×

Absolute Beginners - Radfahrkurs für Erwachsene

Absolute Beginners - Radfahrkurs für Erwachsene1220 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.citycyclingschool.at/ra…
Veranstalter
City Cycling School - Die Radfahrschule in Wien
Kontakt
Bernhard Dorfmann
0650 68 191 88
info@citycyclingschool.at
Kategorie(n)

Beschreibung


Die City Cycling School in Kooperation mit der "ARGUS – Die Radlobby" veranstaltet mit “Absolute Beginners” einen Radfahrkurs für Erwachsene, die radfahren lernen möchten.

Du hattest in Deiner Kindheit niemals die Chance, Dir die Kunst des Radfahrens anzueignen? Oder bist Du schon Jahrzehnte lang nicht mehr Rad gefahren und weißt nicht, ob Du es noch kannst? Oder Du fühlst Dich gegenwärtig dermaßen unsicher auf Deinem Fahrrad, dass Du Dir denkst, es wäre besser das Radfahren noch einmal von vorne zu lernen?

Dann ist der Radfahrkurs “Absolute Beginners” genau der richtige für Dich. Hier lernst Du in entspannter Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung die Kunst des Radfahrens. Mit spielerischen, vielseitigen Übungen, kleinen Schritten und v.a. angstfrei, erfüllst Du Dir Deinen Wunsch des Radfahren Lernens.

Absolute Beginners ist nach einem umfassenden Konzepts mit dem Namen “Moveo ergo sum – Ich bewege mich, also bin ich“© gestaltet, das vom Sportwissenschafter und langjährigen Radfahrlehrer Christian Burmeister aus Hamburg entwickelt wurde. “Moveo ergo sum” setzt darauf, dass die Schwerkraft, die Geschwindigkeit und das Rad selbst Dir zeigen, sagen und vermitteln, wie Radfahren funktioniert.

Der Radfahrkurskurs dauert mit 10 Terminen zu je 2 Stunden insgesamt 20 Stunden.

Der nächste Termin ist vom 3. bis 14. September 2012 jeweils von Montag bis Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr.

All inclusive: alle Erwachsene jedweden Geschlechts, Sprache, Kultur, Religion, Nationalität, Alters, … sind herzlich willkommen!

Ort: beim “Rad- und Skaterverleih“, Donauinsel, Wien

Kosten: 200 Euro/Person

Die City Cycling School stellt den Teilnehmer_innen das Übungsgerät (spezielle Tretroller und Fahrräder) zur Verfügung

Und es stimmt einfach: Radfahren gibt Dir mobile Freiheit, hält Dich fit, ist gesund, sorgt für zufriedenes Wohlbefinden und macht Spaß!

Berichte von ähnlichen Events

Countdown läuft zur 25. Ausgabe der Salzkammergut Trophy am 16./17. Juli! Das bunte Programm verspricht ein…