Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwischendurch ... bei der Suche über die Sendereihe Universum:

 

"Von den Politikern wurde dem Fernsehen keine große Zukunft prophezeit. Das sieht man beispielsweise an der Proporzbesetzung der Intendanten. So reklamierte Bundeskanzler Julius Raab den der ÖVP angehörenden Intendanten für den Hörfunk, während er den Fernsehintendanten der SPÖ überließ."

 

Wie war das nochmal mit Thomas Watson? Der mit den 5 Computern weltweit? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos religion, der papst franziskus hat probleme mit seinem knie....aus sorge wegen narkose lässt er diese nicht machen.

 

wie? was? welche sorge? er ist ja der vertreter gottes auf erden, somit sollte er voller gottvertrauen sein, das eh alles ok sein wird.

 

nein? :x

 

aso, man soll nicht das wohlwollen vom lieben gott bemühen. stand auch mal irgendwo.... lieber gott...warum muss gott lieb sein? versteh ich nicht.

 

aja, den begriff gott hat man kreiert um den pöbel ruhig zu halten...dududu..wennst nicht brav bist kommst nicht in den himmel....was auch immer der himmel, dieser metaphysische begriff, sein soll...und wieso oben? im universum gibts eigentlich keine klaren x, y, z positionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grad auf 3Sat: Liebling, ich bin im Prater.

 

Eine Doku von der Spira in den 90gern...grad war eine Szene zu sehen vor einem Gasthaus, eine Tafelwerbung an der Wand: Kuchen und Kaffee 22 Schillinge. Umgerechnet rund 2€. Heutzutage undenkbar.

 

Übrigens schon spezielle Personen die da mitspielen :)

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBD2-Buchse schonmal gehört?

Falls nicht - es handelt sich dabei um den Diagnosestecker beim PKW (seit gut 20 Jahren standard).

Scheinbar wird gerne mit "Benzinspar" Steckern für diese Buchse geworben.

Hilft natürlich nicht! Das einzige wem es nützt, ist dem Verkäufer, weil er Geld kassiert (bei Amazon MP, Ebay, Ali, usw.). ;)

Schön logisch zerlegt: 👍🧔

https://www.heise.de/hintergrund/Benzin-sparen-Abzocke-mit-blinkenden-Kraftstoffsparsteckern-7153652.html

 

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum hören die Manager so gern sich beim Reden selber zu?

 

Es gibt heut kaum eine Nicht-Möglichkeit sich über gewisse Managementtechniken sich zu informieren. Steht auch heutzutage im Internet.

 

In den 50,60,70,80er war das vielleicht noch ein Wissen für einen exklusiven Kreis. So wie man heute sich DIY-Projekte selber aneignen kann, so auch das QM.

 

Ohne die Mitarbeiter geht sowieso nix :PPPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb alekom:

Warum hören die Manager so gern sich beim Reden selber zu?

 

Es gibt heut kaum eine Nicht-Möglichkeit sich über gewisse Managementtechniken sich zu informieren. Steht auch heutzutage im Internet.

 

In den 50,60,70,80er war das vielleicht noch ein Wissen für einen exklusiven Kreis. So wie man heute sich DIY-Projekte selber aneignen kann, so auch das QM.

 

Ohne die Mitarbeiter geht sowieso nix :PPPP

….weil es auch heutzutage noch so ist, dass es einen großen Unterschied zwischen „kann ich nachlesen/nachschauen“ und „kann ich anwenden/umsetzen“ gibt.

Wenn es eh sooo einfach ist, wieso bist Du da wo Du bist oder warum leitest nicht (d)eine florierende Firma?….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachwissen Technische Produktdesigner 2 ( Europa Lehrmittel )

 

Ab Seite 344 steht eh alles drin... *ich mach nur jemanden nach, der erwähnt hat, das er handwerkliche Sachen auch machen kann nach Informationsaufnahme des Stoffes durch Buch oder YT..*

 

Alles halb so wild :)

 

Sogar der 21 jährige Kollege in der Firma hat schon von Kaizen gehört, da hat der QM-Redner aber sowas von gschaut ...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...