soulman Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 na servas, kaiser! Original geschrieben von theBikeMike bergauf bei starken Steigerungen und full speed ...i find des klingt super! a viech! Zitieren
Max Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 also gerade im sprint sind die dinger shit! ich sag einmal (ohne angeben zu wollen) dass ich zumindest in der u17 der beste sprinter war und vielleicht auch jetzt bei den junioren der beste bin (weil ich das auf der bahn auch trainiere) und weil die anderen bisher immer nur mein heck gesehen haben im sprint (hey, ich will ECHT nicht angeben, auch wenns so klingt; es is halt so dass es leute mit mehr und welche mit weniger sprintstärke gibt, und da hab ich wohl nen vorteil. bin einmal in garsten bergauf aus den times geflogen, weil ich zu stark weggefahren bin). im sprint kommst ja darauf an, dassd schnell schaltest und eventuell ein bisschen ..... sagen wir mal...... die lücke zumachst. in windhaag bin ich von hinten an meinem lieblingsgegner vorbeisprintet, ebenso am laaerberg, garsten, in den letzten jehren gab es recht oft eine sprintentscheidung. beim start verschaffe ich mir fast immer 10 m vorsprung allein weil ich gut wegsprinten kann am start. da isses sicher auch nicht gut, wennst in der start-session dich beim nachbarn einhängst.... so wars bei mir im ersten rennen in langenlois, da hat sich irgendwer mit den barends bei mir am handgelenk eingehakt, ist zumglück aber nicht gestürzt, denn da waren noch viele hinter ihm. aber jeder wie er mag, bei uns im team foats kaana Zitieren
Marco Bike Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 @max: wie alt bist du denn? und in welchem team fährst du eigentlich? @Race-Driver: du sagtest du bist noch nie von den hörndln abgerutscht - ich auch nicht aber...... geh mal bei 40 grad biken - du wirst sicher viel schwitzen wenn du dich sehr anstrengst. du schwitzt auch an den händen. und wenn du an den händen schwitzt dann kannst du abrutschen od. so. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 @ M&B Radhandschuhe? Stimmt aber, hab' mir jetzt S-Works Handschuhe gekauft, san super. Früher: Wenns heiß is (echt heiß), dann musst halt wechseln, normal & BArends usw. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 Ich bin jahrelang mit Barends durch die Wälder und Wiesen gebraust, aber muß zugeben, dass ich sie nie wirklich gebraucht habe. Ich hatte sie zwar oben, aber das war's. Und im Rennen habe ich die Hörndln schon gar nicht gebraucht. Ich habe sie meist eher als störend empfunden, weil dadurch die effektive Lenkerbreite abnimmt und mit einem breiten Lenker ist das Bike besser kontrollierbar. Zum Mehrgewicht meine ich, dass die heute am Markt erhältlichen Barends nicht ins Gewicht fallen. 100 g mehr oder weniger ist schon wurst, denn man braucht nur bedenken, dass man ein 1/2 Glas Wasser mehr trinkt und auch 100g mehr Gewicht hat. Zitieren
mikeva Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 a jeder wie er glaubt und kann eisenbahn................................ Zitieren
Marco Bike Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 seit ein paar monaten bin ich auch der meinung von max und judma! früher bin ich mit bar ends gefahren, jetzt nicht mehr. im xc braucht man keine bar ends. bei ma's? naja, da lässt sich drüber streiten. mir taugts ohne viel mehr. nach ein wenig eingewöhnung fährt man nicht mehr mit bar ends. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
corax Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 bei dem thema erinner ich mich wieder daran, wie mal mein geliebter helm seine erste bekanntschaft mit den hörndln gemacht hat.... hat weh getan, vorallem dem helm, aber auch mir... Zitieren
mikeva Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 @ marco und bist immer no rassiert Zitieren
