×

Tourzentrale Wien

Tourzentrale Wien1020 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.facebook.com/tourzentra…
Veranstalter
Verein Tour de France
Kontakt
tourzentrale.wien@gmail.com
0680 318 49 41
tourzentrale.wien@gmail.com
Kategorie(n)

Beschreibung


Zwischen 29. Juni und 21. Juli 2013 findet die 100. Tour de France statt. Beim drittgrößten Sportereignis der Welt fiebern rund um den Globus Millionen enthusiastischer Radportfans mit – in Wien konnte die Tour bisher allerdings nur im privaten Wohnzimmer verfolgt werden. Die Jubiläumstour veranlasste uns dazu, die Debatten über die gelben, grünen und gepunkteten Trikots erstmals in den öffentlichen Raum zu verlagern.

Im Rahmen der AGORA Marktbiennale am Vorgartenmarkt bespielt der Verein Tour de France nun erstmals während der gesamten Wettkampfzeit einen Marktstand. In ihm dient die öffentliche Liveübertragung des Renngeschehens als Ausgangspunkt für diverse Kooperationen mit AnrainerInnen und MarktstandlerInnen, die sich den Themen Frankreich, Radsport und urbane Mobilität widmen. Vorträge, Filme und andere Aktivitäten sollen ebenfalls Teil des Programms sein.

Wann? 29. Juni bis 21. Juli 2013, jeweils Dienstag bis Sonntag 14 - 20 Uhr
Wo? Marktstand 37, Vorgartenmarkt, 1020 Wien

Berichte von ähnlichen Events

Höher, weiter, jünger, schneller. Mit neuem Setup und sensationellen Performances sorgte der Dirt Contest für…

25 Jahre Saisoneröffnung am Wiener Rathausplatz! Das gehört gefeiert. Mit noch mehr Fläche und frischen Ideen…

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut! Eine Reise zu den Anfängen des Radrennsports und zur Quelle…