rm81 Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Finde es etwas mühsam, dass in der Bikebörse jede Menge Artikel angeboten werden, obwohl sie bereits längst verkauft sind!? Sehe wenig Sinn darin, einen bereits verkauften Artikel weiterhin in der Börse anzubieten! Die letzten 5-10 Angebote für die ich mich interessiert habe, waren bereits alle verkauft! (laut Angaben der Verkäufer schon lange!!) Jetzt frage ich mich warum die Verkäufer ihre Angebote nach Verkauf nicht aus der Börse entfernen, wäre für alle leichter! Die einen ersparen sich die Kontaktaufnahme und die anderen die Antwort. Am besten finde ich aber die Angebote die noch in der Börse stehen und bei denen unten in den "Zitaten" steht das sie bereits verkauft sind. Warum wird die Anzeige dann nicht einfach vom Verfasser gelöscht? Würde die Börse für alle auch etwas übersichtlicher machen - weit weniger Einträge! Hoffe das manche meinen Anstoss beherzigen werden und in Zukunft den ein oder anderen etwas Zeit erspart bleibt!! Zitieren
rm81 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Finde es etwas mühsam, dass in der Bikebörse jede Menge Artikel angeboten werden, obwohl sie bereits längst verkauft sind!? Sehe wenig Sinn darin, einen bereits verkauften Artikel weiterhin in der Börse anzubieten! Die letzten 5-10 Angebote für die ich mich interessiert habe, waren bereits alle verkauft! (laut Angaben der Verkäufer schon lange!!) Jetzt frage ich mich warum die Verkäufer ihre Angebote nach Verkauf nicht aus der Börse entfernen, wäre für alle leichter! Die einen ersparen sich die Kontaktaufnahme und die anderen die Antwort. Am besten finde ich aber die Angebote die noch in der Börse stehen und bei denen unten in den "Zitaten" steht das sie bereits verkauft sind. Warum wird die Anzeige dann nicht einfach vom Verfasser gelöscht? Würde die Börse für alle auch etwas übersichtlicher machen - weit weniger Einträge! Hoffe das manche meinen Anstoss beherzigen werden und in Zukunft den ein oder anderen etwas Zeit erspart bleibt!! Zitieren
rm81 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Finde es etwas mühsam, dass in der Bikebörse jede Menge Artikel angeboten werden, obwohl sie bereits längst verkauft sind!? Sehe wenig Sinn darin, einen bereits verkauften Artikel weiterhin in der Börse anzubieten! Die letzten 5-10 Angebote für die ich mich interessiert habe, waren bereits alle verkauft! (laut Angaben der Verkäufer schon lange!!) Jetzt frage ich mich warum die Verkäufer ihre Angebote nach Verkauf nicht aus der Börse entfernen, wäre für alle leichter! Die einen ersparen sich die Kontaktaufnahme und die anderen die Antwort. Am besten finde ich aber die Angebote die noch in der Börse stehen und bei denen unten in den "Zitaten" steht das sie bereits verkauft sind. Warum wird die Anzeige dann nicht einfach vom Verfasser gelöscht? Würde die Börse für alle auch etwas übersichtlicher machen - weit weniger Einträge! Hoffe das manche meinen Anstoss beherzigen werden und in Zukunft den ein oder anderen etwas Zeit erspart bleibt!! Zitieren
raven Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 kann der admin nicht sowas wie eine sperrmöglichkeit für den fred starter einstellen? so nach dem motto "fred closed" sollte ja funktionieren, oder? Zitieren
raven Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 kann der admin nicht sowas wie eine sperrmöglichkeit für den fred starter einstellen? so nach dem motto "fred closed" sollte ja funktionieren, oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Bei einem Forum in dieser Größe wird es immer wieder vorkommen dass es User gibt die das System nicht checken. Viel mühsamer finde ich Angebote ohne preis wo man erst den Verkäufer anschreiben muss und der will dann von dir hören was du dir vorstellst... einfach nur mühsam und zeitraubend Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Bei einem Forum in dieser Größe wird es immer wieder vorkommen dass es User gibt die das System nicht checken. Viel mühsamer finde ich Angebote ohne preis wo man erst den Verkäufer anschreiben muss und der will dann von dir hören was du dir vorstellst... einfach nur mühsam und zeitraubend Zitieren
AB Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 kann der admin nicht sowas wie eine sperrmöglichkeit für den fred starter einstellen? so nach dem motto "fred closed" sollte ja funktionieren, oder? du willst gesperrt werden? Sollt sich einrichten lassen... Ich mein wtf? :f: Zitieren
AB Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 kann der admin nicht sowas wie eine sperrmöglichkeit für den fred starter einstellen? so nach dem motto "fred closed" sollte ja funktionieren, oder? du willst gesperrt werden? Sollt sich einrichten lassen... Ich mein wtf? :f: Zitieren
rm81 Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Mir ist schon klar das mal einer ab und zu vergessen kann nach Verkauf die Anzeige zu entfernen, allerdings bin ich der Meinung das es in letzter Zeit immer häufiger wird. z.B. brauch ich mir nur die Kategorie Rennräder anschauen, derzeit ca. 450 Einträge. Bin mir sicher das ein ziemlich hoher Prozentsatz davon nicht mehr zu haben ist. Zitieren
