Zum Inhalt springen

Vom Grünberg runter zum Hoisn - WO?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Jetzt bin ich doch desöfteren am Grünberg/Laudachsee unterwegs und hab schon verschiedenste Auf- und Abfahrtsvarianten (Franzl im Holz, Mitterweg, ...) probiert und höre immer wieder, dass es zum Hoisn eine interessante Abfahrt gibt.

 

Aber wo muss man da abzweigen??? Irgendjemand hier, der den Grünberg etwas besser kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philip, danke für die schnelle Antwort!

 

Du meinst vom Laudachsee kommend, bei Radmoos links und beim großen Umkehrplatz nicht halb rechts zur Grünbergbäurin sondern links weg?

 

Wenns trocken ist, müsste das aber ganz gut gehen, oder?

Ja, da musst a Stückerl auf der Straße fahren und dann geht's links in den Wald rein.

Ich bin's aber schon sehr lange nimmer gefahren, weil's einfach sehr mühsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit mühsam? Ich hör immer: "Wenn vom Grünberg runter, dann zum Hoisn, weil sooo lässig"

 

Aber: Probieren geht über studieren, und daher werd ich das einfach mal testen und hoffentlich dabei keinen Wanderer :ueroll:

 

 

er meint das bergauf fahren!

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist auch öfters die Skipiste zur Grünbergbäurin runter gefahren? Is des wos? Im Moment wärs ja trocken!

bin ich vor einer woche ca (als blutiger anfänger^^) gefahren...war nicht gerade lustig, aber auch noch nass und der weg war total ausgewaschen.

eigentlich wollte ich ja nur den wanderweg fahren, der war aber in der mitte gesperrt -> skipiste

 

am gmundnerberg hab ich gestern einige geile strecken entdeckt. einfach drauflosfahren is supa :D

nur da jäger derf di ned dawischn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am gmundnerberg hab ich gestern einige geile strecken entdeckt. einfach drauflosfahren is supa :D

nur da jäger derf di ned dawischn^^

 

Da gibt's a paar nette Strecken.

Mühsam ist der Weg wennst Richtung Gmundnerberg fährst und dann in der 3 Kehre rechts in den Wald reinbiegst und dann die Wiese direkt zum Urz'n rauffährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gmundnerberg war ich mit dem Radl noch nie, is von Kirchham aus a bissl aus der Richtung.

 

Vielleicht kurv ich am Freitag wieder am Grünberg, dann werd ich mir kurzfristig überlegen welche Abfahrt ich wählen werde.

 

Ganz lässig is auch vom Laudachsee auf der Forststraße runter und dann rechts weg in den Wanderweg "Wamering". Nur sollte man dort auf die Wanderer aufpassen. Die sind teilweise schon (verständlicherweise) ziemlich genervt von uns Bikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skipiste rauf? Dann bist aber eh gut unterwegs!

 

Die Wamering ist der Weg, wo du im unteren Teil an einem großen Bienenhaus vorbei fährst. Meinst du den Schranken neben dem Bach? Das kommt drauf an, wo du abbiegst.

 

Die Wamering würde ich aber, wie schon erwähnt, wegen der Wanderer nur an Tagen empfehlen, an denen nicht so viel los ist, sonst kanns dir passieren, dass dich einer vom Bike runterfängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Skipiste rauf...da war ich noch jung und hatte a Kondi.

Ich mein die Forststraße vom Franzl im Holz. Da kommt ja ein kleiner Parkplatz mit einem Schranken. 20 Meter nach'm Schranken kannst dann links auf a kleines Wegerl wegbiegen, dass gleich am Anfang a Bacherl quert. Bienenhaus hab ich da aber noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1962869]Ich mein die Forststraße vom Franzl im Holz. Da kommt ja ein kleiner Parkplatz mit einem Schranken. 20 Meter nach'm Schranken kannst dann links auf a kleines Wegerl wegbiegen' date=' dass gleich am Anfang a Bacherl quert. Bienenhaus hab ich da aber noch nie gesehen.[/quote']

 

Nein, da meinst du was anderes. Nicht zum Franzl im Holz runter sondern direkt vom Laudachsee Richtung Kranichsteg (wo im Winter die Rodelbahn ist)

 

Das kleine Wegerl nachm Franzl im Holz hab ich vorigen Donnerstag bergauf probiert. Is auch ziemlich ausgewaschen und nass im Moment, stell ich mir runter interessanter vor!

 

Übringens, heute in einer Woche (29.7.) is am Grünberg Wochateiln für Radfahrer und Wanderer. Wenns Wetter passt, werd ich hinschauen. Nur weils am Laudachsee renoviert haben, soll ma die Grünbergalm nicht total verkommen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1962921]Bist den neuen Bikeweg von Scharnstein nach Gmunden schon komplett gefahren? Den gibt's glaub ich erst seit heuer.

 

 

Bin mal rauf zum Laudachsee und dann vorbei am Jagdhaus Schrattenau runter nach Mühldorf/Scharnstein, wenn du das meinst. Is zwar technisch nicht sehr anspruchsvoll aber trotzdem eine sehr schöne Tour! Da lag noch "a bissal" a Schnee, wie ich da gefahren bin, das hat die Sache einigermaßen aufregend gestaltet!

 

Klar würd Traunkirchen oder Ebensee auch gehen, dann muss mein Rad halt auch mal im Kofferraum Platz nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...