Bikeboard.at Logo

Großglockner Bike Challenge

Karte
Homepage
www.bike-challenge.at
Veranstalter
JR Sport & Event Consulting
Kontakt
JR Sport & Event Consulting
048242700
Kategorie(n)

Beschreibung


Die Grossglockner Bike Challenge ist ein Jedermann-Radrennen und findet einen Tag vor dem Grossglockner Berglauf statt, führt von Heiligenblut über Grossglockner Hochalpenstraße auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Die im Jahr 2015 erstmals ausgetragene Bike Challenge erfreute sich bereits bei den ersten beiden Auflagen großer Beliebtheit und wird im Jahr 2017 voraussichtlich frühzeitig ausverkauft sein. Während der Veranstaltung ist die Radstrecke auf der Großglockner Hochalpenstraße für den Verkehr gesperrt. Der Start erfolgt in Heiligenblut, Ortsteil Winkl. Wie beim Giro d'Italia 2011 endet die Grossglockner Bike Challenge auf der Franz-Josefs-Höhe. Die Grossglockner Bike Challenge ist auf 1.000 Teilnehmer limitiert und wird Jahr 2017 voraussichtlich ausverkauft sein.

Berichte von ähnlichen Events

Nur noch bis 29.2.! Wir fahren zum runden Geburtstag der Ronde, und eine/r von euch fährt mit! Gewinne deinen…

Sportful nutzte die diesjährige Austragung der Lombardei-Rundfahrt, um die winterfeste Fiandre Kollektion…

Wo Rennfahren Religion ist und Radfahren Kultur. Eine Flandern-Reise im Rahmen der 100. Ronde van Vlaanderen…


  • Teile es!