Zum Inhalt springen

guter zeitpunkt für bikekauf?


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

mein big hit 3 wird jetzt 2 jahre alt, da ich ohnehin mal wieder gern was neues probieren wollte würde ich es jetzt eventuell verkaufen. und zu saisonschluss vielleicht noch günstig ein vorjahres modell abstauben.

 

bin erst seit 2 jahren downhill mäßig unterwegs, und erst seit diesem richtig und wirklich regelmäßig.

mein gefühl sagt mir das ein freerider besser zu mir passen würde, und vom lernfaktor auch besser geeignet wäre, da der downhiller durch die enorme federung doch viele fehler eher verzeiht. oder?

 

nun hoffe ich das ich für mein 2008er big hit 3 noch etwa 1500euro bekommen könnte.

nocheinmal soviel wäre ich bereit drauf zu legen.

also hätte ich etwa 3000 euro für ein neues bike zur verfügung.

 

hätte von euch eventuell jemand eine konkrete empfehlung?

einsatzgebiet: bin meistens am semmering oder ähnliches unterwegs.

 

was ich in eigenrecherche bis jetzt gefunden hab und mir gefallen hat war das scott gambler 30.

oder das mondraker durham welches mein budget allerdings schon überschreitet, vorallem wenn ich keine 1500 mehr für mein altes bekomme.

beim donaufritzi hätte ich noch ein caliber 45 gesehen, das mir auch gut gefällt.

 

hat die domain einen nachteil gegenüber der totem?

 

womit ich bei meinem bighit nicht wirklich zufrieden war, ist die juicy five, vielleicht hatte ich einfach pech, obwohl sogar einmal in garantie komplett getauscht musste ich ständig entlüften. eine hochwertigere bremse würde ich mir an meinem neuen bike auf jedenfall wünschen.

 

danke!

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell sicher a guter zeitpunkt, so oder so, weil du wahrscheinlich auch warten kannst bist das radl dann wirklich hast (lieferzeiten...)

 

alle radln was du da genannt hast sind allerdings schon 2009er modelle, und keine "abstauber" obwohl man bei den preisen sicher noch was machen kann, das du dann in deinen preisbereich reinkommen müsstest....

 

das mehr an federweg eines downhillers gegenüber dem freerider is denk ich net so arg (also am hinterrad), die gabel macht den größten unterschied, eine doppelbrücken gabel ist wie du sicher schon bemerkt hast um einiges steifer dafür hast halt keinen so tollen lenkeinschlag.

ein downhiller is auch dafür ausgelegt downhillstrecken zu fahren, und da is der semmering noch net mal so a arge, is wirklich mehr auf speed ausgelegt als das du im slopestyle park oarge sprünge damit machst.

also wenn du eh net vor hast rennen zu fahren liegst mit deinem gefühl glaub ich eh ganz richtig...einen freerider zu holen, und mit dem ding kannst auch auf downhillstrecken genauso schnell fahren, kommt eh alles auf den fahrer an :)

 

allerdings würd ich dir in jedem fall empfehlen dich zumindest mal auf die kisten draufzusetzen am parkplatz bzw die geometrien mit deinem jetzigen rad vergelichen und schaun wie das so sein könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...