Zum Inhalt springen

Vom Grünberg runter zum Hoisn - WO?


Empfohlene Beiträge

hallo

 

war schon eine zeitlang nicht mehr am grünberg,

aber meines wissens gibt´s diese "lässige" Abfahrt zum Hoisn nimmer in der Form (Hangrutschung im Gschliefgraben).

 

Lt. eines kollegen ist der weg zum hoisen irgendwo nach dem großen umkehrplatz komplett gesperrt.

 

 

Sollte mittlerweile was anderes geworden sein, lasst es mich wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man von der Hochsteinalm per Bike zu den Langbathseen? Das wär a interessante Sache!

 

hallo

 

grundsätzlich kann man mal richtung gasthaus windlegern fahren;

da geht dann nach ca. einem halben kilometer ein wanderweg links weg, der in die "kreh" runtergeht und von dort auf der straße zu den langbathseen; ob der fahrbar is, kann ich aber nicht sagen, dürft ziemlich steil sein.

 

andere variante: zum gasthaus windlegern, von dort ca. 1,5km richtung winkl; kurz nachdem der wald mal aufhört biegt man in sehr spitzen winkel links in einen weg ab (markiert als reitweg); diesen runterfahren bis zur fortstrasse; links abbiegen und dieser folgen bis zur fortstrasse, wo´s links rauf zum sattel und rüber zu den langbathseen geht;

 

sehr schöne gemütliche tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

war schon eine zeitlang nicht mehr am grünberg,

aber meines wissens gibt´s diese "lässige" Abfahrt zum Hoisn nimmer in der Form (Hangrutschung im Gschliefgraben).

 

Lt. eines kollegen ist der weg zum hoisen irgendwo nach dem großen umkehrplatz komplett gesperrt.

 

Das kann durchaus sein. Wenn ich das nächste Mal dahoam bin und am Grünberg fahr, schau ich ob die Strecke noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

war schon eine zeitlang nicht mehr am grünberg,

aber meines wissens gibt´s diese "lässige" Abfahrt zum Hoisn nimmer in der Form (Hangrutschung im Gschliefgraben).

 

Lt. eines kollegen ist der weg zum hoisen irgendwo nach dem großen umkehrplatz komplett gesperrt.

 

 

Sollte mittlerweile was anderes geworden sein, lasst es mich wissen :D

naja...komplett gesperrt ist ja nicht unbedingt ein hindernis :devil:

übern gschliefgraben gibts ja ohnehin eine straße (für die lkws usw)

 

moi schaun...vlt komm ich diese woche noch dazu da runter zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal rauf zum Laudachsee und dann vorbei am Jagdhaus Schrattenau runter nach Mühldorf/Scharnstein, wenn du das meinst.

 

wenn man vor der schrattenau ein bisserl rechts bleibt, kann man das ganze über den hauergraben bis grünau erweitern. wer halbwegs ambitioniert in die pedale steigt, ist in ein einviertel stunden von der gmundner traunbrücke in grünau. ist allerdings auch eine forststraßenpartie (mit einer wanderkarte findet man aber auch die passenden trails)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...