×

Up&Down MTB Challenge Erzberg

Up&Down MTB Challenge Erzberg8790 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.erzbergsport.at
Veranstalter
INTDA Sport- & Kulturverein
Kontakt
Fischergasse 12, 8700 Leoben
+43 38 42 2424 410
+43 38 42 24 24 444
office@erzbergsport.at
Kategorie(n)
Cupwertung(en)

Beschreibung


NEU!!!

ERZBERG ADVENTURE DAYS
Das ultimative Abenteuer- & Sportfestival am Steirischen Erzberg

Der Berg ruft!
...Stufen, über Jahrhunderte von Bergleuten aus dem Fels gearbeitet... So steht sie da, begnadet und erhaben, die "Steirische Pyramide", ein unverwechselbares Wahrzeichen der Steiermark. Inmitten der Steiermark, dem "Grünen Herz" Österreichs, liegt die wohl geschichtsträchtigste Erhebung des Landes, der "Steirische Erzberg".

Auch 2017 öffnet der Berg wieder für alle Sportler- und Sportlerinnen, die das Besondere suchen, seine Pforten. Erstmals finden am "Steirischen Brotlaib" die ERZBERG ADVENTURE DAYS statt - ein 4-tägiges Abenteuer- & Sportfestival bestehend aus sportlichen Bewerben aus den Kategorien Lauf & Nordic Walking, Trailrunning/Dirt Run und Mountainbiking. Ein ultimatives Erlebnis für alle Ausdauer- und Gesundheitssportler, Abenteurer und Vertreter der Funsport-Szene in einer traumhaften Naturlandschaft.

Mountainbike Challenge der Superlative am "Eisernen Brotlaib"

Nach einiger Zeit Pause wird Mountainbiking am Erzberg wieder zu neuem Leben erweckt. Die rund 10 km lange "Up-Challenge", die Auffahrt zum 7. Horizont, dem Gipfel des Steirischen Erzberges,fordert die Teilnehmer, belohnt aber mit einer sensationellen Strecke quer durchs noch aktive Bergbaugebiet und der imposanten Aussicht auf die herrliche Naturlandschaft der Eisenerzer Alpen. Das anschließende ca. 13 km Downhill-Race fordert nicht nur Mut, sondern im felsigen Gelände auch viel Geschicklichkeit, um sicher und auch schnell ins Ziel zu gelangen.

Du traust dir noch nicht beides zu? Dann such dir einen Teamkollegen und startet bei der Teamchallenge. Einer beweist Kraft und Ausdauer bei der UP-Challenge, der andere holt sich den besonderen Adrenalin-Kick bei der DOWN-Challenge. Ganz nach dem Motto "Stronger together!" besiegt ihr gemeinsam die Steirische Pyramide!