Zum Inhalt springen

Tiroler Ur-Getreidemischung | 4 Monate Langzeittest: das Ergebnis

19.11.08 16:51 29.813

Tiroler Ur-Getreidemischung | 4 Monate Langzeittest: das Ergebnis

19.11.08 16:51

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

5 Watt/kg. Na bumsti!

Da ist eine Elite-Lizenz fällig. Knappe 40 Watt an der Schwelle mehr in einem Monat kommt mir sehr viel vor. Hast das schon mit dem "20min Test" kontrolliert? Etwas komisch ist auch, dass die Leistung an der iANS stark schwankt, während die max. Leistung konstant bleibt. Belastest du dich voll aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe 40 Watt an der Schwelle mehr in einem Monat kommt mir sehr viel vor.

 

Das war der Grund warum wir nach einem Monat noch einen Test gemacht haben. Der Februar Test war kurz nach Malaga/Mallorca und nach meiner Lebensmittelvergiftung. Ich habe mich zwar gut gefühlt, aber scheinbar waren die Kohlehydratspeicher noch nicht voll. Oder ich war noch nicht vollständig regeneriert oder übertrainiert? Auf jeden Fall meinte Fritz, dass es wichtig wäre die nächsten Wochen danach, nicht zu scharf zu trainieren - was ich auch versucht habe (gell SAMC?... lassen wir diesen Test nun weg passts grundsätzlich eh ...

 

25.03.08 338 Watt IANS

17.07.08 357 Watt IANS

August/September Sturz Wachau, dann abgeschossen und nach Eddy Merckx krank

31.10.08 289 Watt IANS (nach der Pause)

19.12.08 309 Watt IANS

27.02.09 Testergebnis nicht repräsentativ

06.03.09 300 Watt IANS (mit Powertap -> +5% ca. 315 Watt real)

24.03.09 327 Watt IANS

 

Wenn Fritz sich nicht verrechnet hat und ich alles richtig gemacht habe, dann gibts dieses Jahr keine Frühform, sondern die starke Form im Mai/Juni und im Juli eine Trainingspause vor der zweiten Saisonhälfte und meinen Highlights im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Coldamaris "prophylactic" nur bei den Flügen genommen, oder sonst auch?

 

Kurz vor den Flügen und im Hotel immer bevor ich den Frühstücksraum oder andere Gemeinschaftsräume betreten habe, wo die Alten, Kranken und andere Patienten herummarschiert sind und sich gegenseitig angsandelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hauptsächlich der Preis würde ich sagen. Ich esse nach wie vor das Pulver in der Früh. Gewicht ist relativ stabil bei 69kg ... also 4kg weniger sinds tatsächlich, die geblieben sind.

 

Muss aber sagen, dass ich die Presslinge nie probiert habe. Kommt wohl an wie du das Zeug essen willst ... mit Joghurt ist das Pulver sicher besser zu verzehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich der Preis würde ich sagen. Ich esse nach wie vor das Pulver in der Früh. Gewicht ist relativ stabil bei 69kg ... also 4kg weniger sinds tatsächlich, die geblieben sind.

 

Muss aber sagen, dass ich die Presslinge nie probiert habe. Kommt wohl an wie du das Zeug essen willst ... mit Joghurt ist das Pulver sicher besser zu verzehren.

 

frage die mich noch interessieren würd: hast auch in der pre-urgetreidezeit in dieser form bcaa's u. aminos zugeführt oder erst mit diesem experiment? denn das würd auch einen eventuell angekurbelten stoffwechsel u. den fett/gewichtsverlust erklären.

 

oder ist das unterdrückte lustgefühl wirklich so extrem und für dich der massgebliche erfolg?

 

pm: eine empfehlung fürs frühstück von mir schmeckt auch sehr geil : http://www.p-jentschura.de/de/produkte/morgenstund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage die mich noch interessieren würd: hast auch in der pre-urgetreidezeit in dieser form bcaa's u. aminos zugeführt oder erst mit diesem experiment? denn das würd auch einen eventuell angekurbelten stoffwechsel u. den fett/gewichtsverlust erklären.

 

oder ist das unterdrückte lustgefühl wirklich so extrem und für dich der massgebliche erfolg?

 

pm: eine empfehlung fürs frühstück von mir schmeckt auch sehr geil : http://www.p-jentschura.de/de/produkte/morgenstund

 

Hab vorher keine BCAAs genommen und hab mittlerweile auch wieder vollständig damit aufgehört. Ich ess in der Früh das Getreidepulver, unter Tags irgendwann (meist nach dem Training) einen selbst geschroteten Getreidebrei (unglaublich wie gut der schmeckt) und vorm Schlafengehen trink ich ab und zu (wenn ich viel trainiert hab) einen Protein-Shake. Ansonsten normales Essen.

 

BCAA mach ich erst wieder bei Trainingslager & Co. Möchte vermeiden, dass sich der Körper an das ganze Zeug gewöhnt.

 

@Gewicht: das war definitiv die gezügelte Lust und die hält tatsächlich noch immer an. Dieses stupide Reinfressen am Abend passiert vielleicht 1x pro Monat und früher wars 5x die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Update ... gelb markiert.

 

Am WE nach der Kraftwerk Trophy folgte prompt ein Leistungstest. Schlecht ausgeschlafen, schwere Beine, blaue Flecken ... beste Voraussetzungen laut Fritz mal einen Test im "Real Life Modus" zu machen. Denn man kann sich ja nicht für jeden einzelnen Trainingstag akribisch wie auf ein Rennen vorbereiten.

 

Ergebnis: 68kg, 7.5% Körperfett, Leistung trotz Müdigkeit abrufbar ... einzig der Puls um 5 Schläge niedriger als sonst. Burnout überwunden, ab jetzt gehts bergauf.

 

Gut gemeinter Rat an alle: Mut zum Ruhetag! Es zahlt sich wirklich aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...