rm81 Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Mir ist schon klar das mal einer ab und zu vergessen kann nach Verkauf die Anzeige zu entfernen, allerdings bin ich der Meinung das es in letzter Zeit immer häufiger wird. z.B. brauch ich mir nur die Kategorie Rennräder anschauen, derzeit ca. 450 Einträge. Bin mir sicher das ein ziemlich hoher Prozentsatz davon nicht mehr zu haben ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Am besten finde ich aber die Angebote die noch in der Börse stehen und bei denen unten in den "Zitaten" steht das sie bereits verkauft sind. Warum wird die Anzeige dann nicht einfach vom Verfasser gelöscht? Oft ist es so, daß zwar eine Zusage gemacht wird, aber solange der Handel nicht abgeschlossen ist, soll damit signalisiert werden "ist eigentlich weg!" Aber prinzipiell gebe ich dir recht, verkaufte Sachen sollten gelöscht werden - aber nach 30 Tagen verschwinden die Dinger doch eh?!? Zitieren
NoWin Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Am besten finde ich aber die Angebote die noch in der Börse stehen und bei denen unten in den "Zitaten" steht das sie bereits verkauft sind. Warum wird die Anzeige dann nicht einfach vom Verfasser gelöscht? Oft ist es so, daß zwar eine Zusage gemacht wird, aber solange der Handel nicht abgeschlossen ist, soll damit signalisiert werden "ist eigentlich weg!" Aber prinzipiell gebe ich dir recht, verkaufte Sachen sollten gelöscht werden - aber nach 30 Tagen verschwinden die Dinger doch eh?!? Zitieren
rm81 Geschrieben 16. August 2009 Autor Geschrieben 16. August 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-90186-giant-xtc-carbon-hardtail-928kg Hier wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür was ich mit meinem Posting gemeint habe. Verkauft seit September 2008!!! und noch immer in der Börse! Würd mich interessieren warum jemand so etwas immer wieder verlängert??? Zitieren
tenul Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich wundere mich, warum jemand etwas auf der BB-Börse anbietet und dann, wenn man Kaufinterese signalisiert, überhaupt keine Reaktion zeigt Im konkreten Fall hab ich als erste Interesse signalisiert und warte seit Tagen auf irgendeine Antwort auf meine gewiss freundliche PM. Beim Versuch, ein E-Mail nachzuschicken, kam die "erfreuliche" Meldung Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. .... :confused: Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich wundere mich, warum jemand etwas auf der BB-Börse anbietet und dann, wenn man Kaufinterese signalisiert, überhaupt keine Reaktion zeigt Im konkreten Fall hab ich als erste Interesse signalisiert und warte seit Tagen auf irgendeine Antwort auf meine gewiss freundliche PM. Beim Versuch, ein E-Mail nachzuschicken, kam die "erfreuliche" Meldung :confused: vielleicht isser nur selten online? Zitieren
tenul Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 vielleicht isser nur selten online? Lt seinem Online-Status muss er meine PM gesehen haben. Ich glaub eher, er kenn sich nicht aus mit PM - der User hat erst 1 Eintrag, also das Inserat - und hat sich alleinfalls über das lästige Pop-Up-Fenster geärgert. Trotzdem möchte ich die Ware gern anschauen Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich wundere mich, warum jemand etwas auf der BB-Börse anbietet und dann, wenn man Kaufinterese signalisiert, überhaupt keine Reaktion zeigt I :confused: sowas gibts............ wollt mal Laufräder kaufen... nach 14 Tagen hab ichs aufgebn :f: Zitieren
tenul Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 sowas gibts............ wollt mal Laufräder kaufen... nach 14 Tagen hab ichs aufgebn :f: Warum üben die dann ausgerechnet am Bikeboard - fühl mich wie ein Versuchskaninchen :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich kauf meine Bikebörse-Trümmer sowieso nur von renommierten Usern. So Ein-Beitrags-User sind mir suspekt; greif i ned an. Verkaufen tu ich dagegen an alle Aber dass ma als Geschätsinteressierter seine Börseeinträge etwas verwalten oder pflegen sollte, ist schon ein Faktum. Was mich viel mehr stört, ist, dass die Börse schubweise von Händler-Angeboten überschwemmt wird, sodass (ohne Vorauswahl) private Inserate innerhalb kürzester Zeit irgendwo begraben sind. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Ich hab auch neulich jemanden angeschrieben wegen einem Zeitfahrhelm der angeboten wurde - da kommt nichtmal eine Reaktion darauf. Wurscht - hilft ja eh nichts. Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 I Was mich viel mehr stört, ist, dass die Börse schubweise von Händler-Angeboten überschwemmt wird, sodass (ohne Vorauswahl) private Inserate innerhalb kürzester Zeit irgendwo begraben sind. ganz genau:f: da sind zb. 50 Sättel drin die sicher keiner kauft............ oba egal damit kann ich leben;) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Jo eh - aber die zahlen halt dafür. Somit verständlich dass das so gehandhabt wird. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Hallo Leute, Mir ist folgendes aufgefallen. Beim durchstöbern wollte ich die Angebote nach Preis sortieren, was zwar super funktioniert, aber dafür jedoch werden alle Suchkriterien gelöscht, sodass alle Einträge angezeigt werden. Das macht das Suchen nach einer geeigneten Uni- Stadtschlampe ziemlich mühsam Zitieren
NoSane Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Hallo Leute, Mir ist folgendes aufgefallen. Beim durchstöbern wollte ich die Angebote nach Preis sortieren, was zwar super funktioniert, aber dafür jedoch werden alle Suchkriterien gelöscht, sodass alle Einträge angezeigt werden. Das macht das Suchen nach einer geeigneten Uni- Stadtschlampe ziemlich mühsam Danke! Werden wir uns ansehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.