Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Meister-Yoda:

mein lieber Arbeitskollege, hat mir angeboten sein Kipferl mit mir zu teilen.... ein Grammelkipferl!

Da ich kein Tiere esse, habe ich dankend abgelehnt, darauf er: "bist du jetzt schon ganz vegan? san ja nur Grammeln, ist ja kein Fleisch!" 😇

Erinnert mich an die "vegetarischen" Gerichte in einigen Wirtshäusern. Rindssuppe mit Gemüseeinlage  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt grad im TV, Vorschau auf Donnerstag auf Puls4

 

Doku: Scheiß auf Arbeit.

 

Wie Leute zu Wort kommen, die zb. lieber Mindestsicherung empfangen als  zu Arbeiten mit wenig Lohn.

 

Das korreliert zufälligerweise mit gestern, als ich von der Hauptbibliothek runter zum Naschmarkt ging und dann durch die Ubahn- Karlsplatzpassage bei der Secession ging.

 

Unten gibts mehrere Installationen an den Wänden, die Informationen darstellen zb. wieviele Erdenbürger es zur Zeit gibt.

 

An der linken Wand ist mir gleich eine Installation ins Auge gestochen.

 

Mit ihrem Job Unzufriedene in Österreich  847499

 

Wie bitte? knappe 10% der Bevölkerung? Wobei viele ja gar nicht im Alter der Arbeitstätigkeit sind oder schon wieder draussen.

 

Ich dachte immer, es sind eh alle zufrieden im Job, würde man ja sonst ändern, oder?

 

Oder will man das mir nur reindrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2022 um 08:28 schrieb NoNick:

Erinnert mich an die "vegetarischen" Gerichte in einigen Wirtshäusern. Rindssuppe mit Gemüseeinlage  ;)

Pizzeria in Osttirol, der Koch ein echter italiener

 

ich bestell eine Pizza ohne Käse.. Marinara gibts keine auf der Speisekarte, aber wenn ich extra Zutat will kann ich wohl auch was weglassen

 

pizza kommt, schwimmt vor lauter Kas und Fettn. Sag ich der Kellnerin, das da ein Irrtum vorliegt. Sie geht in die Küch kommt der Pizzabäckerei raus und sagt mit vollem italienischen Akzent: 🤌 „Isse keine Käse, isse Mozzarella!“ 🤌


hab ja echt lachen müssen 

 

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

kommt der Pizzabäckerei raus und sagt mit vollem italienischen Akzent: 🤌 „Isse keine Käse, isse Mozzarella!“ 🤌

Der ist eben von seinem Produkt überzeugt. 😄

und sicher Büffel Mozzarella. Falls es um eine Kuhmilchunverträglichkeit ging. 😉

Für Veganer ein schwacher Trost - ich weiß.

Aber man kann die Produktionsbedingen nicht vergleichen. Die Büffel werden sogar 2x täglich mit Bürsten-Automaten massiert, damit sie auch 2x Milch geben. Wollte ich nur am Rande erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte beruflich mit einer Person zu tun, die unter "dieser" Krankheit leidet. WIKI: 

 

Morgellons (auch Morgellons-Krankheit) ist die informelle Bezeichnung einer selbst diagnostizierten, wissenschaftlich nicht anerkannten Hauterkrankung, für die Personen faserartiges Material auf oder unter der Haut als Ursache annehmen. In der Medizin wird dies mehrheitlich auf eine psychiatrische Störung als Variante des Dermatozoenwahns zurückgeführt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whoknowsme:

image.png.b05f6752c5e41b39dec78ab26892d999.png

Das Problem ist nur, man weiss bei den Amis mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nicht doch ernst gemeint war. Wobei, das dürfte ein englischer Brexiteer sein. Eh ohnehin die gleiche Sorte. UNd wenn ich mir sein LinkedIn Profil anschaue, dann hat er ganz sicher einen an der Waffel.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Das Problem ist nur, man weiss bei den Amis mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nicht doch ernst gemeint war. Wobei, das dürfte ein englischer Brexiteer sein. Eh ohnehin die gleiche Sorte. UNd wenn ich mir sein LinkedIn Profil anschaue, dann hat er ganz sicher einen an der Waffel.

 

 

vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Das Problem ist nur, man weiss bei den Amis mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nicht doch ernst gemeint war. Wobei, das dürfte ein englischer Brexiteer sein. Eh ohnehin die gleiche Sorte. UNd wenn ich mir sein LinkedIn Profil anschaue, dann hat er ganz sicher einen an der Waffel.

Is eh ned von ihm. Er hat den Spruch nur aufgenommen und geteilt. So wie viele Radfahrseiten auch die letzten Jahre.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hermes:

frage im sachunterrichtstest, 3.klasse volksschule:

mit welchem gegenstand kann man die himmelsrichtungen bestimmen?

 

antwort: nie ohren [sic!] seife waschen.

 

vor 14 Minuten schrieb NoNick:

Hä?

Es hätte wohl der Merksatz für die Hinmelsrichtungen „Nie ohne Seife waschen“ N-O-S-W werden sollen, während „Kompass“ die korrekte Antwort gewesen wäre ;)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer werden mir langsam suspekt.🤨

 

Bei einem Blackout ist bitte das Elektro Auto stehen zu lassen und mit dem Benzin/Diesel Auto zu fahren.

https://www.golem.de/news/strommangel-in-der-schweiz-elektroautos-muessen-in-der-garage-bleiben-2211-170022.html

Ist nicht alles blödsinn, aber etwas lustiges ist schon dabei. 😉

 

Und dann versucht einer wirklich zu argumentieren, das Auto würde weniger CO2 produzieren, als der Mensch beim Radfahren. WTF!

https://www.handelszeitung.ch/politik/klima-auto-schlagt-velo-und-ov-545475

Hier schön gekontert:

https://www.golem.de/news/klimabilanz-des-fahrradverkehrs-jedes-milchmaedchen-wuerde-sich-schaemen-2211-169962.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 3.354 kcal pro Kopf pro Tag an

 

Jessas, da tat ich nur mehr rollen, nur net mit dem radl. Haben die in der schweiz so viel Spitzensportler und schwerstarbeiter, dass die DURCHSCHNITTLICHE kalorienversorgung so hoch ist? Oder viel übergewichtige? Oder wird soviel essen weg geworfen?

Wobei, wenn man Österreich einblendet, kommt noch mehr raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...