Zum Inhalt springen

Handschuhe, Schuhe ..


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde im Forum leider nicht fündig, auch bei google nicht. Mein Problem: Ab ca. 1.5 - 2h Fahrzeit brauch ich Handschuhe (Fingerlos), All-Mountain (also wenig bis kein DH). ZB nach der Bäckersteig-Runde am Leithageb. spür ich die Hände ganz schön, muss mich auch mal nach anderen Griffeln umschaun.

Beim Nora-Sports hab ich mich mal durchs Sortiment gewühlt, ebenso (scho bissl her) beim Bikers ( http://www.bikers.co.at/ )... richtig Identifizieren konnte ich mich mit keinem. Entweder hat mich die Qualität nicht überzeugt (Nähte und vor allem vorne bei den Fingern der Abschluss) oder sie kosten mir einfach zu viel.

Gibts da irgendwas was ihr empfehlen könnt und auch irgendwo - halbwegs erreichbar - zum Anprobieren ist? Morgen bin ich sowieso nochmal beim Nora Rad abholn, vielleicht hab ich ja was übersehn :/

 

Gleich eine weitere Frage: MTB-Schuhe

Ich würde gerne auf Clicks umsteigen, kenn ich schon ein bissl vom RR meines Vaters das ich früher paar mal verwendet habe. Allerdings sind die Schuhe sehr unflexibel und hart kommt mir vor. Momentan fahre ich die Bärentatzen die drauf warn am Radl mit meinen Laufschuhn von Brooks, also was eher weicheres. Da ich da nur relativ wenig Erfahrung habe wollte ich mal wissen was da besser ist, auch die MTB-Schuhe die ich mir angeschaut habe sind ja deutlich härter als Laufschuhe (und sogar noch hässlicher als Laufschuhe, so nebenbei bemerkt :k: ).

 

Ich hoffe ihr könnt mich ein bissl erleuchten,

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...