designtist Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Bikeboard-approved unter spanischer Sonne: Facelifts für Trigger und Jekyll, angeführt von neuen Federelementen namens Lefty SuperMAX und DYAD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Bei Cannondale schert man sich in gewisser Weise nicht um die Standards der Bike-Industrie und bringt deshalb nur mehr die Top Räder in 27,5 und 29 Zoll auf den Markt . Oder gabs auch irgend etwas Undermountainmäßiges in 26 Zoll ? Trotzdem ein interessanter Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Smith Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Leider gibt es von Cannondale keine guten Modelle ohne Lefty. Bike wird bei mir immer IM Auto transportiert, also Vorderrad raus und rein in den Kofferraum ... Habe mit CD immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Lefty ist ein k.o. Kriterium (auch wenn sie funktionsmäßig top ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Leider gibt es von Cannondale keine guten Modelle ohne Lefty. Bike wird bei mir immer IM Auto transportiert, also Vorderrad raus und rein in den Kofferraum ... Habe mit CD immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Lefty ist ein k.o. Kriterium (auch wenn sie funktionsmäßig top ist). Findes den Mehraufwand so arg? Inbus statt Schnellspanner und zusätzlich einen Schrauben vom Bremssatel bzw. Adapter demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Findes den Mehraufwand so arg? Inbus statt Schnellspanner und zusätzlich einen Schrauben vom Bremssatel bzw. Adapter demontieren. seh ich auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
designtist Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 bringt deshalb nur mehr die Top Räder in 27,5 und 29 Zoll auf den Markt . Oder gabs auch irgend etwas Undermountainmäßiges in 26 Zoll ? Trotzdem ein interessanter Bericht. In Spanien hatten sie nur die OverMountain-Linie im Gepäck. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rovi8487 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Spannend wär noch das Gewicht vom Jekyll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roli888 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Spannend wär noch das Gewicht vom Jekyll Jekyll Carbon-Team - 12,2 kg - € 6,499 Jekyll Carbon 2 - 12,8 kg - € 4,499 Jekyll 3-14,0 kg - 3,299 € Jekyll 4-14,3 kg - 2,599 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedrinho Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Kennst Du auch die Gewichte von den Triggern? Wäre interessant, ob es sich auch für normalsterbliche Berufstätige auszahlt gleich das Enduro zu nehmen. Auch wenn der Schwerpunkt auf Touren und Allmountain liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roli888 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Kennst Du auch die Gewichte von den Triggern? Wäre interessant, ob es sich auch für normalsterbliche Berufstätige auszahlt gleich das Enduro zu nehmen. Auch wenn der Schwerpunkt auf Touren und Allmountain liegt. Ohne dir das Jekyll ausreden zu wollen, ich fahre selbst das 2014'er Carbon, haben die 2015'er Trigger Modelle eine nahezu gleiche Geometrie wie das alte 2014'er Jekyll und sind Gewichtsmässig auch ca. 1,5kg leichter. Zum Vergleich das alte Trigger Carbon 2 in 26 Zoll mit Carbon Lefty hat gewogene 10,6kg. Wenn du also deine Schwerpunkt auf längere und Höhenmeterfressende Touren auslegst spricht alles für das Trigger, ob in 26 Zoll oder 27,5 musst du selbst wissen (Preissache 4.500 zu 2.300). Fals du jedoch vorhast eine Bikpark öfter als 1 mal im Jahr zu besuchen und auch nicht Sprung und Geschwindigkeitsscheu bist dann eher das Jekyll. Ich persönlich überlege jedoch für nächstes Jahr auf das Trigger umzusteigen da auch ich mehr Höhenmeter Bergauf fahre und der Federwegverlust gegenüber dem Jekyll 2014 sicher verschmerzbar ist. Bearbeitet 24. April 2014 von roli888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedrinho Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Lieber Roli, Vielen Dank für die Antwort. Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Wenn der Gewichtsunterschied über 1kg beträgt, wird es wohl eher ein Trigger werden. Bin zwar bei beiden Radln noch ein bisserl skeptisch bzgl. der Kletterfähigkeit. Aber die Skepsis wird mir der Dealer meines Vertrauens schon ausreden. Peter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Wie senkrecht magst du denn rauftreten? Ich glaube, du wirst schon tretbare Trails raufkommen, oder hast du - speziell beim Trigger - schon derartige Meldungen gelesen? Probieren es einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4chen Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Toller Bericht, guter Überblick über die Cannondale Modelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...