Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hätt überhaupt nix dagegen, wenn unsere Kindergärten vegetarisch wäre. Aber er ist es nicht. Er wird bzgl ausgewogener Ernährung echt bestens betreut (Styria Vitalis und ein sehr engagiertes Gasthaus, das kocht und liefert). Es gibt echt keine Grund sich aufzuregen. Auf so Lächerlichkeiten wie "mein Kind isst keinen Fisch. Mein Kind isst meine Süßspeisen. Mein Kind mag keine Nudeln." darfst bei einem Elternabend keine Sekunde einsteigen. Es gibt jeden Tag Suppe, Salat, a warmes essen und Obst als Nachspeise. Und wenn da ein Kind nur Suppe isst, is es a fein. 

 

Interessant hab ich auch die Frage nach der Haftung gefunden, bevor die Frühbetreuung anfängt. Es gibt halt Kinder, die sind Bus bedingt schon um kurz nach 7 in der Schule, wo es noch keine Frühbetreuung gibt (manche Lehrer sind aber schon dort). "Wer haftet wenn was passiert?". Ich hab nach Beispielen gefragt. Also w"wqs genau passiert?" da kamen eigtl keine Beispiele. Wenn sich ein akind weh tut, ist eh wer da. Wenn ein Kind einem anderen den akopf abbeißt, na dann is das Beißkind schuld. Es ist eigtl recht einfach *gg* aber dafür hat man sicher 5min diskutiert. Mir is noch immer nicht klar, was meinem Kind passieren könnte, wo es einen Unterschied macht, ob ein Erwachsener offiziell als Aufpasser da ist, oder einfach nur da ist. 

 

Filmempfehlung: Was hat uns bloß so ruiniert. 

Da musst dir mal vorstellen, wie das im roten, grindigen Wien is. Da sin die KiGas ned nur gratis, wir ham in den städtischen Kindergärten sogar 3 Menüs.

Eins mit Allem, eines ohne Schwein und eines vegetarisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 07:09 schrieb Venomenon:

Bei uns "darfst" zur Geburtstagsjause nur mehr Putenwurst mit bringen.

Ich leg prinzipiell Wurst vom Oink Oink bei, Kindergärtnerin sieht mich an: Das ist keine Putenwurst!

Ich: Ja, meine Kinder essen keine Pute, es ist der Geburtstag meines Kindes, wenn es wem ned passt soll er was anderes essen oder Hungern(Wäre ja ned so das da sonst nix dabei wäre in der Jause)

 

Seitdem darf ich die Jause nicht mehr in den Kindergarten bringen. Elternabende sind auch schwierig geworden seit ich der Kindergärtnerin Verboten habe für eine Ausbildung (Sie hat ned mal erklärt was für eine) meine Kinder zu Fotografieren oder Filmen.

Dann kann man nur glücklich sein das ich selbst und mein Kind (Bj. 97) Diese schwierige Zeit überlebt haben. Dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Dass echter Journalismus nur noch über Satire möglich ist.

Über digitale Dummheit in Wirtschaft und Politik.

Zwischenzeitlich auch Sabotage in GER.

https://www.heise.de/news/Stoerung-bei-der-Deutschen-Bahn-in-Norddeutschland-Ausfaelle-von-Zuegen-7288474.html

 

Früher schon Sabotage in FRA.

https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Informationsgesellschaft-Wie-sicher-sind-die-Glasfaserkabel-7123783.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Entschuldigung, ich begreife den Unterschied nicht zwischen Bordellbesucher und Politiker.

 

Ein Bordellbesucher wird schief angeschaut, wenn er sagt, das er ins Bordell geht.

 

Aber niemand wird schief angesehen, sofern die "richtige" Partei, eh klar, gewählt wird. Dabei sind Politiker mehr "Huren" der Bevölkerung als solche im Dienstleistungsgewerbe

 

Der Poliltiker muss sich und seine Hirngespinste, also durch Blabla, verkaufen.

 

Ob man mal ins Bordell gehen sollte, bei einer Tür anklopfen und die Person fragen was sie zahlt, das man eintritt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...