auf, sondern über die Informationspolitik des Veranstalters, die offenbar darauf abzielte, das Rennen bis zum Schluß als "wird ausgetragen" zu kommunizieren, um erst gegen 8 Uhr dann den Rückzieher zu machen.

 

Da wär' eine frühere Entscheidung basierend auf den Wetterberichten wohl vertretbarer gewesen?

 

Den Punkt kann man dem Gili14 sicher net absprechen, der Einwand ist absolut berechtigt.

 

Eine ähnliche Situation hat's letztes Jahr beim Ironbike in Ischgl gegeben: Schnee am Tag des Rennens - und niemand wurde verständigt, man erfuhr's erst vor Ort, nach - u.U. - stundenlanger Anreise...

 

Solche umsonstigen Wege sind in hochkommunikativen Zeiten wie den unseren ein Unfug.

 

Zwei Anregungen:

 

* Durchsage im Radio

* Eine möglicherweise vorhandene Internetseite ist geradezu prädestiniert für letzte Meldungen.

* Kummer-Nummer (Heißer Draht zum Rennleiter)

 

Alle drei genannten Punkte hätten im Hohenemser Fall leider auch nix bewirkt, weil die Entscheidung so kurzfristig gefallen war.

 

Da hätt's also nur eine Möglichkeit gegeben: Eine unumstößliche Entscheidung am Tag zuvor, z.B. Punkt 18 Uhr; da wird verlautbart, ob das Rennen stattfindet oder nicht, sodaß die reale Chance besteht, daß diese Nachricht auch bis in den entferntesten Osten rechtzeitig durchdringt.

 

Mir fällt da noch die Option einer Massen-SMS an handymäßig registrierte Rennteilnehmer ein, aber das führt sicher schon vieeel zu weit... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is hald schwer sowas schon am vortag zu entscheiden!

 

angenommen über nacht reissts auf und am nächsten tag is schönstes wetter, nicht grad realistisch aber durchaus möglich.

dann wären nämlich die veranstalter die dummen und müssten wieder kritik über sich ergehen lassen!

und des mitm verständigen is hald auch a problem, dass einzige, was ich mir da vorstellen kann, wär die idee mit der i-net seite, alles andere wär viel zu aufwendig und nicht durchführbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...