thorstenroth Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 hallo, ich würde gerne einen triathlonlenker auf meinen daum premium 8i montieren. da der von daum erhältliche lenke derzeit nicht lieferbar ist und mir dieser auch nicht so zusagt, wollte ich fragen ob es eine alternative gibt? das größte problem wird der platz sein den man hat. kennt jemand ein modell der sich gut platzieren lässt auf den daum? danke, thorsten Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) Hatte das gleiche Problem, wegen dem großen Cockpit bekommst du fast nix drauf. Habe eine etwas unkonventionelle Lösung gemacht. 1) Befestigung des Cockpits geändert - Befestigungsplatte an der Lenksäule umgedreht - 2 Metallplätchen als Distanzstücke eingebaut - 2 Lange Schrauben, und Kunststoffdistanzringe zum befestigen 2) jetzt passt fast jeder x-beliebige Triathlonlenker drauf. Foto Upload funktioniert grad nicht, reiche ich heute Abend noch nach Bearbeitet 30. November 2012 von MTB-Pirate Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Jetzt gibts auch Bilder Zitieren
mabe67 Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Prima Idee gesehen und umgesetzt... das globige Cockpit hat mich am Lenker schon immer gestört! merci Zitieren
thorstenroth Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Geschrieben 6. Dezember 2012 danke für die coole idee! Zitieren
gringo1 Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) moin moin, ich hatte das gleiche problem, habe mir einen vierkant 4*4cm in der firma gebaut und mit einer schraube M10 an dem großen loch befestigt, so das der vierkant schräg nach unten zeigt ( leider kein bild vorhanden ist wieder im umbau ). daruaf wurde das cockpit befestigt. das teil wird dem nächst über sein, da ich mir grad eine neue halterung aus multiplex baue, wo auch direkt mein monitor dran befestigt wird, nätürlich in der neigung verstellbar. ich mach mal ein bild von dem vierkant. und stell es hier rein. Bearbeitet 18. Januar 2013 von gringo1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.