Bikeboard.at Logo
6. Österr. Radboten-Meisterschaft

Wir schauen mal kurz bei der 6. Österreichischen Radboten-Meisterschaft im größten Stadtentwicklungsgebiet Wiens vorbei, um einige Impressionen einzufangen. Rund 50 Fahrradboten aus ganz Österreich tummeln sich auf der Mega-Baustelle und umkreisen neben dem frisch ausgehobenen Badeteich im Herzen der Aspern Seestadt viele Schotterberge und Baugerätschaften. Beim Main-Race wird der Alltag der Boten nachgestellt. Sie matchen sich auf imaginären Einbahnstraßen auf den Resten des geschichtsträchtigen Asperner Flugflelds, wo schon Graf Zeppelin gelandet ist, um an verschiedenen Checkpoints imaginären Kunden, streng nach Einsatzplan (dem Manifest), diverse Dinge in ihren Botentaschen zuzustellen. Auch das Bier aus dem offenen Halbliter-Becher als Express-Auftrag, der innhalb von 10 Minuten bewältigt werden muss, ist Teil der spaßigen Action. Wer die meisten Manifeste ordnungsgemäß und so rasch als möglich wegradelt, ist der Sieger.
Das Terrain, das sich mit dem eines Cross-Rennens gut messen könnte, war dabei eine Herausforderung für sich. Tiefe Schotterpassagen, erdige Bergsprints per pedes und vorschriftsmäßiges Anketten der Räder vor den Kunden-Checkpoints, sorgen für Sorgen und Anspannung.

Ein erfrischendes Szene-Event mit großem Unterhaltungsfaktor und vielen Programmpunkten.
Alle Infos und Ergebnisse auf der Eventwebsite: www.oerbm2012.tk





Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Der Ansager vom Dienst Avatar von RICH:ART
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien, 22
    Beiträge
    420

    IMPRESSIONEN der Radboten-Meisterschaft

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    bin ja nicht zum Spaß da
    User seit
    Feb 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    253
    SEHR feine Bilder, wieder einmal!
    herzlichen Dank!

  3. #3
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.629
    tolle bilder. alle achtung.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  4. #4

  5. #5
    #632 Avatar von bolli
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    wz
    Beiträge
    992
    richi du hast die fotos gemacht?

    Ziele 2014: tbd...

  6. #6
    Der Ansager vom Dienst Avatar von RICH:ART
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien, 22
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von bolli Beitrag anzeigen
    richi du hast die fotos gemacht?
    warum so überrascht, glaubst i kann ned aufs knopfi drücken!?
    aber ich entnehme der überraschung eine gewisse anerkennung
    RICH:ART - style does matter!

    http://www.richart.co.at

  7. #7
    #632 Avatar von bolli
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    wz
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von RICH:ART Beitrag anzeigen
    warum so überrascht, glaubst i kann ned aufs knopfi drücken!?
    aber ich entnehme der überraschung eine gewisse anerkennung
    knopfi drücken kann ich auch, nur schauts zu 97% gacki aus.

    bist ab morgen engagiert

    Ziele 2014: tbd...

  8. #8
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.581
    Zitat Zitat von RICH:ART Beitrag anzeigen
    ....aufs knopfi drücken!?...
    Zwischen deinen Zeilen höre ich da eine gewisse Geringschätzung des fotografischen Handwerks durchklingen

    Aber für jemanden, der sonst nur mit Bleistift punkti punkti strichi strichi und gelegentlich bissi Radiergummi...

    ... sind das wirklich schöne Fotos. Respekt!

  9. #9
    Der Ansager vom Dienst Avatar von RICH:ART
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien, 22
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von NoSane Beitrag anzeigen
    Zwischen deinen Zeilen höre ich da eine gewisse Geringschätzung des fotografischen Handwerks durchklingen

    Aber für jemanden, der sonst nur mit Bleistift punkti punkti strichi strichi und gelegentlich bissi Radiergummi...

    ... sind das wirklich schöne Fotos. Respekt!
    für jemanden der eigentlich tasten-drücki-drücki-slash-enter studiert hat, bist ja auch ned schlecht erwin
    RICH:ART - style does matter!

    http://www.richart.co.at

  10. #10
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.843
    Zitat Zitat von RICH:ART Beitrag anzeigen
    für jemanden der eigentlich tasten-drücki-drücki-slash-enter studiert hat, bist ja auch ned schlecht erwin
    tuts lieb sein zueinander ihr zwa knopfi drucki kings

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brenner
    User seit
    Nov 2004
    Ort
    wien
    Beiträge
    251
    Super fotos! War aber auch eine toll organisierte veranstaltung. Der parcours war Schnecke-Cup würdig, hat spaß gemacht, 3 stunden lang darauf herum zu wetzen, v.a. auch weil die manifeste mit den zu erledigenden aufgaben richtig gut komponiert waren. Nicht zu vergessen der von FixDich.at ausgerichtete Goldsprint, der von Mabudo abgesteckte Kurs für den Bergsprint und der 180 m Sprint auf der Zielgeraden.

  12. #12
    the slacker fka markusk Avatar von NoGrain
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    KO
    Beiträge
    1.132
    auzagt ghörts es zwa pfuscher!

    mir persönlich taugt ja dass immer no welche gibt die mit trikots von promotions ausn 2008er-jahr rumfahrn.. http://derstandard.at/3384058

  13. #13
    flesh_eating_mother Avatar von random
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    1120 meidling oida.
    Beiträge
    1.798
    Zitat Zitat von NoGrain Beitrag anzeigen

    mir persönlich taugt ja dass immer no welche gibt die mit trikots von promotions ausn 2008er-jahr rumfahrn.. http://derstandard.at/3384058
    sicher, da war das logo noch schön und die welt in ordnung.

    super bilder! sinds mir gar wert, mich nach 2-3 jahren wieder hier anzumelden. könnte ma die vll mit einem wasserzeichen oä versehen, sodas wir die freude daran mit halbwegs gutem gewissen in den sozialen netzwerken unserer wahl weiterteilen können?

    ich bin das rumfahrn eh nimmer gewohnt, weh getan hats, kalt wars am sonntag, geflucht habe ich. super. nächstes jahr wieder.
    online seit 1997. früher war alles besser.

    i say no to drugs, but they just won't listen.

    "let's fetz" sagte der papagei
    und flog in den ventilator.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    ganz oben ist ja der Strahli :-)

    Gruß Martin von https://radkurier24.com