×

Joytrax Kinderanhänger

Detailansicht
Fotos: Joytrax

Neu in Österreich bzw. Europa: Der Zweisitzer SE2 des kanadischen Fahrradanhänger-Herstellers Joytrax.

Kanada ist das Heimatland des "Karren" schlechthin: Chariot. Seit kurzem ist Kanada aber auch die Heimat eines Newcomers in Sachen Fahrradanhänger: Joytrax.
Zufall ist das keiner, denn der langjährige Entwicklungsleiter des einen ist Gründer und CEO des anderen. Imad Assaf hat sich mit einem eigenen Label selbstständig gemacht.

Vorerst umfasst die Produktpalette genau ein Modell - das allerdings kann recht viel und ist im Vergleich zum Marktführer vor allem deutlich günstiger zu haben.
Der Zweisitzer (max. Schulterbreite 65 cm, 45 kg) SE2 wiegt "nackig", also ohne Sets, Fahne und Schiebebügel, zehn Kilogramm und ist damit der leichteste gefederte Doppel-Anhänger auf dem Markt. Dennoch soll viel Platz für Kinder und Gepäck zur Verfügung stehen.
Herzstück der durchdachten Technologien und Funktionen ist das patentierte MAS-System (multi adjustment suspension), das rückenschonende 5,7 cm Federweg spendiert. Darüber hinaus verfügt der SE2 über ein Dreifach-Wetterverdeck, einen variabel einstellbaren Schiebebügel mit zusätzlicher Schutzfunktion, per Druckknopf abnehmbare 20"-Räder und kann in nur einem Schritt auf 106x78x24 cm zusammengeklappt werden.

Geeignet ist der Joytrax momentan nur für Kinder, die bereits aufrecht sitzen können. Zwar gibt es eine Sitzstütze, welche den Jüngsten bei dieser Aufgabe hilft; Baby-Zubehör á la Chariots Tragetasche und Hängematte werden aber noch bis Herbst oder länger auf sich warten lassen.
Standardmäßig im Preis von 599 Euro enthalten sind ein Fahrrad- und Kinderwagen-Set. Darüber hinaus ist ein Jogging-Set erhältlich.

Mit dem Vertrieb von Joytrax wurde die SportsPartners GmbH & Co KG mit Sitz in München betraut, ein erster Verkaufsstützpunkt in Österreich ist beispielsweise der BB-Partnerhändler Bikers im 9. Wiener Bezirk.
Ein Testmodell für die Bikeboard-Redaktion wurde bereits bestellt, erste Erkenntnisse aus dem Echtbetrieb gibt's dann in ein paar Wochen bis Monaten. Einstweilen sei für mehr Infos und Details auf die Homepage des Herstellers verwiesen: www.joytraxeurope.com.

  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger
  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger
  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger
  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger
  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger
  • Joytrax KinderanhängerJoytrax Kinderanhänger

Bikebörse Links
Tests/Berichte über
Bikebörse Links
Zur Desktop-Version