Zum Inhalt springen

wintersport - schi oder board?


jogul
 Teilen

wofür schlägt euer herz?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wofür schlägt euer herz?

    • schi
      44
    • snowboard
      30
    • schi&board
      24


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Christoph

Postet's das bitte im passenden Thread. Hier geht es jetzt sicher nicht um Helm - Ja oder Nein.

Sonst landet der Thread binnen Minuten in der Hölle. Ich schwöre, Alter!

 

 

ui ui ui, das ist mal ne drohung - wie kann ich das ganze ungeschehen machen?

 

der nowin hat mir schon den link gegeben, danke!

 

aber was macht man mit denjenigen, der als antwort "bike" angibt, obwohl das gar nicht zu auswahl steht? ich bin für führerscheinentzug und 3 wochen fernsehverbot!

 

gruß,

 

hill

//der sich gedacht hat, er könnte hier kurz posten, dass er mit helm auf die piste geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schifahren begonnen....gegen Bäume gekracht, dem Bruder über die Schi gefahren, etc.

 

Dann ein paar Jahre nix, dann boarden, das macht SPAAAAASSSSS!

Kurzski hab ich auch schon ausprobiert, is auch supa! :D

 

Nur sehr oft fahr ich nicht, denn es is mir mittlerweile fast zu teuer - 1 Tag Piste + Essen auf der Hütte, kostet locker 40 € :eek:

Da geh ich lieber langlaufen

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

schi natürlich - salomon equipe 10 3v - damit was geht!

 

und natürlich mit helm - wie ihr sicher alle auch :D

 

Helm hab ich keinen, aber ich denk es wäre sicherer! Vorallem, wenn man manchmal so Gas gibt, dass die Fetzen fliegen?

 

Was kostet so ein Helm ca.? Komm mir irgendwie blöd vor mit so einem Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 12 jahr ski gefahren, dann kreuzbandriss. hab dann zum snowboarden angfangt und bin 4 jahre nur geboarded (soll angeblich besser für die knie sein-punkto verdrehen). seit 3 jahren wieder ski, macht mir derzeit mehr spass mit den carvern als snowboarden...man muss allerdings höllisch auf seine gelenke aufpassen... irgendwie ist aber doch beides lässig :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habmit 3 jahren angfangen zum ski fahren und mit 13 jahren bin i dann aufs snowboard (freestyle) umgstiegen ! des is jetz 11 jahre her...

 

konnte/kann beides relativ gut würd ich meinen (eigenlob stinkt) und ich hasse nichts mehr als skifahrer/snowboar konflikte....in den letzten jahren bin ich immer weniger zum fahren gekommen weil alle kumpels aufeghört haben und ellein is ned so lustig ...momentan würds mich sehr reizen wieder auf Ski umzusteigen, natürich auch springen und bissl extremeres....aber bin bis jetzt immer zu faul dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..leute, ich war einer der ersten snowboarder am stuhleck ! ich kann mich noch daran erinnern wie wir drum bitten haben müssen das uns ja mit dem 1fach sessel-lift rauffoarn losn !

 

mann, is des long her !

mein junior (9 Jahre) - hat mich wieder zum boarden motiviert - cool mit den kids mitgasen !

 

:D scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanzan2003

Was kostet so ein Helm ca.? Komm mir irgendwie blöd vor mit so einem Helm?

Bekommst ab ca. 50 Euro, nur ist es nicht so einfach, diese zu finden, da fast nur Kinderhelme in den Sportgeschäften angeboten werden. Die Leute gucken zwar am Anfang ein wenig komisch, man gewöhnt sich allerdings schnell dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst nicht grad in touristenskigebieten unterwegs bist, sondern in (eher kleineren, mit sehr sehr schnellen hängen) wo viele GUTE skifahrer und boarder unterwegs sind, fällst du auf wenn du KEINEN helm aufhast.

 

grad beim carven - wenn der schwerpunkt zu weit nach hinten wandert und der ski (ungewollt) zu schnell beschleunigt - hebelt's dich aus und du landest punktgenau auf deiner birne!

 

also helm beim carven sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes snowboard habe ich mir noch entsprechend der angaben der damaligen surfrevue, die schon ewig nicht mehr gibt, gebaut. ein paar lagen dünne holzbretter, holzleim, zwingen und irgendwas das man vorne untergelegt hat, zwecks schaufelaufbiegung wenn man die beleimten holzbretter auf den tisch mit den zwingen fixiert hat. aus dem surfbrettselbstbaumaterial polyesterharz und glasfasermatten und 2 surfbrettschlaufen drauf und auf die wiese. die spezialisten unter uns hatten auch noch die guten alten schraubbaren stahlkanten der kinderschi ihrer großeltern draufgeschraubt........

 

jetzt würde ich gerne aber auch mal wieder schifahren ....

 

helm habe ich mir auch schon überlegt zum boarden und wenn mal wer aufs hochkar zum boarden(carven) will können wir uns gerne mal zusammenreden

lg

barolo :du:

speedster_rs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich nie entscheiden was ich anschnall.

 

skifahren tu ich schon fast seits mi gibt. buckelpistn, powder und rs-schwünge san des feinste.

 

auf der andern seitn. mit einem gscheitn freeride/all mountain board bist der king im powder. da kommst mit keine schi ran. dafür bist wenns im tiefschnee zum stehen wird mit die schi eindeutig im vorteil. problem für manche im powder mit schi. es is um einiges schwerer als mit dem board. eh klar nur ein brett und besserer auftrieb.

 

und weil alle schreiben die neuen carving schi san der wahnsinn. diese schi san a feine gschicht keine frage. nur gscheite schi sind nur RS/SL/SX und Freeridecarver. Die Funcarver san der größte Dreck und die Fahrer die auf die Brettln stehen sind zu 90 % Loser die net Skifahren können und glauben mit ihren 140cm oder kürzeren Brettln können sie carven.

 

Eines ist klar richtig carven kannst nur mit einem Raceboard à la F2 Speedster, Silberpfeil ... die pseudo funcarver sind meistens schon bei der ersten harten stelle oder eisplatte futsch. ohne stöcke schaut man außerdem aus wie a mensch ohne händ. na is eh klar, die funcarver müssen ja in den schnee greifen, dass es wie carven aussieht. entscheidend is beim carven, dass man die schräglage net mim greifen erreicht sondern wennst drauf bist, berührst den schnee mit die schultern und des is einfach perfekt mit an racebrettl.

 

also snowboardn is fein und auch schifahren (+tourengehen). i mach ja auch beides. nur die funcarver und auch die bigfootfahrer sollen mal des schifahren lernen und net die anderen durch unkontrollierte manöver gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...