Bikeboard.at Logo

Gravel-Marathon powered by Dachstein-Salzkammergut

Gravel-Marathon powered by Dachstein-Salzkammergut4831 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.trophy.at
Veranstalter
MTB Club Salzkammergut
Kontakt
Salzkammergut-Trophy
+43 (0) 6135 8329
Kategorie(n)

Beschreibung


Der "Gravel-Marathon powered by Dachstein-Salzkammergut" ist fast ident mit der Trophy C-Strecke. Es entfallen lediglich die Startschleife in Obertraun und der extrem steile Anstieg zum Hallstätter Salzberg. Der 63-km lange Kurs bleibt aber wegen der zu bewältigenden 2.076 Höhenmeter konditionell dennoch sehr anspruchsvoll.

Da zwei Drittel der Strecke auf Schotter- bzw Forststraßen und ein Drittel auf Asphalt verlaufen, ist dieser Kurs auch ideal für Cross- bzw Querfeldein-Räder. Die Gravel-Fahrer starten in einem eigenen Startblock um 10.13 Uhr, zwei Minuten vor den Fahrern der Trophy-C-Strecke. Die Strecke führt von Obertraun direkt zum Echerntal und von dort hinauf zur Rossalm.

Gewertet werden jeweils eine Damen- und Herrenklasse ohne Altersunterteilung. Die Zeiten der Gravel-Biker zählen auch zur Slow-Motion-Wertung.

Berichte von ähnlichen Events

Alban Lakata sicherte sich vor Gregor Raggl und Karl Markt seinen siebten Staatsmeister-Titel im MTB-Marathon.…

Auch heuer machte Österreichs größter MTB-Marathon seinem Motto "Einmal Hölle und zurück" alle Ehre:…

Nur noch ein paar Tage bis zur 25. Jubiläumsausgabe des Festivals im Brixental. Am Programm stehen der Marathon…


  • Teile es!