×

Schweiz-Rundfahrt von quaeldich.de

Homepage
schweiz-rundfahrt.quaeldich…
Veranstalter
quaeldich.de
Kontakt
Lukas Kamber
+49 (0)30 61 20 13 44
schweizrundfahrt2014@quaeldich.de
Kategorie(n)

Beschreibung


Mit 850 km / 17'400 Hm ist die zweite Schweiz-Rundfahrt reichlich mit Höhenmetern gespickt. Die Etappen haben 90 bis 160km und 2'000 - 3'200 Höhenmeter. Die Strecke bietet viel Spektakel und deckt einige grosse Namen der Schweizer Zentral- und Ostalpen ab. An Tag 4 gastieren wir sogar eine Nacht in Italien und zwar nicht irgendwo sondern ganz weit oben: die Bergankunft auf dem Stilfser Joch stellt sicher eines der Highlights dieser Runde dar. Aber längst nicht das einzige: Grimsel-, Furka, Oberalp-, Albula-, Bernina- und Flüelapass sind weitere Namen die in keinem Palmarès fehlen dürfen, doch auch die Geheimtipps neben den bekannten Pässen werden begeistern.

Berichte von ähnlichen Events

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut! Eine Reise zu den Anfängen des Radrennsports und zur Quelle…

Graveln bei den Gsibergern - ein Lokalaugenschein beim rundum gelungenen Wellness-Radsport-Party-Wochenende im…

Im Bregenzerwald wird wieder gegravelt. Vom 27. Juni - 30. Juni 2024 steigt in und um Mellau in Vorarlberg das…