Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 12 bis 15 ist schon ein genialer Verbrauch. Mit meinem Model Y LR fahre ich 18,3 im Jahresschnitt
  3. Hier würde es eine neues, (hydraulisch) scheibengebremstes Felt vom Händler für 899€ geben. https://bikeboard.at/boerse/biete-422182-felt-vr-40-clover-endurance-rennrad-alu-2x10 Hat zwar "nur" 2x10, aber die aktuelle Tiagra ist technisch gesehen sehr ähnlich zur 11x 105, nur eben mit einem Gang weniger, was bei 2x aber ohnehin kaum merkbar ist im Hobbybereich.
  4. Guter Rat (bzw. persönliche Meinung): Kauf Dir so wie beim Bike gleich was Gscheids, was Deinen Anforderungen auch entspricht. Ich würde bei den Steigeisen vielleicht 20€ mehr ausgeben und das Petzl Vasak kaufen. Beim Pickel schau bitte, dass er von der Länge her genau passt und die Zacke am Schaft aus Stahl ist (ist für allem für Querungen im Sommer sehr wichtig). Generell wärs (vor allem für das Bauen eines T-Ankers oder einer Steckpickel-Verankerung im Schnee) gscheiter, nicht das leichteste Modell zu nehmen. Bitte bei der Sicherheit nicht sparen und Material nehmen, das man sonst auch verwenden kann! Ich verwende dieselben Pickel und Steigeisen (obwohl ich mir wegen der Bergrettung alles doppelt gekauft habe - Einsatz und Privatzeug) das ganze Jahr über.
  5. Im ersten Jahr zreisst´s dann eh alle, die überrascht sind, mehr als Computer spielen zu müssen. 😉
  6. Die, die für uns die Hackn machen, die wir selbst ned machen wollen, sollt man unbedingt freundlich grüßen (im Sinne von Wertschätzung)! - Egal wann, wo und wer.
  7. Am Wochenende stand die erste Langstrecke mit dem Tesla an (Model 3 SR, also kleiner Akku), und die 1200km waren überhaupt kein Thema. Die 4 kurzen Ladestopps (jeweils 15-20 Minuten) haben wir sowieso für Pipi und Kaffeepausen gebraucht, und die hätten wir auch mit einem Verbrenner gemacht. Die Sitze sind auch auf lange Zeit bequem, besser als die von meinem 7er Golf GTD damals, da konnte ich nach 3 Stunden kaum noch sitzen. Und ich weiß jetzt auch, dass er bei 227km/h abgeregelt ist Auf freier deutscher Autobahn Sonntags in der Früh, wo alle Spuren frei sind, muss man das ja fast einmal probieren. Reisegeschwindigkeit war aber eher 110, und der Verbrauch dann sensationell gering, 12-15kWh/100km, je nach Höhenprofil zwischen den Stopps. Und mit dem Supercharger-Netz ist es wirklich absolut problemlos, und die Ladestationen waren auch nicht annähernd voll, immer nur vielleicht 2-3 andere Autos dort.
  8. Bei der Fiandre Bib sieht man das was NoFlash (glaub ich) schon mal beschrieben hatte: Wenn die Länge nicht genau pass, hat man schnell eine lästige Falte in der Kniekehle wie auch hier am Bild zu sehen. - Muss man beachten beim Probieren.
  9. Im Text zur Bib ist von Beinlingen die Rede, aber nur am Rand. Hab ich das übersehen od wird auf die net näher eingegangen? (Passende Beinlinge zu finden, ist fast so kompliziert wie den passenden Sattel zu finden )
  10. Hab Gravel H in 40 und 35 und den Gravel M in 40. Letzteren bin ich anfangs das gesamte Jahr über gefahren. A super offroad Reifen, auch auf Waldwegen/trails. Aber auch der H streckt die Patschn net nur weils mal gatschig wird. Der ist/war mein Reifen der Wahl für unsere Bikepackingwochen. Den 35er fahr ich gern mit mehr Druck auf schnellen Runden und mir kommt vor, der ist auch schneller. Beschädigungsfrei sind bisher alle geblieben.
  11. Was aufjedenfall geht ist tracks mit strava zeichnen und dann aufs handy schicken und mit osmand nachfahren, hab ich schon probiert 😉
  12. @Lussari: letzte Info rauf darfst die strasse, owi net. (Wird wohl auch net ewig so bleiben). Runter sind wir mal den Büßerweg (Ende direkt in tarvis) und ein mal Richtung seisertal einen Wanderweg
  13. Heute
  14. Pathfinder ist der Reifen den der Großteil der Pros wählt wenn sie nicht an Marken gebunden sind. Nicht die SWorks sondern die Standard Version. Für mich mit der beste Reifen der für dieses Segment entwickelt wurde. Pirelli Gravel M - fährt besser auf Asphalt und im leichten Gelände als der H - ein völlig unterschätzter Reifen. Tufo, Speedero und Thundero - ich finde beide nett aber überschätzt. Fährt man wegen des Gewichts, weniger wegen der Performance. Vittoria Terreno Dry oder gar Zero - bin ich lange gefahren - im Vergleich zu den oben genannten nicht mehr am Stand der Zeit und leider nicht sonderlich haltbar.
