×

Glacierbike Downhill

Homepage
www.saas-fee.ch/glacierbike
Veranstalter
Saas-Fee Bergbahnen
Kontakt
Saas-Fee Bergbahnen
027 958 11 13
027 958 11 01
freestyle@saas-fee.ch
Kategorie(n)

Beschreibung


Zum 9. Mal findet am Samstag, 24. März 2012 das Glacierbike Downhill Rennen statt. Auf 3'500m starten die Fahrer mit einem Massenstart auf dem Mittelallalin, um anschliessend hinunter ins Gletscherdorf auf 1’800m zu rasen. Doch für Spannung sorgen nicht nur die gegnerischen Biker, denn auch die Unterlage hat einiges zu bieten. Auf Schnee und Eis gilt es 1'700 Höhemeter zu bewältigen. Eine Herausforderung bei der weniger geübte Fahrer ganz schön ins Schwitzen kommen.

Anschliessend an das Rennen findet im Zielgelände die Preisverteilung statt. Dieses Jahr gibt es ein Preisgeld im Wert von 5‘000 Franken zu gewinnen.

Berichte von ähnlichen Events

Die Legende ist zurück! Unter diesem Motto ging nach 20 Jahren Rennabstinenz die Neuauflage des…

Valentina Höll verteidigt in Schottland erfolgreich ihren Titel vor Camille Balanche, Andreas Kolb wird…

Die Legende lebt! 20 Jahre nach der EM lädt der Bikeclub Giant Stattegg am 19. August wieder zu einem…