JIMMY Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Im Prospekt das Rad neben dem Wichita muss ja toll sein. Vorne UND Hinten gefedert, Scott steht auch noch drauf. Das MUSS doch was gscheites sein oder? ...es gibt einfach soviel leut' die sich von an xt schaltwerk oder einem markennamen blenden lassen,des soist ned glauben.... ..mit solchen murcheln würd' ich ned amal in der stadt fahren,da musst bei jeder roten ampel angst haben,dasst as nimma dabremst,oder das glander anderwertig zammbricht.... gabs da nicht einmal einen test vom max in der revue ? Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 ...gabs da nicht einmal einen test vom max in der revue ? Das war aber a Hoferfully. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 Ihr würdet dieses Rad nehmen? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_5581_.htm Bei der Ausstattung seh ich aber, dass das rad keine komplette XT-Ausstattung hat. Bei manchen Teilen steht steht da SL oder so. sollt ich doch das radon bike nehmen? vom preis her gibt es ja keine großen unterschiede, weil ich muss ja auch noch für den versand zahlen und das ist ja auch recht viel... Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Ihr würdet dieses Rad nehmen? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_5581_.htm Sicher ned schlecht. Kommt halt drauf an, wieviel du fahren willst. Zum anfangen sicher ok. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 so 20-40km am Tag in den Ferien. und wenn schule ist nur vllt 10 km in der woche Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Ihr würdet dieses Rad nehmen? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_5581_.htm Bei der Ausstattung seh ich aber, dass das rad keine komplette XT-Ausstattung hat. Bei manchen Teilen steht steht da SL oder so. sollt ich doch das radon bike nehmen? vom preis her gibt es ja keine großen unterschiede, weil ich muss ja auch noch für den versand zahlen und das ist ja auch recht viel... XT is überbewertet,ist vielleicht eine SLX verbaut, fahre diese shimano teile und merk ned wirklich einen grossen unterschied zu XTR oder XT ..find sogar,dass das xtr schaltwerk auf meinem mtb viel sensibler is als ein einfaches slx oder lx oder deore.... sprich,wenn das teil ned 100 pro perfekt eingestellt is,gehts schon etwas zacher mitn rauf und runterschalten.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Muss es was Neues sein, oder ist was Gebrauchtes auch ok? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 [quote=;1961434]Das war aber a Hoferfully. ..eh alles dasselbe :devil: :devil: :devil: Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 [quote name=';1961457]Muss es was Neues sein' date=' oder ist was Gebrauchtes auch ok?[/quote'] Möchte schon ein neues Fahrrad haben und auch nur höchstens 800 für das Ras zahlen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Möchte schon ein neues Fahrrad haben und auch nur höchstens 800 für das Ras zahlen. Dann nimm das Radon 7.0 mit kompletter XT, oder schau mal bei www.bikestore.cc Die ham auch immer wieder feine Räder. Zitieren
__pedro__ Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 beim radon hast mit der reba dafür eine top gabel. da verzichte ich gerne auf eine xt kurbel dafür. die bremsen des radon halte ich auch für besser, da mir die 07er xt nicht wirklich getaugt haben (da wirds aber auch genügend andere meinungen geben). das wichita ist aber am papier auch ein guter deal. die entscheidende frage für dich sollte aber sein: welcher rahmen passt besser zu dir? die richtige geometrie ist am allerwichtigsten. wenns für mich wäre, würde ich das radon nehmen. eine reba in einem bike um diesen preis ist schon eine versuchung. die restliche ausstattung ist auch sehr sinnvoll gewählt. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 was bedeutet denn hier die finanzierung? http://www.bike-discount.de/shop/a11558/zr-team-70-2009.html 23 euro im monat?? edit: habs schon ^^ das sind die raten.. