Zum Inhalt springen

Laufrad Shimano 7850-50-CL


lexLuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fährt jemand den Laufradsatz und kann seine Erfahrungen über den LRs hier Posten.

 

 

 

DAnke

 

 

serh hübscher LRS!

 

wenn ich das richtig deute, dann hat der nutzer "zajebanec" diesen LRS im einsatz, siehe diesen post!

 

aber wenn ich das weiter richtig deute, dann hat er ihn noch nicht sehr lange.

 

so aus der ferne würde ich sagen:

 

- nicht extrem leicht - allerdings in anbetracht der tatsache, dass es sich um eine felge mit alu-bremsflanke für clincher/schlauchreifen handelt auch wieder nicht zu schwer

 

- die nabe wird das halten, was shimano (vor allem in der klasse) verspricht, nämlich bei entsprechender wartung ein langes, sorgenfreies leben

- auch der freilauf wird in der regel halten und ist im problemfall leicht und günstig zu tauschen.

- optik finde ich super, das muss jeder selber wissen

- meine erfahrungen mit shimano system-LRS ("sogar" in anderen, unteren preisklassen) sind ungetrübt sehr gut

- das ding ist nicht häufig, also kein LRS der sorte "kostet zwar 2.000 euros, hat aber trotzdem jeder"...

 

viel falsch machen (außer sich der häme der campa-/fulcrum-/"wurscht-was-hauptsache-kein-shiamno" - freaks auszusetzen) kann man mit dem LRS sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...