Zum Inhalt springen

Unterwasserfotografie - Gehäuse und blitz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

nach langem wieder mal aktiv, hab ich folgende frage.

einen teil meines sommerurlaubes werde ich tauchender weise in ägypten verbringen.

jetzt besitze ich eine canon eos 400d mit standard ojektiv 18-55mm

 

leider kosten die harten unterwassergehäuse 1200€ und steigend. ein betrag, den ich nicht investieren will.

meine frage ist:

kann man ein solches unterwassergehäuse irgendwo ausborgen?

 

oder aber wäre es eine möglichkeit diese kombination zu verwenden:

http://www.digitalkamera-land.de/digitalkameras/metz-mecablitz-54-af-1-c-kaufen-P75266-C1_3_156.html

mit folgendem gehäuse:

http://www.ewa-marine.de/index.php?id=421&ca=&ra=&ext=&model=Canon%20EOS%20400D&L=1

 

dass das nicht die beste möglichkeit ist unterwasser fotos zu schießen ist mir klar. aber mein budget ist hald begrenzt.

hauptsächlich geht es um fotos zwischen 10 und 25 meter tiefe. auf 5-6meter distanz in klarem wasser. natürlich kann es auch mal etwas tiefer werden.

 

hättet ihr sonst noch eine möglichkeit wie ich dieses problem lösen kann?

 

ps: ich will kein profiunterwasserfotograf oder sonstiges werden. sondern brauch das ganze einmal im jahr im sommerurlaub für wenige fotos.

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon shops in wien, wo du dir eine 'gscheite' unterwasserkamera ausborgen kannst,

vielleicht haben die seperate gehäuse zu verborgen

 

mir fällt nur grad net die homepage ein :f:

 

privat ein teures gehäuse ausborgen??

ehrlich gesagt, i würds eher net herborgen

 

ich werd mal in meinem hinterstübchen kramen - wenn mirs wieder einfällt, dann post ichs - mal sehen, wie langs dauert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus eh nicht "professionell" betreiben willst, wärst auch eine Möglichkeit vorm Urlaub dir eine kleine Kompaktkamera samt Gehäuse zu kaufen, z.b. über ebay und nachher wieder verkaufen. So steigst wahrscheinlich am günstigsten aus.

 

Bei unserem letzten Tauchurlaub hatten einige eine Canon Ixus und die Fotos waren nicht die schlechtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey =)

ne ausborgen wenn dann eh über einen shop, weil wenn mir das vieleicht runterfällt oder so, kann ja immer sein. wäre das blöd wenn man das privat ausgeborgt hat.

aber wäre super, wenn du da was wüstest

 

naja ich hätte eh auch eine

canon powershot s50 mit unterwassergehäuse, das verwend ich auch schon seit jahren erfolgreich. nur würd ich hald für ägypten hald doch gern die eos nehmen. weil gerade wenn man wenig licht hat macht die schon bessere fotos also die kleine kompakte

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...