Zum Inhalt springen

Polar 710i und Ergowin 2003


biesmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, infolge der nunmehr guten Erfahrungsberichte der Forumteilnehmer mit der ergo_win_2003 habe ich vergangene Woche auch zugeschlagen und gestern die erste Ergobiketour mit PC-Vernetzung gefahren. Installation, Inbetriebnahme, Persönliche Daten und Betrieb waren leicht verständlich und alles hat gut geklappt.

 

Eine Frage bleibt mir noch:

 

Ich meine im Forum mal einen Bericht über die Möglichkeit der Umwandlung einer Polar HRM-Datei (Polar SW-Software) ins HAC4 Format gelesen zu haben. Dies würde ja ermöglichen eine reale Strecke, welche mit der Polar Uhr abgefahren worden ist, in die Ergo-Software als Individualprogramm zu importieren.

 

Viele Grüße Michael :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hellbringer

Hallo Michael,

 

ich habe auch die S 710.

Man kann mit HRM-Profil die *.hrm-Dateien der S710 zuerst laden, und dann als Textdatei exportieren.

Bei Ergo_win kann man die TXT-Datei im Editor importieren. Funktionert zumindest mit Ergo_win 2002. Leider habe ich kein 2003.

Schwubs und schon hat man das Höhenprofil.

 

Hier kann man HRM Profil herunterladen:

http://home.t-online.de/home/R.Welz/

 

Habe das heute erstmalig ausprobiert und muss sagen, daß Ergo_win diesbezüglich grösste Kacke ist. Das Profil ist drin, aber die Belastungsumsetzung (Watt) ist völlig fürn Arsch (viel zu geringe Belastung)..

Beispiel:

Real mit dem MTB:

19,7 KM - Fahrzeit: 50:23 - Schn.-Puls: 154

Daum 8008 TRS:

19,7 KM - Fahrzeit: 31:51 - Schn.-Puls: 126

 

Außerdem ist es blöd, daß die Schaltung nicht integriert ist.

 

Gruß,

Jens

 

PS: Dies ist doch die bessere Alternative!!!

http://weatherfrog.de/nicolai_argon_700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...