×

Race Around Austria

Race Around Austria4880 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.racearoundaustria.at
Veranstalter
Race Around Austria
Kontakt
Michael Nußbaumer
0650 3008985
info@racearoundaustria.at
Kategorie(n)

Beschreibung


Das Race Around Austria startet am 14. August 2013 bereits zum fünften Mal rund um Österreich. Startort ist wie im Vorjahr St. Georgen im Attergau. Das härteste Radrennen Europas, das sich in den letzten Jahren zum Klassiker entwickelt hat, wartet neben der klassischen 2.200 Kilometer langen Umrundung für Einzelfahrer und Teams heuer mit einer Neuerung auf.

Das Race Around Austria 1500 soll für alljene eine Alternative sein, die sich an die lange Distanz herantasten wollen. Dabei wird auf den Westteil verzichtet, die Strecke hat eine Länge von knapp 1.500 Kilometer und "lediglich" die Hälfte der Höhenmeter. Es entfallen viele schwierige Alpenpässe, Highlights wie die Großglockner Hochalpenstraße sind aber dennoch im Programm.

Alle relevanten Infos, der vorläufige Terminplan usw. befindet sich bereits auf der Homepage. Anmeldebeginn ist wie jedes Jahr am 1. Jänner.

Berichte von ähnlichen Events

Die 73. Österreich-Rundfahrt wird zur Klettertour. Im Jahr eins nach ihrer Wiederbelebung warten von 2. bis 7.…