Zum Inhalt springen

Single Speed from scratch!


MrDanielMaury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So:

Nun alles abgeschliffen und neu lackiert, ging recht gut!

 

Nun habe ich zwei alte Shimano Cantilever Bremsen liegen (ohne Hebel, Schraube und Kabel) und eine komplette Felgenbremse, die man an der Gabel montiert.

Zahlt es sich aus die extra Teile für die Shimanos zu kaufen, wenn ja, wo bekomme ich die her?, oder sollte ich die komplette verwenden?

IMG-20160508-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So.

Nun ist alles dran und funktioniert - soweit.

Ich wollte euch am laufenden halten:

 

DSC_2131.JPGDSC_2133.JPG

 

Es hat leider so lange gedauert, weil ich ein paar Teile (neu) bestellen musste und mit gekauften Sachen wieder Geld machen musste, dass ich in das Projekt nicht "privates" Geld stecken musste.

Im prinzip sind alle Teile, bis auf die Räder (Mantel, felges, usw.), komplett neu.

 

- Bisher habe ich die Kette ohne Probleme ohne Kettenspanner verwenden können (noch nie runtergegangen oÄ.)

. Die Übersetzung passt auch gut, nur beim Anfahren auf ner Steigung bedarf es noch Übung, aber davon gibts ja kaum welcher in Wien.

- Bremsen habe ich 2, brav an die Regeln gehalten :D

. Eine vordere Felgenbremse, die ich noch besser einstellen sollte.

. Und eine Rücktrittbremse (bin leider noch etwas unzufrieden mit der).

- Lenker ist echt ungewohnt - eigentlich alles an dem Rad, aber naja.

. Die Fahrposition ist viiel weiter nach vorne geneigt als gewohnt und der Griff um die Hörner ist auch noch nicht so im Blut.

. Leider habe ich noch kein Lenkerband auftreiben können.

- Sattel ist ein schöner, gepolsteter Lederimitat Sattel. Sogar angenehm! Aber wie gesagt ist das fahren auf so nem Rad ungewohnt.

 

Ich habe noch vor die Räder gegen bessere auszutauschen, aber bisher halten sie.

 

Vorschläge zur Farbe des Lenkerbands? (optisch solls ja ansprechen)

 

LG Bitte um Anregen und Kritik.

 

Edit.:

 

Ein Problem habe ich jedoch!

Das Innenlager "eiert" etwas, also da ist

Unten am Tretlagergehäuse ist ein Loch, ist das lediglich zur Kabelführung?

Ich Laie habe mal mit nem Sechskant reingestochert und dagegen gedrückt, sprich nach oben, und während dessen gekurbelt. Das Innenlager eierte nicht mehr und es war nun "nur" unten Spiel.

Frage: Benötige ich ne Schraube dafür, oder ist mein Hoffnungsschimmer ein Tagtraum?

 

LG

Bearbeitet von MrDanielMaury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...