Zum Inhalt springen

Cannondale Mountain Tandem

13.04.09 22:02 25.629

Cannondale Mountain Tandem

13.04.09 22:02

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

toller Bericht!

 

den Erfahrungen kann ich nur zustimmen - wir haben seit 8 Jahren ein Straßentandem und seit 4 Jahren ein MTB-Tandem. Im Gelände gibt es aber mehr Konfliktpotential da man hier mehr auf den anderen Rücksicht nehmen muss.

Im Gelände bergab muss der Stoker gute Nerven haben - und eine gefederte Sattelstütze ist auch nicht schlecht. Vorteil von Tandems: durch das hohe Gewicht liegt es wie ein Autobus auf dem Weg. Und beschleunigt ziemlich rasch.

Wir haben das gleiche Modell (mit einigen Upgrades) wie im Test - und wir sind sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach vorne ist die Sicht zwar ein wenig verstellt, aber zumindest hat er die Trikottaschen des Captains

zur freien Verfügung und kann mit dem Handy spielen oder die Energieriegeln aufessen."

 

"Es ist jedoch möglich, den Captain davon leicht in Kenntnis zu setzen, z.B. durch Schreien oder hysterisches Zerren am Trikot."

 

:rofl:

Will auch so ein Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat sich nene mit der doch eher überhöhten sitzposition getan,im vergleich zu vorne ?

habt ihr singletrails auch bewältigt ?

 

darf ich auch mal mitfahren ;)

 

@Singletrail: Am Tag 1 haben wir den Singletrail vom "Graslweg" bei Gars komplett runtergeschoben. Am Tag zwei sind wir schon 75% gefahren. Beim nächsten Mal schaffen wir ihn sicher schon komplett. Gut Ding braucht weile, das Problem sind enge Kurven - ich hab noch kein Gefühl ob sichs ausgeht, weil der Radstand recht lange ist. Und Nene kriegt noch etwas die Panik wenns steil bergab geht, weil sie ja nicht wirklich ins Geschehen eingreifen kann.

 

Was meinst du mit überhöhter Sitzposition hinten? Sie sitzt doch eigentlich eh recht niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht Martin,

wenn Chri das Röckchen sieht will sie sicher gleich auch so eins haben. Momentan kämft sie allerdings noch mit den alljährlichen Sitzproblemen zu Beginn der Saison. Des weiteren hat sie grad null Aussicht nach vorn wegen meiner unfallbedingten aufrechten Sitzposition mit dem Korsett.

 

Meine Standardpose mit -35° Vorbau erlaubt ihr allerdings über mich drüberzu gucken, wenn sie ein bissel den Kopf hebt :)

 

Wir haben seit voigen Herbst auch das Canondale MTB-Tandem, allerdings das Vorgängermodell mit den kleineren Bremsen. Für uns ist es ausreichend, wir fahren alledings kaum auf MTB-Strecken, eher Strassen und mal einen Feldweg.

 

Haben damit schon sehr viel Spass gehabt - im Urlaub wie zuhause. Kann ich nur jedem Paar raten. Am WE vormittags Training und nachmittags Tandem kommt auch gut. Der Captain kann Gas geben soviel er will und die Heizerin hoazt wor geht oder wos wüll :)

 

Da haben wir ein paar Fotos gemacht

 

http://www.delpmc.com/gallery/Tandem-Rides/PICT5116

 

Eine BB Tandemausfahrt wär was geiles - wer wär denn daran interessiert? Nächstes WE ist der Freitag ein Feiertag das wär doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist´s seit heuer ein C´dale Road-Tandem. Meine Heizerin hat von vornherein ein Fahren mit mir auf einem MTB-Tandem ausgeschlossen........obwohl ich nur ganz wenig von meinen Offroad-Ausflügen erzähle.

Auf den bisherigen 400km hat uns noch kein Biker überholt, vereinzelt versuchen welche mit minder großem Erfolg die Hinteransicht meiner Beifahrerin länger zu genießen...:D

 

Kommt Zeit, kommt Rad(t) der anfängliche Respekt vor dem Ungetüm ist weg, eventuell kommt in den nächsten Saisonen ein MTB-Tandem dazu...:devil:

 

Und: ich denke die absolute Wahrheit wäre ein nene-nopain Team auf einem Zeitfahrrenntandem ......... wo klebt man eigentlich bei einem Rad die Autobahnvignette hin?

 

Ride on twogether

 

wolf :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Singletrail: Am Tag 1 haben wir den Singletrail vom "Graslweg" bei Gars komplett runtergeschoben. Am Tag zwei sind wir schon 75% gefahren. Beim nächsten Mal schaffen wir ihn sicher schon komplett. Gut Ding braucht weile, das Problem sind enge Kurven - ich hab noch kein Gefühl ob sichs ausgeht, weil der Radstand recht lange ist. Und Nene kriegt noch etwas die Panik wenns steil bergab geht, weil sie ja nicht wirklich ins Geschehen eingreifen kann.

 

ich will auch so einen rücksichtsvollen captain haben. der max ist mir mir damals bei ausfahrt nr. 1 die goldene stiege in mödling runtergebrettert, meine exakt in berichtskonformer weise kommunizierte panik ignorierend:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

nachdem sich für die Tandem-Ausfahrten die ich bisher angeregt habe nie auch nur ein zweites Tandem gefunden hat frag ich mich:

 

- gibts in unserer Gegend (Wien - bzw. Wien Süd) keine Tandems (ich hab aber schon welche gesehen)?

- lesen die Tandemfahrer nicht das BB?

- will mit uns keiner fahren?

- wie wärs mit einer Kontakliste aller Tandemfahrer in D gibts das, bei uns aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf

Es gibt schon Tandemfahrer die das BB lesen!:wink:

Fahren seit zwei Jahren ein Cucuma Twin MTB Tandem und sind nach wie vor voll begeistert davon.

 

Prinzipiell wäre so ein Tandemtreffen schon mal interessant.

Wir sind aber in Linz zu Hause und müssen erst hier mal alle Strecken erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hol den fred mal wieder zum Vorschein.

Frage. Gibts auch Tandems wo vorne eine kleine Person (ca 160cm)sitzen kann und hinten eine eher größere Person (ca. 180cm)? Wohl nur Spezialanfertigung? Geht das überhaupt gscheit? Den der kleine muss ja dann schon sehr viel leisten beim Anfahren, oder kann man die technik so adaptieren das der vordere schon aufsitzt und derhintere gibt den Impuls zum Anfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol den fred mal wieder zum Vorschein.

Frage. Gibts auch Tandems wo vorne eine kleine Person (ca 160cm)sitzen kann und hinten eine eher größere Person (ca. 180cm)? Wohl nur Spezialanfertigung? Geht das überhaupt gscheit? Den der kleine muss ja dann schon sehr viel leisten beim Anfahren, oder kann man die technik so adaptieren das der vordere schon aufsitzt und derhintere gibt den Impuls zum Anfahren?

 

Kannst du gerne mit unserem Firmen-Lapierre Tandem mal probieren. Sollte sich eigentlich ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...