  15. Vor dem Film fürcht ich mich schon. Aber nicht ansehn is vermutlich auch ka Alternative...
  16. Das is aber auch mühsam. Wie beim Mopedfahrn weiland. Da hast dir von Wien bis in die Kalte Kuchl 3 chronische Sehnenscheidenentzündungen gholt. Das muss ma mitm Radl am Donauradweg ja ned auch tun...
  17. 14... Vom kleinen blonden Engel mit Piepsestimme zum (optisch) erwachsenen Klotz in gefühlt wenigen Stunden... @hermes manchmal fühl ich mich so junggeblieben, dass er auf mich alt wirkt
  18. Gestern
  19. Danke Wien-West. Informationstechnologie-Web.App.Game Development, Network Technology Offenbar verbirgt sich hinter der von den Eltern wahrgenommenen Monitorsucht mehr als nur Minecraftspielerei...
  20. Herzlichen Dank an alle. Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder einigermaßen fit bin und den Radsport auch ausleben kann. In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt.
  21. Alles gut, ich nehme dir das nicht übel. Ich hab es auch falsch beschrieben was ich erst gemerkt habe als die ersten Antworten kamen. Ja du hast recht, eigentlich sollte es ja nützlich sein aber bei mir ist das Gegenteil der Fall. Deshalb hab ich es ja nicht verstanden. Mir bleibt eher die Puste weg. Daher war ich so verwundert warum im Radsport diese Werte gern etwas höher gesehen werden. Ich hatte mein Problem mal in einer FB Gruppe für Hormone geschildert. Da hat sich einer gemeldet der täglich mit seinen Rennrad auf Tour ist. Er hat mich total bewundert. Sogar beneidet. Er meinte das er alles versucht um solche Werte zu bekommen. Danke dir, Hormone ist echt crazy gerade für einen Mann. Die Fahrt mit der Achterbahn ist bei mir fast täglich.
  22. Da ist der Hund begraben. Spezialisten hab ich mehr als genug und jeder sagt was anderes. Ich bin oft bei Ärzten und jeder hat ne andere Meinung dazu. Die meisten aber das es böse enden könnte. Klar muss man mit Nebenwirkungen leben und ich tu ja auch viel dagegen. Wie z.b OPC oder Nattokinase einnehmen. Dachte das hier viele Erfahrung damit haben da eben erhöhte Werte gerade im Radsport zwecks Sauerstofftransport erwünscht sind. Wenn beide Werte erhöht sind darfst ja beim Profi Radsport nicht teilnehmen da es eine Obergrenze gibt und der Verdacht von Doping besteht. War wahrscheinlich der Meinung das es im Radsport normal ist auch außerhalb der Profis.
  23. Ah sorry auf das hatte ich nicht geschaut, aber als Vergleich und Verhandlungsargument kann es immer noch herhalten 🙂 Wobei ich persönlich bei Willhaben&Co inzwischen dazu tendier, nicht mehr besonders hart zu verhandeln, wenn ich das Gefühl hab, dass das Produkt in Ordnung ist, ich es haben will und der Preis grundsätzlich fair is. Denn wenn man dann doch durch die Finger schaut, und über Wochen nix besseres findet, is es auch ärgerlich.
  24. Okay, das kann natürlich alles sein. Ich bin da mit meinen routen nie ans Limit gekommen und es hat immer gereicht (ich hätte garnie gemerkt, dass es da ein Limit gibt.
  25. Speedero läuft sehr gut, würde ich aber nicht mehr kaufen. Eher den Thundero aufgrund des ein wenig stärkeren Profils. Für Anyroad mit viel Asphaltanteil ist der Speedero genial, bei tieferem Schotter und geschweige denn Regen eher nicht zu empfehlen. Ich gehe als nächstes wieder auf den Vittoria Terreno Dry in 40mm und am Titangraveler auf den Speci Tracer Pro.
  26. Das wird zum Teil schon stimmen, jeder lebt in seiner Bubble - ich in der Realität, der Shroeder im Marxismus.
  27. Sei froh, dass es noch niemanden aus deinem Umfeld getroffen hat - aber vielleicht gibt es Ähnlichkeiten mit einer netten Dame aus den 80ern, die jeden davon abhalten, sich zu nähern.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...