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 Cube-Räder haben ja auch ein gutes Preis/Leistungsverhälntnis, oder? Wenn ja, dann hol ich mir ein Cube-Bike, da es bei mir in der Nähe einen Händler gibt, so spar ich mir die Versandkosten. Nur find ich kein Rad, das so ähnlich ist wie das Radon Team 7 oder wie das Wichita. vllt das LTD-Team?? Zitieren
grey Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Cube-Räder haben ja auch ein gutes Preis/Leistungsverhälntnis, oder? Wenn ja, dann hol ich mir ein Cube-Bike, da es bei mir in der Nähe einen Händler gibt, so spar ich mir die Versandkosten. Nur find ich kein Rad, das so ähnlich ist wie das Radon Team 7 oder wie das Wichita. vllt das LTD-Team?? ltd-team / race grad hat der ciclopia halt fully abverkauf.. da bekommst dann halt auch scho ein cube ams comp um 1100.. wennst glück hast gibts sowas auch bald für die hardtails ein freund hat vor paar tagen bei einem cube ams comp zugeschlagen und is top zufrieden Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 also ich bestell jetzt doch das radon zr team 7 ^^ erstmal danke, dass ihr mich auf dieses fahrrad aufmerksam gemacht habt. ich bin 172cm groß, hab auch meine theoretische rahmenhöhe ausgerechnet und da kommt 16 zoll raus... soll ich jetzt 16 zoll nehmen, oder doch 18? ich bin 17 und denk noch, dass ich noch etwas wachsen werde... Zitieren
grey Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 ich weiß nicht obs dir hilft aber ich bin ~175 cm und fahre ein 18" cube ams comp wenn man jetzt die geometrie daten vergleicht würde ich mich auch für ein 18" radon entscheiden.. das 16" fände ich zu klein. das ist jetzt mal meine meinung, kann natürlich sein das du dich auf das 18" radon setzt und dich garnicht wohlfühlst.. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 ich glaub, es wird kein problem sein. das fahrrad, das ich davor hatte war mir zu groß (ich konnte nicht mal mit beiden füßen an den boden kommen) und es war nicht unangenehm... Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Im Prospekt das Rad neben dem Wichita muss ja toll sein. Vorne UND Hinten gefedert, Scott steht auch noch drauf. Das MUSS doch was gscheites sein oder? Im Forstingerkatalog war mal eines mit Vorne und Hinten Federgabel :toll: Das ist sicher noch besser. Zitieren
Utshka Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 hey, ich hab da was schlechtes über die bremsen Formula Oro K18 gelesen: http://www.bikeboard.at/Board/Formula-Oro-K18-ruckelt-fadet-und-stinkt-th64542 soll ich mir da sorgen machen, oder sorglos bestellen? immerhin gibts im internet viele solcher threads... Zitieren
Fl0 Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 hey, ich hab da was schlechtes über die bremsen Formula Oro K18 gelesen: http://www.bikeboard.at/Board/Formula-Oro-K18-ruckelt-fadet-und-stinkt-th64542 soll ich mir da sorgen machen, oder sorglos bestellen? immerhin gibts im internet viele solcher threads... du wirst in den weiten des internets immer und zu jedem teil was schlechtes finden. Zitieren
grey Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 abgesehn davon würd ich dir nen tausch mit meinen hayes nine anbieten geht halt garnicht nur 700 für ein mtb ausgeben zu wollen und dann noch von allem das beste haben zu wollen.. Zitieren
Gast Baba Jaga Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 So ich habe dieses Rad! Ich finde es ganz OK, nur.... Sattelstütze, Sattel und Lenkerstange würde ich mir neue besorgen, Cytec ist Mist. Bremsen, Schaltung OK. Rahmengeometrie: naja: ich häng zwar die meisten Biker ab mit meinem Wichita aber wenn es steil wird ist es ein bisschen zu passiv und steigt schnell gen Himmel. Wie gesagt eine lässige Marke ist es nicht aber eine fairer Preis und wenn du gut bist hängst die ganzen Cube, Simplon, Treck und wie sie sonst so heisen locker ab. Ich würde mir nun denoch eher ein Markenteil besorgen und zum kleinen feinen Fachhändler laufen. Aber vielleicht liegt das auch nur an der besseren Werbung. keine Ahnung Zitieren
Utshka Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 ich hab mein radon-fahrrad vor einer woche bestellt und per überweisung bezahlt. bekommt man da eine email, die bestätigt, dass das geld bei denen angekommen ist? ich hab bis jetzt lediglich nur eine email gleich nach der bestellung bekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.