Zum Inhalt springen

Camp shamal freilauf- lauter machen?


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

nachdem ich mich endlich für einen neuen LRS entscheiden habe sind heute die shamal mille mit der post angekommen:

 

kurze Frage bevor ich die Kassette montiere usw. usf.:

 

freilauf ist praktisch gar nicht zu hören- gibts da Möglichkeiten den lauter zu machen? bin meine lauten Scirocco gewohnt & hätte gehofft das alle Camp LRS eine gewisse "Grundlautstärke" haben- oder dauert das einfach?

 

hab leider nix konkretes dazu gefunden...

 

danke!

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett von Freilauf und Klinken entfernen und schon macht er Lärm !

Ich habe und hatte 1 Fulcrum R3 1mal Zonda und 2 mal Shamal in meinem Haushalt und alle unterschieden sich im Auslieferungszustand in der Lautstärke und alle hatten mehr oder weniger fett im Freilauf .

Also wenns laut sein soll statt fett ein bisserl Öl und fertig .

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Ich hatte Shamals - noch die goldenen - aus 2007. Die hatten einen tollen Sound. Auch alte Sciroccos und Zondas. Neue Zondas machen Null Sound, leider. Mir fehlt das auch total. Das hat auch nicht wirklich mit Abnützung zu tun. Das sind einfach die Sperrklinken, die einrasten. Da hat wohl Campagnolo in den letzten Jahren eine etwas andere Konstruktion dass die nicht mehr den Sound machen. Wie schon erwähnt kommt das etwas, wenn man den LRS gewisse Zeit fährt und die Fettung etwas nachlässt. Ich finds schade. Herrliches Geräusch. Auch mein grösster Kritikpunkt bei meinen Lightweight Meilenstein. Der Freilauf ist zwar deutlich lauter als bei den neuen Zondas (da hört man eigentlich gar nichts), aber definitiv zu diskret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein grösster Kritikpunkt bei meinen Lightweight Meilenstein

 

Der Dt-Swiss Freilauf braucht viele km oder eine Reinigung des Freilaufs bis er sein volles Potential entfalten kann. Erst wenn sich das Öl von den Zahnscheiben verflüchtigt hat beginnen die richtig schön zu brummen.

Wen du Top-Sound haben möchtest (als Nebeneffekt der besseren Funktion) dann empfehle ich den Wechsel auf eine 36iger Zahnscheibe. Der Soundeffekt ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...