Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb shroeder:

Wasserbau + Hochwasserschutz sind ned deine Spezialgebiete, gell? 😁

Na, Spezialgebiet is keins. Die Dämme, die ich kenn sind ein paar Meter breit und hoch, wenn da a kleines loch schon eine Gefahr darstellt, dann tat das jede natürliche Erosion auch. 

Deswegen auch die Frage, was für ein Loch und womit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Na, Spezialgebiet is keins. Die Dämme, die ich kenn sind ein paar Meter breit und hoch, wenn da a kleines loch schon eine Gefahr darstellt, dann tat das jede natürliche Erosion auch. 

Deswegen auch die Frage, was für ein Loch und womit

Die Antwort hast eh selber schon zitiert. Grundsätzlich soll der Damm eine relativ feste, glatte Oberfläche (z.Bsp.Grasnabe) haben. Besonders wenn er Fließwasser abhalten soll. Jedes Loch in der Oberfläche begünstigt Verwirbelungen und Unterspülung. Das is aber eh eigentlich so logisch, dass der vielbemühte Hausverstand ausreichen sollt um den Kopf zu schütteln, wenn jemand sowas macht.

Dass Fließwaser abhaltende Hochwasserdämme oft so ausglegt sind, dass sie zwischen den Ereignissen Austrocknung brauchen, und dem Löcher in der Oberfläche auch hinderlich sind, muss ma dazu gar ned wissen.

 

Aber, und weil halt (u.A.)  z.Bsp. Nager, andere Viecher, Wurzeln von wild keimenden Bäumen oder dumme Kinder keinen Hausverstand, oder zwenig davon, ham,  werden so Schutzbauwerke gottlob regelmäßiger Kontrollen, einem Zustandsmonitoring unterzogen.

Dazu gibts a klasse Zusammenfassung. Auf Seite 43/45 die bei Begehung zu beachtenden Punkte. Da kamma sich dann vorstellen, dass auch "kleine" Abgrabungen Schadstellen sind. https://info.bmlrt.gv.at/dam/jcr:33274ca9-6f6f-43b1-adc7-7b223e27e966/Zustandsmonitoring von Dammbauwerken_L.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanenwurz - unglaubliches Grünzeug.

https://botanischergarten.univie.ac.at/der-garten/pflanzen-von-a-z/pflanzenlexikon/amorphophallus-titanum-titanwurz/

Wer eine stinkende Riesenpflanze im botanischen Garten in Wien anschauen will - nur zu! 😇🤣

(war 2019 in Salzburg)

Öffnungszeiten und Eintritt

Ab Montag 23.5. bis zur Öffnung des Blütenstands kann die Pflanze vom Eingang des Kalthauses (Haupteingang Mechelgasse) aus bei freiem Eintritt von 10:00 bis 15:00 besichtigt werden.

Sobald die Pflanze blüht, wird das gesamte Kalthaus von 10:00 bis 23:00 geöffnet. Wann genau es so weit ist, lässt sich derzeit noch nicht vorhersagen. ­Vermutlich Ende Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz, ein Original zu sein; ich bin stolz das meine Firma nicht ein Teil eures Konzern ist, ich bin stolz ...

 

sagen einige Darsteller in der Werbung.

 

Und trinken doch alle dasselbe Stiegl-Bier.

 

OIso doch net einzigartig, sondern auch nur Mitläufer :p

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich darf man beim Sport nicht schwitzen und stinken.

 

Die Frisur muss passen, das Leiberl darf keine Schweissflecken haben...*ob die Leute eh wissen, das frischer Schweiss nicht stinkt?*

 

Und wenn der Schweiss rinnt ist das in der Regel ein gutes Zeichen, die Kühlung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alekom:

Nein, natürlich darf man beim Sport nicht schwitzen und stinken.

 

Die Frisur muss passen, das Leiberl darf keine Schweissflecken haben...*ob die Leute eh wissen, das frischer Schweiss nicht stinkt?*

 

Und wenn der Schweiss rinnt ist das in der Regel ein gutes Zeichen, die Kühlung funktioniert.

