Zum Inhalt springen

Transalp - Rücktransport


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Norbert, schau mal da:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381092&highlight=R%FCcktransport

 

Hallo Tommy,

ich habe letztes Jahr die gleiche Tour gemacht, und wir haben auch lange überlegt.

Bahn = fährt von Rovereto (ca 30 km von Riva) bis nach Innsbruck, dann umsteigen...

das kostet einen guten halben Tag und pro Person 60 bis 70.- €

Shuttle vom Hotel geht eigentlich sehr gut, die kann man auch einen Tag vorher anrufen und dann holen Sie Dich ab. Sprech das vorher ab, dann wird da auch spontan was zu machen sein, meide den Samstag als Abreisetag. Kostet je nach Anbieter und Route 50 bis 70.- € (Die kommen meist mit 9 Sitzer Sprintern und nem Hänger)

Bei beiden Varianten mußt Du bis Oberstdorf allerdings einen guten halben Tag rechnen, eher länger.

Da wir aus dem Taunus kommen war uns das beides für die Rückreise zu anstrengend.

Wir haben uns das Auto shutteln lassen. Das hat zwar 190.- € gekostet aber für 3 Leute war das fast preisgleich mit den ersten beiden Varianten.

Das ist superangenehm. Die holen das Auto in Oberstdorf und lagern das in Innsbruck zwischen und Du stehst regelmäßig in Kontakt mit dem Shuttle Service per SMS. Selbst wenn Ihr z.b. in Bormio oder sonstwo abbrechen müßt kann der Shuttleservice da kurzfristig reagieren.

Das hatte für uns den entscheidenden Vorteil, daß wir entspannt an einem Tag nach Hause gekommen sind. Sonst wäre es ein laaaaaanger Tag geworden.

Ansonsten stellt der Shuttleservice das Auto dann vor Eurem Hotel ab, oder er hat auch den ein oder anderen Tip in Riva wo das Auto ohne vorherige Buchung sicher stehen kann.

Frag mal bei "http://www.transalp-shuttle.com"

(ich bin nicht verwandt oder verschwägert oder dort angestellt)

Weitere Tips gerne.

 

Gruß Tom

 

Wenn man überdenkt das wir 6 Leute sind, dann sind die 130€ ab Innsbruck ned oarg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich,

 

meine überlegungen dazu

würde die rückreise als zusätzlichen höhepunkt der tour einplanen und nicht als etwas, dass möglichst in rekordtempo zu absolvieren ist.

z.b.

von riva nach trient durchs sacratal

ein bisserl das centro von trient geniessen

mit der bahn/regio nach bozen

weiter mit der bahn/regio nach sterzing gossensass

den brennergrenzkamm hoch

ev. auf der wechselalm übernachten sofern möglich

nxter tag via sattelberg oder obernbergersee ins wipptal und raus nach ibk.

 

hängt natürlich davon ab, woherst kommst und von wo du startest.l

 

pfiat eich

lukky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ein netter Gedanke, aber halt eine Zeitfrage. Wenn wir 8 Tage Zeit haben und für die Strecke 7 Tage brauchen, muß es heim schneller gehen. :)

 

Es geht auch weniger um ein Rekordtempo bei der Heimfahrt als um weniger "Stress". Und ja, in Riva ins Auto einsteigen und gemütlich losfahren ist weniger Stress als rüber nach Roveretto, mitn Zug zum Brenner etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich,

 

meine überlegungen dazu

würde die rückreise als zusätzlichen höhepunkt der tour einplanen und nicht als etwas, dass möglichst in rekordtempo zu absolvieren ist.

 

lukky

bin ich normal auch bei dir, aber wie traveller schon meint, nach 7 fahrtagen haben wir sicher genug gegend in uns aufgesogen;

ausserdem freut man sich ja auch auf zaus (weist eh - frau und kind schlagen):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...