Bikeboard.at Logo

Hochkar Challenge

Hochkar Challenge 3345 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
hochkarchallenge.at/
Veranstalter
Die Plakatierer
Kontakt
Günther Kendler
+43(0) 650 / 53 411 50
Kategorie(n)

Beschreibung


Hochkar Challenge 2020

Start zum 10. Jubiläum der Hochkar Challenge ist am 18.4. um 10:30 Uhr bei der Mautstelle in Lassing. Die Laufstrecke führt über den "Moosbauer" auf einer Forstsraße zur Kapelle, durch den Ort Lassing und wieder zurück zur Mautstelle. Die LäuferInnen werden das Start-Gelände insgesamt 3 Mal passieren. Nach dem Wechsel aufs Bike geht es auf die anspruchsvolle Hochkar Alpenstraße: Es warten 9 km und 820 hm.

Am oberen Hochkar-Parkplatz befindet sich die Wechsel- und Zielarena. Die 1,4 km bis zum JoSchi Berghaus werden mit Tourenschi in Angriff genommen. Nach der ersten Abfahrt ins Zielgelände folgt gnadenlos die zweite Runde – noch einmal muss der mühevolle Aufstieg zum JoSchi Berghaus bewältigt und eine rasante Abfahrt ins Ziel überstanden werden. Erst wer dies bewältigt hat, darf sich „ein echter Challenger“ nennen und im Ziel von den zahlreichen Fans feiern lassen. Die anschließende Regeneration im Party-Zelt darf natürlich nicht fehlen. ;-)

Berichte von ähnlichen Events

Am 9. September ist es soweit: Der Schönberg 1/8Man Triathlon geht in seine dritte Runde.

Am 10. September ist es soweit - der Schönberg 1/8MAN Triathlon geht in die zweite Runde.

Fahrradhändler im Umkreis

  • Teile es!