Zum Inhalt springen

Ergo Planet am TRS RACE PRO


Dreamer001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal hallo mit meinem ersten Beitrag im Forum

 

Es gibt schon verschiedene Beiträge ob ERGO Planet am DAUM TRS 8008 RACE PRO funktioniert mit verschiedenen Ergebnissen.

 

Ich hätte ein solches Gerät in Aussicht, weiß aber nicht ob ERGO Planet funktioniert! Könnt ihr da helfen?

 

Daten zum Rad:

Kaufdatum 09.12 (Vorbesitzer bei Stadler)

SW CP12.2.6

Cockpit-S-Nr.00216802F

 

Danke für eure Hilfe

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab mir letztes Jahr einen Daum zugelegt und mich diesbezüglich Informiert.

Haben darüber hier im Forum diskutiert, vielleicht hilft dir da was weiter:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?188192-Welchen-ERGOMETER-kaufen

 

hab mir Schlussendlich den 8008 TRS pro gekauft und nicht den 8008 TRS race pro.

Der hat ein paar Features mehr als der race.

 

Lg,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns läuft der Race Pro erfolgreich mit Ergoplanet. Er selbst kann aber nur einen Benutzer verwalten. Kein Problem beim Einsatz von Ergoplanet.

Wir haben nur ein wenig probieren müssen, bis wir einen passenden USB/Serial Konverter gefunden haben, der funktioniert. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Außerdem braucht man das originale Daum Seriell Kabel. Dies hat eine leicht abeweichende Belegung oder man muss es selbst löten.

 

Gruß,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe nun folgende Antwort erhalten:

 

 

Die Schnittstellen-Sperre betraff nur die ergo_win premium Pro, die ergoplanet kann an allen Geräten mit aktueller Software ( hier 12.2.6 gut ) genutzt werden.

 

Beachten Sie bitte , das zur Verbindung an den PC unser up-date Kabel ( Artikel-Nummer : M8090604 ,Preis : 13,55 € netto ) am Cockpit angesteckt sein muss, am PC wird jetzt oft ein Adapter " USB auf Seriell 9polig" ( Artikel-Nummer : 9091022 , Preis : 22,16 € netto ) benötigt , weil aktuellen PCs keine COM-Schnittstellen haben.

 

@Ralf: Wie heißt der Adapter?

Bearbeitet von Dreamer001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...