Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, kann man die max. Größe des Benutzerbildes nicht etwas hochschrauben?

Ich kämpf' da grad mit einem Bild mit 28KB und schaff's einfach nicht, das kleiner zu machen, ohne die Qualität völlig zu verhunzen.

Ob 19,5 KB oder 40 KB ist doch nun wirklich kein Malheur, oder?

Geschrieben

hi, normalerweise sollte man bei der bildgröße locker mit 20kb auskommen. was ist das für ein bild? handelt es sich um irgendeine animation/gif? die sind eh nicht so super... ;)

falls nicht kannst das bild ja posten und ich schaus mir an.

Geschrieben
hi, normalerweise sollte man bei der bildgröße locker mit 20kb auskommen. was ist das für ein bild? handelt es sich um irgendeine animation/gif? die sind eh nicht so super... ;)

falls nicht kannst das bild ja posten und ich schaus mir an.

Nein, ein ganz normales Foto, dass ich mit auf IrfanView 4.10 auf 100x88 verkleinert habe und das jetzt 28 kb hat (siehe Anhang).

01082009428k.jpg

Geschrieben
Photoshop -> Datei -> Für Web Speichern

Funktioniert aber mit IrfanView auch irgendwie...

irvanview - batchconversion/rename - unter advanced options größe einstellen - zielordner eingeben - start

funktioniert einfach und wunderbar! nettes programm! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...