Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns schon einen K10 Laufradsatz besorgt und unser Tester NoSe (Eri del Pozo) wird ihn in der kommenden Saison malträtieren.

 

Rein optisch sieht der Laufradsatz sehr edel aus und die perfekte Funktion der Laufräder steht außer Frage. Wie der Reifen im Training, bei Straßenrennen und Kriterien-Schräglagen performt, werden wir in den nächsten Monaten erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt ja durch dieses? aber was waß a fremder...

Ja, es ist ein ganz normaler Butyl Schlauch mit einem schwarzen Ventil. Wir haben uns das "System" erklären lassen, denn 225g für den Reifen und 90g für den Schlauch sind ja nicht wirklich extrem leicht...

 

Karo von Mavic meinte, dass das Laufrad mit 1.470g ja auch nicht das leichteste wäre, sondern eben ein zuverlässiges und recht aerodynamisches Allround Race-Laufrad das von Amateurfahrern und Klasse 2 Teams eingesetzt wird. Und so fiel dann auch die Wahl auf den zuverlässigen K10 Reifen und Schlauch. Es war nicht das Ziel irgendwelchen "Gewichtsrekorden" nachzujagen, sondern dem Kunden ein Laufrad zu bieten, das nicht alle zwei Tage aufgepumpt und nach 2000km getauscht werden muss: ein stimmiges Gesamtsystem.

 

Ich hoffe ich konnte den "Gedanken" einigermaßen rüberbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preis: den musst aber relativ sehen

 

Die Ksyrium ist eines der meistverkauftesten Laufräder (ich hatte im Laufe der Jahre selbst schon 4 Sätze) und die Ksyrium SL Premium hat letztes Jahr Liste 925,- Euro gekostet.

 

Die limited Edition, nochmal um 10 Gramm leichter, zwei Schläuche und zwei Reifen ... also der Preis ist ok. Man muss Listenpreise miteinander vergleichen und nicht Online-Shop und Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich fahre seit 10 jahren, also von beginn an, die ksyrium.

immer das neueste modell und davor schon die helium von mavic.

und davor schon mavic-naben mit mavic-felgen(gp4/open pro).

und das sind die zuverlässigsten laufräder,wie gibt.

 

und wem neue zu teuer sind.

meine 1 jahr gefahrenen gibts um 500 euro;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...