Zum Inhalt springen

Hilfe - Kann seit gestern keine Roadmovie-Trainings mehr starten


MadMax44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ergoplanetgemeinde!

Ich kann seit gestern keine Roadmovie-Trainings mehr starten.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Ungültige Roadmovie-Trainingsdatei: Das Stammelement ist nicht vorhanden.

 

Bis jetzt lief alles klaglos. Habe die Version 1.4.0 unter Win7 Home Premium.

Training mit Roadmap funktioniert.

 

Kann mir da jemand helfen? :wink:

thx

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nach einem Donat für Tilo und der Installation der neuen Version, (Neu)Installation von FFD-Show und DX9c funktioniert es leider immer noch nicht.

Egal wo ich die Files der Roadmovies speichere, es kommt immer die Fehlermeldung: Das Stammelement ist nicht vorhanden.

Ergo_Fehler.JPG

Habe an den Roadmovie-Dateien, die ja bis jetzt klaglos funktionierten, nichts verändert.

Ich bin etwas ratlos - habe nur ich das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Problem nun gelöst.

Nachdem ich alle Details der Dateien in den Verzeichnissen der Roadmovies anzeigen ließ, mußte ich feststellen, dass alle Dateien mit der Endung epp und epm auf Null Bytes standen und somit leer waren. Irgendein verdammtes Programm muss das im Hintergrund getan haben.

Virusscan lt. McAfee negativ. Keine Ahnung wie das passiert ist, na ja - die wundersame Welt der bits und Bytes.

Konnte von einem Backup die Dateien wieder herstellen, jetzt läuft's wieder :bounce:

Sollte zufällig jemand die epm und epp von ES-SanSalvator, ES-PuigMajor und IT-Lombardei haben - wäre sehr dankbar dafür, die sind leider nicht mehr da. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab auch ein kleines Problem, komme jedoch einfach nicht dahinter:

Upgrade von Windows Vista auf Windows8. EP funktioniert alles, auch Map, Google, StreetView, usw. Nur bei Ergoplanet "Movie" erscheint der Film nicht im Ergoplanet-Programm (erscheint nur ein großes rotes X) sonderen nebenbei in einem neunem eigenen Fenster als Windows-Movie-Film. Alles funktioniert, nur wird der Film sel selbst nicht im EP "eingebettet". Hab schon mehrmals neu installiert, usw. Kann ja keine große Sache sein - Bitte um Hilfe!

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

FFD-Show und DX9c installiert?

Eventuell auch die Zuordnung des Dateityps zu Programmen überprüfen, Video-Codecs entfernen und neu aufspielen.

Schau auch mal da: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?156776-ErgoPlanet-2012-Erfahrungen-Fragen-und-Support

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das so was mühsam ist aber mir hat das Forum und die Problembeschreibungen/Lösungen meistens geholfen.

Wenn alle Stricke reißen - Tilo ist sehr nett und hilfreich (Danke dafür!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für deine Hilfe !

Aber leider - ich komm nicht dahinter, FFD ist installiert, DX passt auch (Managed .NET DLL gefunden,Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft!). Die Dateiendungen epm und epp habe ich jetzt EP zugeordnet (Achtung, zugewiesene Endungen kann man nicht ohne weiteres rückgängig - auf nicht zugewiesen- machen!!).

Der Film erscheint wieder in einem eigenen Fenster (ActiveMovie-Window). Bin schon lange EP-Benutzer und es gab schon einige kleinere Problemchen (vor allem i.V. mit GoogleEarth..), aber dieses Mal komme ich nicht weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 9mm!

 

Probier doch mal einen anderen Videoplayer (VLC oder Divx)

Bei mir wird im Roadmoviefenster am Anfang in einer Ecke immer das Divx-logo angezeigt, also gehe ich davon aus, dass das Video mit diesem Player abgespielt wird. Ich weiß, dass ich das Problem auch mal hatte, leider weiß ich meine Lösung nicht mehr :(

 

VG

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

LÖSUNG:

Nachdem ich schon aufgegeben hatte und einfach das Fenster "über" Ergoplanet platziert habe, hier die Lösung:

Beim Update auf Windows 8 wurde der Grafiktreiber deinstalliert und somit fährt Windows ein "Notprogramm" mit schlechterer Grafik - was Ergoplanet nicht gefällt.

Also im Gerätemanager überprüfen, ob überhaupt die Grafikkarte bzw. der Treiber installiert ist (Schande....)

Lg, 9mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...