Kuglblitz Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Sagt mal, kann man die max. Größe des Benutzerbildes nicht etwas hochschrauben? Ich kämpf' da grad mit einem Bild mit 28KB und schaff's einfach nicht, das kleiner zu machen, ohne die Qualität völlig zu verhunzen. Ob 19,5 KB oder 40 KB ist doch nun wirklich kein Malheur, oder? Zitieren
criz Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 hi, normalerweise sollte man bei der bildgröße locker mit 20kb auskommen. was ist das für ein bild? handelt es sich um irgendeine animation/gif? die sind eh nicht so super... falls nicht kannst das bild ja posten und ich schaus mir an. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 4. August 2009 Autor Geschrieben 4. August 2009 hi, normalerweise sollte man bei der bildgröße locker mit 20kb auskommen. was ist das für ein bild? handelt es sich um irgendeine animation/gif? die sind eh nicht so super... falls nicht kannst das bild ja posten und ich schaus mir an. Nein, ein ganz normales Foto, dass ich mit auf IrfanView 4.10 auf 100x88 verkleinert habe und das jetzt 28 kb hat (siehe Anhang). Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 4. August 2009 Autor Geschrieben 4. August 2009 7,9kb Seht nett, danke! Wie macht man das so klein? Zitieren
deathhero Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Seht nett, danke! Wie macht man das so klein? Photoshop -> Datei -> Für Web Speichern Funktioniert aber mit IrfanView auch irgendwie... Zitieren
Nikolei Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 http://www.faststone.org/FSResizerDownload.htm oder wie oben schon im PS CS sämtliche vers. "für web speichern" Zitieren
maxtc Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Photoshop -> Datei -> Für Web Speichern Funktioniert aber mit IrfanView auch irgendwie...irvanview - batchconversion/rename - unter advanced options größe einstellen - zielordner eingeben - start funktioniert einfach und wunderbar! nettes programm! Zitieren
kwizzles Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 vor allem bei zb jpg die qualitaet etwas runtersetzen, beim speichern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.