Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo kauft ma so Zeug heutzutage eigentlich? Mir fallert hier in Wien ka Drogerie mehr ein, wo ich einfach hingeh, und 10kg Salpeter und 1,5kg Schwefel einfach so zum mitnehmen krieg?

Geschweige denn an Universal-Haushaltswaren-/werkzeughandel, der noch rollenweise die bituminierten Schnürdeln rumhängen hat...

 

Früher waren die Piraten noch aus Schwarzpulver und wenn man ein paar geöffnet hat, kam eine kleine Menge zusammen. Heutzutage ist das aber mit Blitzpulver vermischt. Also ungeeignet als Zündverzögerung. Ein Schlosser hatte meistens zu Silvester die China Ware. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner jungs studiert chemie.....

einer weiss wie man elektronisch gesichertes material ausheben kann

und der dritte studiert an der WU, spezialgebiet logistik.

 

....einzig der jurist fehlt mir:D

 

Was für ein glückliches Leben. Ich hab vor 45 Jahren noch in Omas Brockhaus aus den 30ern nach Rezepturen suchen müssen, weil in der fucking "Welt von A-Z" und Knaurs Jugendlexikon nur Schrott stand...

 

Wenigstens hab ich dabei kurrent lesen glernt. Half mir dann bei den alten Karl Mays...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Piraten noch aus Schwarzpulver und wenn man ein paar geöffnet hat, kam eine kleine Menge zusammen. Heutzutage ist das aber mit Blitzpulver vermischt. Also ungeeignet als Zündverzögerung. Ein Schlosser hatte meistens zu Silvester die China Ware. :D

 

Früher war das besser... Pulver von 3-4 Piraten zusammen in einen, ein am Ende zuquetschtes Metallrohr, ein Schraubenbolzen ohne Kopf...

 

Da warn Krampusumzüge am Land noch lustig, als du ihnen mit den Eigenb-Arkebusen durchs fette Fell fußballgroße blaue Flecken gschossen hast. Heute zeigens einen ja wegen jedem lustigen Schas an. Und wenn ich die Gschichten dem Buben erzähl, bringt mich mei Frau wahrscheinlich um. Jede Hetz is einem verwehrt...

 

Wir ham übrigens auch, in den Auwäldern zwischen Lendorf/Baldramsdorf, nach den Manövern immer die liegenbliebenen, blauen Patronen zamgsucht. Da kamen an einem Nachmittag auch ganz brauchbare Pulverhäufchen zusammen. War viel kräftiger das Zeug, als das in der Garage selbst gemischte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Patronen fand man auch im Inundationsgebiet (...der Name wurde wirklich verwendet!) zu Hauf, war das ja ein beliebtes Übungsgebiet. Zum Teil haben die Wehrbuggln die Patronen unverschossen weggeworfen, weil man, wenn man sie verschossen hat, so viel putzen musste. Absolut genial war es eine "Sodawasserkapsel" (die waren damals mehrwegfähig und daher aus wirklich starkem Material) mit dem Schießpulver zu füllen und dann einfach auf den Boden legen, mit Zündschnur anzünden und zuschauen, wie das Teil in irgendeine Richtung weggerast ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein glückliches Leben. Ich hab vor 45 Jahren noch in Omas Brockhaus aus den 30ern nach Rezepturen suchen müssen, weil in der fucking "Welt von A-Z" und Knaurs Jugendlexikon nur Schrott stand...

 

Wenigstens hab ich dabei kurrent lesen glernt. Half mir dann bei den alten Karl Mays...

 

ich hab im gym in der unterstufe chemische übungen als freigegenstand genommen.

umschulung auf unkrautsalz und zucker...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Patronen fand man auch im Inundationsgebiet (...der Name wurde wirklich verwendet!) zu Hauf, war das ja ein beliebtes Übungsgebiet. Zum Teil haben die Wehrbuggln die Patronen unverschossen weggeworfen, weil man, wenn man sie verschossen hat, so viel putzen musste. Absolut genial war es eine "Sodawasserkapsel" (die waren damals mehrwegfähig und daher aus wirklich starkem Material) mit dem Schießpulver zu füllen und dann einfach auf den Boden legen, mit Zündschnur anzünden und zuschauen, wie das Teil in irgendeine Richtung weggerast ist.

 

So war das. Auf die Idee, die Kapseln offen zu lassen, sind wir nie kommen. Wir ham vorm Füllen a zweites Loch im Hals gmacht, nachm Pulver a Fetzerl nachgstopft, und den Hals dann durchs zweite Loch mit Lötzinn gfüllt...

 

Inundtionsgebiet hab ich grad googelt, klingt viel besser als Überschwemmungsgebiet. Den Begriff merk ich mir :D

 

ich hab im gym in der unterstufe chemische übungen als freigegenstand genommen.

umschulung auf unkrautsalz und zucker...:D

 

Scheinbar hamma alle irgendwie a ähnliche Laufbahn durchgmacht, was des Thema betrifft... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belustigung durch Mediashop-TV...oder...was eh auf der Hand liegt...

 

https://www.mediashop.tv/DE/cubii/

 

vor jahren hab ich sowas schon angedacht...exakt im sitzen oder unter dem schreibtisch, ich habs nicht für möglich gehalten das sowas wirklich geht...wer kauft das bitte? haha liegt ja voll auf der hand...

 

und am besten immer die leute die diese sachen bejubeln...oida? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriz, der link mit dem vuitton fahrrad....das hat mein blut in wallung gebracht..das man sich sowas traut... :D

 

eigentlich ghört dem anbieter das radl um den hals gebogen ...preis und ware in keinen verhältnis...boah...und der rest des angebotes auf deren webseite ist auch fürn hugo!

 

wer kauft so einen scheiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20210505-WA0000.jpg

 

man lernt beim Führerschein mittlerweile sogar das man Radfahrer anhupt (ja er telefoniert auch ned so geil)

 

IMG-20210505-WA0001.jpg

 

nicht wundern wenn bald alle wie die deppen hupen....

 

ich glaube irgendwie das hätte in einen anderen Thread besser gepasst :confused:

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen offensichtlich abgelenkten Verkehrsteilnehmer mittels Hupe auf sich aufmerksam zu machen, war bereits Mitte der 90er beim C-Schein Standard.

 

bei meinem Schein vor 2 Jahren gab's das nicht.... Und das 2te Bild ist trotzdem unsinn. Bei über 40kmh konzentriere ich mich auf das was vor mir liegt und dann kommt ein Lkw aus dem Nichts und hupt dich an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...