Zum Inhalt springen

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch ich bin ein Fan von Trek Projekt One Madone Rennrädern.

 

Allerdings: Die Wartezeiten für Trek Projekt One Räder sind extrem und wirklich zum Verzweifeln!

 

Ein Beispiel: Habe ein Madone 6.9 in einer der 4 Standardlackierungen bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit sollte laut Importeur: 5-6 Wochen betragen. Mein Händler hat extra persönlich angefragt, um mir eine Prognose geben zu können. Der Importeur hat gemeint, wahrscheinlich wäre das Bike schon nach 3-4 Wochen lieferbereit.

 

Angeblich lagern Rahmen in den Standardlackierungen in Deutschland in grosser Stückzahl. (Angeblich!)

 

Nun sind bereits 7 Wochen vergangen!

Mein Händler verzweifelt mittlerweile an der mehr od. weniger gezielten "Desinformationspolitik" von Trek! Jedenfalls scheint Trek zur Zeit eine "Vogel Strauss Politik" zu fahren und beantwortet kaum mehr Anfragen zum Thema Lieferzeiten!

 

Rahmen auf Lager in Deutschland - ist wohl eher ein Gerücht, denn die Wahrheit.

 

Letzte Meldung vom Trekimporteur aus Deutschland....wahrscheinliche Lieferung schlussendlich nach 10 Wochen (2 1/2 Monaten) (!!) - Ende Mai für einen Rahmen in einer der Standardlackierungen!

 

Ich möchte nicht wissen wie viele Monate man warten muss, wenn man derzeit ein individuell designtes Bike im Projekt One Onlinestore auswählt.

 

Der Sommer ist dann wahrscheinlich längst vorbei.

 

Angeblich sind die Lieferzeiten von Projekt One zur Zeit auch das ganz grosse "Krisenthema" bei Trek!

 

Thema ist sicher, dass die Zulieferer von den verschiedenen Parts, wie Laufräder, Lenker, Schalt und Bremsanlage... einfach nicht oder nur schleppend an Trek liefern. Damit verzögert sich natürlich der Aufbau der Rahmenkits enorm.

 

Leider liefert Trek für die Madone Serie überhaupt keine Rahmen Kits mehr aus! Auch nicht auf Wunsch. Trek will hier nur mehr Komplett-Bikes verkaufen!

 

Mein Händler lehnt es daher mittlerweile ab "Projekt One Bikes" zu ordern, da er sich die Kunden damit mehr und mehr verärgert. :mad:

 

Alternative: Specialized S-Works Rennräder, die es in zumindest geringer Stückzahl direkt beim Händler lagernd gibt. Solange was da ist, kann verkauft werden.

 

Leider! Man wird sehen, ob Trek an diesem Mammut Projekt scheitert, oder nicht doch wieder dem Kunden eine gewisse Selbstbestimmung bei den Parts überlässt und wieder dazu übergeht Rahmen-Kits bei den Top Rahmen extra anzubieten.

 

Ix-Man

Bearbeitet von ix-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 wochen und ein bissi was. aber mit guten connections "nach oben", zugegeben :rolleyes:

 

Tja, die guten Connections hätte ich ja auch, aber wie gesagt- Trek liefert trotzdem nicht.

Angeblich sind die Zulieferer der Parts schuld, da einige von ihnen nicht liefern können.

 

Hätte viel lieber nur ein Madone 6.9 Rahmenkit bestellt und den Aufbau mit meinem Vetrauenshändler selbst durchgeführt, aber das geht ja leider nicht mehr, da Trek nur Komplettbikes verkaufen will!:rofl:

 

Ein Jammer bei diesem tollen Rahmen. Da hängen wahrscheinlich Hunderte Rahmen in riesigen Hallen, die aber den Weg zu den Endkunden nicht finden, da irgendwelche Laufräder, Schaltungen...fehlen.:jump:

Bearbeitet von ix-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch ich bin jetzt gerade vor der Wahl gestanden und werde wohl mein Projekt "Trek" wieder schubladisieren, bzw. zu einem anderen Hersteller wechseln, denn erstens ist die Lieferzeit ein Witz und zweitens geht mir gegen den Strich, dass man nur Kompletträder verkaufen will. Was soll das? Ich habe auf meinem jetzigen Colnago-Renner Mavic Cosmic Carbon SL montiert, Carbonteile von Ritchey und eine sehr gut funktionierende Campa Centaur, warum soll ich bitte die nicht mitnehmen können?

 

Vor allem ist mir diese Bontrager-Hörigkeit zwar begreiflich, aber für den Endkunden auch nicht in diesem Ausmaß zumutbar. Ich meine, wenn ich schon für ein Rad an die 7.000 Euro hinblättere, dann will ich auch frei in meinen Entscheidungen sein.

 

Pech gehabt, aber so wird das nix! Gibt ja auch andere, tolle Hersteller... Aber die Madone 6.9 Rahmen sehen schon gut aus, aber das ist halt auch nicht alles im Leben eines Rennrad-Fans...

 

Der Dame wünsche ich aber viel Spass mit ihrem sehr schönen Gefährt - ist zweifellos ein Hingucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flashrider:

 

gut, da muß man anmerken, dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin liegt und Guster und Watschn sind nunmal verschieden, wie man so schön sagt. Meiner Meinung nach ist das Rad mal was anderes, den schwarz-grauen Einheitsbrei siehst du sowieso an jeder Straßenecke, mit dem Styling ist die Käuferin einen mutigen Weg gegangen, der polarisiert. Und ich finde das graue Rad mit den Verzierungen nicht schlecht, Trek geht da halt eigene Wege.

 

Wer sich ein "persönliches" Rad zulegen will, der ist bei Trek sicher sehr gut aufgehoben. Die Rahmen sind sehr gut, die zwanghafte (Baukasten-) Politik, die die Amis aber teilweise betreiben ist nicht nach meinem Geschmack, wie ich vorhin schon gepostet habe. Schön ist, was gefällt. Das Mädl wird sicher beim Rennradfahren die Blicke auf sich, besser aufs Rad ziehen, mit der "persönlichen" Note hebt sich halt der Massenhersteller vom Einheitsbrei ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst für ein mädl ist das radl ururururschirch

des is a designunfall mehr nicht

sorry aber selbst die bauform "geht" bei der BARBIE Kleberflut unter

Sollte diese Phase vorüber sein ist azeton und spachtel wohl die einzige maßnahme hier noch ein erträgliches radl zu designen.

 

dein geschmack sei dir (ebenso wie meiner) unbenommen. aber erstens ist das keine phase, sondern eine wohlüberlegte wahl im wie von Bike_hombre erwähnten sinn (stichwort einheitsbrei). zweitens sind's keine schnöden kleber (außer am laufrad), sondern farbe unter lack. und drittens (aber das ist jetzt wieder subjektiv) finde ich, dass es aufgrund der an sich dezenten töne genau nicht den eigentlichen gegenstand übertönt.

 

@Bike_hombre: deine "rückzugsargumente" sind für mich gut nachvollziehbar. ich war teile-präferenzmäßig gott sei dank unbedarft und hatte auch nichts umbauwürdiges daheim, insofern war das komplettprogramm für mich perfekt.

Bearbeitet von NoMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst für ein mädl ist das radl ururururschirch

des is a designunfall mehr nicht

sorry aber selbst die bauform "geht" bei der BARBIE Kleberflut unter

Sollte diese Phase vorüber sein ist azeton und spachtel wohl die einzige maßnahme hier noch ein erträgliches radl zu designen.

 

ein Kavalier der alten Schule- reif für das DiplomatenCorps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...