Bikeboard.at Logo
Bikeboard.at Logo

Bikeboard Online Magazin

Cannondale


Bike Opening in der Bike Republic Sölden // 17.06. - 19.06.2016


In der BIKE REPUBLIC SÖLDEN weiß man, was sich gehört – und in Sachen Bike gehört sich eine runde Sache! Entsprechend fällt Mitte Juni auch das Bike Opening aus:
Es wird hart & soft, rockig & rollig, spannend & spaßig!

Beim Bike Opening vom 17.06.-19.06.2016 gibt es ein Rahmenprogramm, das runder nicht sein kann:
· Betreuung für die Kids
· Fahrtechnik für Groß & Klein
· Ausfahrten mit Bike-Profis
· kostenlose Bike Tests
· Filmworkshop
· Trial-Star Tom Öhler trickst uns allen etwas vor

Was fehlt noch? Natürlich Bike-Leben im Festzelt und mit Live Band so richtig feiern...

Auch zwei neue Lines werden eröffnet: Die technisch fordernde #ZaaheLine mit viel Airtime und als Ausgleich die easy #EebmeLine, die Euch hoch über Sölden surfen lässt.

Alle Infos über die Shaped Lines, Naturtrails, Pumptrack, sowie alle Routen im Ötztal gibt’s hier im Überblick.

Alle Events rund ums Thema Biken:

Bike Opening 17. - 19.06.2016
Singletrail Schnitzeljagd 24. - 26.06.2016
Die Rasenmäher BIKE Camps
01.07. - 03.07.2016 in Sölden
23.09. - 25.09.2016 in Sölden
7.07. - 10.07. 2016 in Längenfeld

Weitere Informationen

Shimano


Sprung, Matic, 3matic und Excalate - die neuen Modelle von adidas Sport eyewear


Mit den neuen Modellen Sprung, Matic, 3matic und Excalate von adidas Sport eyewear gehen Form und Funktion Hand in Hand.

Die stylischen Rahmen sind in einer großen Farbenvielfalt erhältlich, die unter anderem auf die neuen hochwertig verspiegelten Filter abgestimmt sind und klarste Sicht in jeder erdenklichen Situation liefern. 

Ob am Mountainbike oder dem Fixie, auf diese Brillen ist ständig Verlass. Die sportinspirierten Blickfänger beinhalten neue technologische Merkmale wie gerippte Bügelinnenseiten mit gummierten Bügelenden für stabilen Halt am Kopf.

Mehrfach verstellbare Nasenauflagen passen sich jeder Nasenform an, ultraleichte, flexible und bruchsichere Rahmen sorgen für höchsten Tragekomfort, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.

Für den Ausgleich von Lichtschwankungen und die Verstärkung von Kontrasten stehen unterschiedliche Filter - unter anderem mit eigenentwickelter Light Stabilizing TechnologyTM - zur Auswahl bereit. Auch bei Fehlsichtigkeit wird optimale Sicht durch optische Korrekturmöglichkeiten wie Direktverglasung oder Clip-ins garantiert.


Weitere Informationen

Raiffeisen KitzAlpBike Festival 2016 - mehr Bike geht nicht!


Es ist wieder soweit - unsere Bikes sind ent-wintert, die ersten Kilometer und Höhenmeter abgekurbelt.

Wie wäre es jetzt mit einem (Trainings)-Ziel vor Augen? Sowohl für Einsteiger als auch für arrivierte Mountainbiker hält das KitzAlpBike Festival von 18. bis 26. Juni 2016 das passende Menü bereit.

Der Startschuss fällt neuerlich in Westendorf mit der Windautaler Radlrallye, am Samstag den 18. Juni 2016. Drei Tage später geht Österreichs größter MTB-Bergsprint, der HillClimb in Brixen im Thale in Szene, der sich aufgrund der attraktiven Strecke über sechs Kilometer und 500 Höhenmeter immer größerer Beliebtheit erfreut.

Unbestrittene KitzAlpBike-Königsdisziplin ist der Marathon am Samstag den 25. Juni 2016.

Die Cross Country-Eliterennen über den berühmt-berüchtigten Fleckalm Circuit werden nun wieder am Sonntag ausgetragen, genauso wie das Rennen der Junioren. Die beliebten Kinderrennen finden sowohl samstags als auch sonntags statt.

Vom Filmabend über geführte Bikeausfahrten bis hin zur Party mit Liveband wird auch wieder viel Rahmenprogramm geboten.



Jetzt anmelden und dabeisein

Komplettbikes von Ritchey


Specialized Turbo Levo FSR


Die Jury des Eurobike Awards 2015 über das Specialized Turbo Levo FSR, den Sieger der Kategorie E-MTB:

„Dieses Bike ist sensationell. Es macht auch Mountainbikern, die bisher ohne E-Antrieb rundum glücklich waren, Laune auf dieses junge Produktsegment. Die Integration des Brose-Antriebssystems ist meisterhaft umgesetzt.“
Was die Jury zum Levo FSR schreibt, ist auf die gesamte Bike-Familie übertragbar: Ob technischer Trail-Biker oder Tourenfahrer, ein Turbo Levo beflügelt mit innovativer Technik und einzigartigen Fahrqualitäten.