Marco Bike Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 @ mikeva wie kommstn auf dass na klar, aber nicht die hände! falls du das meintest Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Für Dual, Downhill oder Drops absolut unnötig, bei XC und Marathons auf geraden Lenkern ein MUSS !! Bei gekröpften Lenkern schauen Barends aus wie ein Hirschgeweih - Achtung Jägergefahr !!! Zumindest für mich sind Barends unverzichtbar, da ich einfach mehr Griffmöglichkeiten habe, und so auch die Rückenmuskulatur entspannen kann. Speziell im Wiegetritt (bin halt ein alter Rennradler) bieten Barends Vorteile. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 @NoWin Genau! Wir gelernten RR-Fahrer schätzen Barends. Zitieren
Matthias Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 @Nowin und Potschnfliker Obwohl ich auch sehr viel am RR sitze, vermisse ich die Hörndeln beim Bike keinesfalls. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 @Judma Was mich betrifft: Ich schätze die Griffvariationen beim "Stangeln" und auch bei längeren Fahrten. Ist halt Geschmacksache. Darüber zu Diskutieren ist eine "Neverending Story". Es gibt bei sportlich bewegten Rädern keinen Lenker, der mehr Griffmöglichkeiten offeriert, als der Rennlenker. Bei geraden(!) MTB-Lenkern hat man nur eine Position, die noch dazu ergonomisch sehr ungünstig ist-medizinisch längst erwiesen. Wer damit zurecht kommt, soll halt ohne Barends fahren. Uniformität wäre ja fad. Zitieren
goofy Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 also ich muss sagen, dass ich die barends bei laengeren anstiegen immer verwende. mir taugens hoit!! lg thomas Zitieren
Sugar1 Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 bin bis heuer im frühjahr mit barends unterwegs gewesen, habs dann einfach mal runtergeschraubt u. die brems u. schalthebel neu justiert - auf einmal ein ganz anderes fahrfeeling. fahr seither nurnoch ohne die dinger. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 ich habe beide varianten: auf dem fully sind welche drauf, auf meinem hardtail (noch) nicht. ich werde es mal absichtlich eine zeit lang ohne probieren. sonst stimmts schon - mehr griffvarianten hast schon mit hörndln. beim wiegetrittfahren fand ich es am full yauch immer recht angenehm und ich hatte das gefühl, mehr power aufs pedal zu bringen. beim rennrad ist es aber trotzdem ein ganz anderes gefühl, wenn du voll drinnen hängst und powerst - das feeling bringt auch ein barend nicht... CU, HAL9000 Zitieren
NoPower Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Na also ich find die ziehmlich wichtig bei Anstiegen und auch so zum fetzen beim Wiegeritt mehr Stabilität du musst das selbst wissen aber ich find die wichtig Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Wo sollt ich den sonst meinen Helm hinhängen, wenn ich auf a Trankerl gehe? Zitieren
punkti Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Original geschrieben von Potschnflicker Wo sollt ich den sonst meinen Helm hinhängen, wenn ich auf a Trankerl gehe? also den aspekt hob i a nu nit gesehn!! hmm mal schaun ob i nu wöche hob!! owa eigentli kau mas bei an gekröpften a draufhänga!!! phuuu muss doch nit rumschrauben!! oiso somit sicht ma jo schon, i foar ohne!! Zitieren
bube Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen ohne Barends weil ich in der Vergangenheit sehr selten davon Gebrauch gemacht habe. Vor allem am Anfang habe ich mit den Barends ein paar Schrecksekunden erlebt, wenn ich mal unvorhergesehen bremsen musste und dann erst umgreifen musste. Bei langen Anstiegen kann ich meine Handgelenke besser entlasten, wenn ich nach innen, dh. auf die Bremshebel greife. Ich fahre jetzt mit weicheren Griffen und einem gekröpftem Lenker und habe schon alleine dadurch weniger Probleme mit den Handgelenken. LG Bube Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 also ich fahre seit gestern auf meinem cube links mit und rechts ohne barend. ich will nämlich immer on top sein. hehe im ernst, ich hab die schraube ausgerissen, warum auch immer hab leider keine mit und werde daher weiterhin in vienna so zu sehen sein. ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.