Zum Inhalt springen

Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles legale ausgeschöpft hat der soll sich das ding zulegen... :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon mal überlegt. mim wirten oben irgendein agreement, dass ich mir bei ihm im kammerl ne walze aufstelle. aber das dauernde rumfahren, die niedrigen temperaturen und die fehlende trainingssteuerung (in der höhe fährst ja ganz andere werte, da kannst schnell mal was falsch machen. die ganze laktat- und sauerstoffsättigungsüberwachung ist ja ned zu spass) haben mich davon abstand nehmen lassen. und wennst ned zum wirten rein darfst, wirst ziemlich frieren, denke ich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

Tja, wenn man mit dem Sport sein Geld verdient, wird das schon als Ergänzung sinnvoll sein, aber so als Hobbyfahrer kostet der Sport ohnehin schon genug. Und die wenige Zeit, die man dafür übrig hat auf einem Ergometer zu verbringen :k: ...

Für das Geld fahr ich mit dem Auto Richtung Alpenpass (Stelvio, Gavia etc.) und gib mir die volle Kanne mit dem Rennrad :bounce:

Also bei mir funzt des wunderbar - das Stelvio hat die Passhöhe bei 2.700 m!

Ma merkt so ab 2.000 m, dass die Luft dünner wird. I nehm meistens nicht mal a Pulsuhr mit. Mit der Zeit kriegt man a Gespür für sein Training ....

 

So jetzt hab ich meinen Senf auch dazugegeben :rofl:

 

In diesem Sinne - Kette rechts!

 

the tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon mal überlegt. mim wirten oben irgendein agreement, dass ich mir bei ihm im kammerl ne walze aufstelle. aber das dauernde rumfahren, die niedrigen temperaturen und die fehlende trainingssteuerung (in der höhe fährst ja ganz andere werte, da kannst schnell mal was falsch machen. die ganze laktat- und sauerstoffsättigungsüberwachung ist ja ned zu spass) haben mich davon abstand nehmen lassen. und wennst ned zum wirten rein darfst, wirst ziemlich frieren, denke ich :D

 

stimmt auch na dann geh ich nur zum wirten um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt schon 6x in der strengen Kammer - allerdings nicht zum Trainieren, sondern zur osteopathischen Behandlung (Faszientechnik wegen Sehnenverkürzung). Echt ein Wahnsinn wie schnell man da drinnen "waach" wird und wie tief Mathieu (der Osteopath) in die Materie eindringt.

 

Ich bin mir zwar sicher, dass Mathieu den Behandlungserfolg auch ohne Kammer erzielen könnte, aber so gings vermutlich besser und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Grüß`euch die Madeln, servaaas die Buam !

Also ich habe heuer im Jänner einen 2 wöchigen Trainingsblock in der Kammer gemacht, als reinrassige Hobbette mit 55-60 Stunden/Woche und damit verbundenem Zeitmangel für`s Training war das optimal !! Es ist echt lässig wenn`st wie ein Profi behandelt wirst (mein Ohr hat noch nie so viel Blut spenden müssen ;-)) und da sich ein Trainingslager nie und nimmer bei mir ausgeht, hat mir das in der bisherigen Saison enorm viel gebracht, oder anders gesagt: ich konnte noch nie so schnell Radfahren! Gerade für jene die für ihr Geld leider viel Hackeln müssen zahlt sich`s voll aus. Die Termine lassen sich super organisieren, die Betreunung ist professionell wie man`s als Hobbette nur vom Fernsehen kennt, mit einem Kumpel zusammen gibts trotz Sauerstoffmangel immer eine Gaudi und kosten tut`s weit weniger als irgend ein neuer Laufradsatz der erst wieder nix bringt. Ich kann`s nur wärmsten empfehlen und das ist KEINE Schleichwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Grüß`euch die Madeln, servaaas die Buam !

Also ich habe heuer im Jänner einen 2 wöchigen Trainingsblock in der Kammer gemacht, als reinrassige Hobbette mit 55-60 Stunden/Woche und damit verbundenem Zeitmangel für`s Training war das optimal !! Es ist echt lässig wenn`st wie ein Profi behandelt wirst (mein Ohr hat noch nie so viel Blut spenden müssen ;-)) und da sich ein Trainingslager nie und nimmer bei mir ausgeht, hat mir das in der bisherigen Saison enorm viel gebracht, oder anders gesagt: ich konnte noch nie so schnell Radfahren! Gerade für jene die für ihr Geld leider viel Hackeln müssen zahlt sich`s voll aus. Die Termine lassen sich super organisieren, die Betreunung ist professionell wie man`s als Hobbette nur vom Fernsehen kennt, mit einem Kumpel zusammen gibts trotz Sauerstoffmangel immer eine Gaudi und kosten tut`s weit weniger als irgend ein neuer Laufradsatz der erst wieder nix bringt. Ich kann`s nur wärmsten empfehlen und das ist KEINE Schleichwerbung.

*ausgrab*

Wie lange konntest du davon profitieren?

Meines Wissens geht der Effekt ja auch wieder verloren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl so lang halten, bis die zellen der kapillaren wieder ausgetauscht sind und auf "normalniveau" zurückgebaut werden. 4-5 wochen sollte es nahezu gleich anhalten, erst dann wirds wohl langsam zurückgehen (hab da aber noch keine erfahrungswerte). ich hatte damals mitte august nen block gemacht, und dann ende september nochmal drei tage. da waren die werte in der höhe gleich gut wie im august, hatte da nix an hoch-form eingebüßt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...