Mit der voll integrierten Turbo-Technologie fährst du nicht nur schneller und mühelos bergauf, du hast auch jede Menge Spaß bergab oder im Trail. Denn unsere Levos fahren sich so, wie du es von Specialized Bikes kennst: agil, direkt und kontrolliert. Zudem kannst du dein Levo mit exklusiven Optionen wie der Mission Control App, Garmin Connect IQ oder Lenkerfernbedienung individuell anpassen und steuern.


Erlebe jetzt eine neue Dimension des Mountainbikes!

Smith


Großglockner Bike Challenge - Das Radrennen auf den Dächern Österreichs


Welcher Radfahrer hat nicht schon davon geträumt, einmal die gesperrte Glockner Hochalpenstraße mit seinem Rad zu erleben?

Am 16. Juli 2016 wird dieser Traum, nach der Erstaustragung im letzten Jahr, wieder zur Wirklichkeit. Die atemberaubende Strecke von 17,2 Kilometern ist eingebettet in das beeindruckende und einzigartige Alpenpanorama der Glockner-Region.

Wer schon immer einmal auf den Spuren des Giro Italia wandeln wollte, bekommt bei der Großglockner Bike Challenge einen Hauch von Rad-Nostalgie zu spüren. Das Ziel liegt, wie beim legendären Giro 2011, auf der Franz-Josef-Höhe. Zuvor gilt es allerdings, die Herausforderung von 1.354 Höhenmetern mit seinem Rad zu überwinden.

Durch den großen Andrang bei der Premiere 2015 mit über 800 internationalen Startern, wurde die Teilnehmerzahl für dieses Jahr auf 1.000 erhöht. Dennoch heißt es bei der Anmeldung schnell sein, denn über 400 Startplätze sind schon vergeben. Auch für die Duathlon-Wertung, bestehend aus Bike Challenge und Großglockner Berglauf gibt es noch Restplätze.


Jetzt anmelden unter

Poc


Ischgl Ironbike


Montaro MIPS von Giro


Lange Anstiege oder technische Abfahrten, der Montaro™ MIPS fühlt sich überall wohl.

Seine kompakte Helmschale ist für besseren Schutz weit heruntergezogen und sein Roc Loc®
Air Anpassungssystem steigert die Belüftung und verbessert die Passform. Für noch mehr
Kühlung und angenehmen Tragekomfort sorgen die hydrophilen, antimikrobiellen Pads, die
das Zehnfache ihres Gewichtes in Schweiß aufnehmen und absorbieren können.

Fahrer, die mit Schutzbrillen fahren, werden den Montaro MIPS lieben. Volle Goggle-
Integration gewährleistet die anti-rutsch Zone auf der Rückseite des Helmes und das P.O.V.
Plus™ Visier, das sich weit nach oben schieben lässt, wenn die Brille vorne auf den Helm
gesetzt werden soll.

Noch ein weiteres großartiges Feature ist die volle Integration einer „Break-Away“ Halterung für eine Kamera oder eine Helmlampe.


Weitere Informationen

Top-Angebote aus der Bikebörse

KTM Scarp 29 Performance Carbon

MTB Fully
€ 3.700,-

Hier findet ihr weitere 1.771 Angebote und könnt eure Bikes inserieren

Bikeboard Stats vom Vormonat

Unique Visitors April: 169.727 | Besuche April: 288.933 (Quelle: Google Analytics)

Neue Mitglieder: 308 | Neue Threads: 934 | Neue Posts: 5.260 | Newsletter Leser: 42.312
Registrierte Benutzer: 49.089 | Threads: 128.209 | Posts: 2.484.625 | Händler: 115 | Hotels: 57
Facebook-Fans: 62.001

Die beliebtesten Threads - erstellt 04/2016
7490x gelesen | Product-Launch: Trek Domane SLR und Bontrager Classique | Erstellt von NoMan
4409x gelesen | Bergs and Cobbles – De Ronde Fan Ride und 100. Flandern-Rundfahrt | Erstellt von NoMan
4293x gelesen | OneUp Components Umbau Einfach-Schaltung | Erstellt von NR22
4007x gelesen | Castelli Tempesta | Erstellt von Reini Hörmann
3927x gelesen | Grazer Bike Opening Stattegg 2016 | Erstellt von NoMan
3759x gelesen | Bildbericht Bikeboard Day 2016 | Erstellt von NoMan
2833x gelesen | Fox 32 SC Factory Boost im Test | Erstellt von NoSane
2719x gelesen | Bikepirat.at eröffnet | Erstellt von NoMan
2577x gelesen | Peter Sagan startet in Graz | Erstellt von NoMan
2518x gelesen | Cannondale Super Six Evo 2014 | Erstellt von JoergUtlStueger

Die fließigsten Schreiber 04/2016
230 Posts Reini Hörmann, 151 Posts MalcolmX, 119 Posts riffer, 102 Posts 6.8, 92 Posts grey, 82 Posts NoControl, 80 Posts bs99, 77 Posts zwartrijder, 70 Posts deusmagnus, 66 Posts Gipfelstürmer

BIKEBOARD NEWSLETTER

Deine Emailadresse: [email]

Zu deinem Bikeboard.at Konto
Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues!

Kontakt bei Fragen: office@nyx.at

Abmeldung:
Falls du keine e-mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden oder schicke ein mail mit dem Betreff "[email] vom BB-Newsletter abmelden" an office@nyx.at.

HINWEIS: Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Du hast deine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass du auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchtest. 

Impressum:
NYX Sportmanagement GmbH
Prof. Dr. Stephan-Korenstraße 10
A-2700 Wiener Neustadt
http://nyx.at