Zum Inhalt springen

Neues Cross-, Trekking-, Fitnessbike


Anti-Christbaum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Lange war ich nichtmehr in diesem Forum. Nicht weils mir hier schlecht gefallen hätte, eher aus Zeitmangel. :(

 

Nun bin auf der Suche nach einem neuen Cross- bzw. Fitnessbike und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

 

Das Bike wird meist auf befestigten Wegen ausgeführt, hin und wieder sollte es aber auch für bergige Touren auf Schotter herhalten.

 

Meine Idee wäre das Stevens Road Flyer http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=565&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

 

Gibt es hier Leute die mit dem Rad bzw. den Komponenten Erfahrung haben. Ich selber komme aus der Endurofraktion und habe mit diesem Radtyp nicht wirklich Erfahrung.

Außerdem beschäftigen mich bezüglich Nabenschaltung noch folgende Fragen:

Wie ist es mit dem Wechsel des Hinterreifens wenn ich mal etwas dickere Mäntel mit Profil montieren möchte?

Ist der Ausbau des Hinterrades wegen der Nabenschaltung aufwändiger als bei einer Kettenschaltung?

Welche Reifenbreite kann ich maximal auf einer 317er Mavic montieren?

 

Andere Vorschläge sind natürlich herzlich Willkommen. Ich möchte keine Federgabel, bei Nabenschaltung 2 Kettenblätter und Felgen die auch ein bisschen einen dickeren Reifen vertragen wenn eine (für ein Trekkingbike) etwas ruppigere Bergtour ansteht. Budget wäre um die 1000 Euronen.

 

Dankbar wäre ich auch wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte wieviel ich für folgendes Rad noch verlangen kann. Allgemeiner Zustand ist sehr gut. Reifen, Vorderbremse, Schaltwerk und Kurbel sind fast neu:

 

Rahmen: Kraftstoff E1

Dämpfer: Fox DHX 5 Air

Kurbel: Hone 44-32-22

Schaltwerk: SLX

Felgen: Mavic 321

Naben: A2Z Steckachse

Gabel: Pike Team

Bremsen: Gustav M 210/190

Pedale: Tioga Surefoot MX

Schalthebel: XT

Lenker Vorbau: Syntace VRO

Reifen: Big Betty

 

Herzlichen Dank erstmal im Voraus! :jump:

 

AC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...