Weil du hier unterscheiden musst zwischen Sportlern und "Sportlern". Dem Sportler ist der Schweiß egal, mit den Leibal voller Schweißflecken wird auf Instagram noch angegeben im sinne von mein Workout hat richtig reinghaut, Firsur sowieso egal viele Sportler trainieren mit Caps, beim Radln hast an Helm auf drunter vielleicht noch ein Vintage Cap.

 

Die "Sportler" hingegen machen 1x in der Woche Sport, ein Bild für Insta darf nicht fehlen. Soll natürlich Schweiß frei sein sonst glaubt jeder ich bin nicht sportlich. Die Frisur sitzt sowieso die wird in der früh in die Vorrichtung gespannt und hält den ganzen Tag. Man weiß ja nie wer einem beim Pseudo Sporteln begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sync:

Weil du hier unterscheiden musst zwischen Sportlern und "Sportlern". Dem Sportler ist der Schweiß egal, mit den Leibal voller Schweißflecken wird auf Instagram noch angegeben im sinne von mein Workout hat richtig reinghaut, Firsur sowieso egal viele Sportler trainieren mit Caps, beim Radln hast an Helm auf drunter vielleicht noch ein Vintage Cap.

 

Die "Sportler" hingegen machen 1x in der Woche Sport, ein Bild für Insta darf nicht fehlen. Soll natürlich Schweiß frei sein sonst glaubt jeder ich bin nicht sportlich. Die Frisur sitzt sowieso die wird in der früh in die Vorrichtung gespannt und hält den ganzen Tag. Man weiß ja nie wer einem beim Pseudo Sporteln begegnet.

Sprotler, die echt trainieren, brauchen davon keine Fotos posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb 123mike123:

Sprotler, die echt trainieren, brauchen davon keine Fotos posten.

Ein bekannter von mir zb. betreibt Bodybuilding etwas prof. und hat auch einen Supplement Store und Personal Training, der postet das regelmäßig.

 

und Sportler die echt trainieren, nehmen auch keine Deo für den Sport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sync:

Ein bekannter von mir zb. betreibt Bodybuilding etwas prof. und hat auch einen Supplement Store und Personal Training, der postet das regelmäßig.

 

und Sportler die echt trainieren, nehmen auch keine Deo für den Sport ;)

Diese postings sind aber wohl dem wirtschaftlichen Nutzen geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 123mike123:

Diese postings sind aber wohl dem wirtschaftlichen Nutzen geschuldet.

Ich glaube es ist gerade im Bodybuilding sehr häufig das die posten ob wirtschaftlich oder nicht. Aber das ist einfach ein Sport wo es ja darum geht deinen Körper zu präsentieren. Und es gibt auch genug richtige Sportler die Fotos während und vom Training posten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 123mike123:

Was ich sagen wollte: Egal ob ein Bodybuilder Fotos postet oder ein Radler Leistungswerte: Es ist immer posing. (Sogar, wenn ICH es auf Lulu-Niveau mache.)

In dem Fall geht es ja um Deo und Schweißflecken. Würde einen MvdP jetzt nicht als Poser bezeichnen wenn er ein Foto während des Trainings postet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Rühl, ehemaliger Mister-Olympiateilnehmer im Bodybuilding, er mag nicht Jedermanns Geschmack sein, mir ist er nicht unsympathisch, weil nach außen wirkt er ziemlich authentisch. Stabil.

Er hat mal seine alten Trainingsvideos, noch auf VHS, gezeigt. Ihm hat man auch per Vertrag fast  zwingen müssen, das er sich so ein Muskel-Shirt anzieht und während des Trainings immer Posen macht.

Unter anderem sieht man eine hinten beim Po löchrige Trainingshose....er kommentiert das mit den Worten: Früher haben wir so trainiert, ich war ein armer Bodybuilding-Spasti, kaum Geld...aber es hat sich niemand drum geschert wie man aussah...heute musste gestylt sein beim Training. Da hat er nicht unrecht. Aber es war auch eine andere Zeit, gedankt sei es dem damaligen Fehlen vom Smartphone.

Mich irritiert das auch immer, wenn sich die Leute mehr mitn Smartphone beschäftigen als mit der Hantel. 🤔 Ich hab nicht mal Kopfhörer im Ohr und höre sonstwas... Entweder sind die Gedanken beim Training oder...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...