Zum Inhalt springen

Kohl Radshop


Mr.MaxPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er weiß das es zwei lager geben wird, die enttäuschten und die, welche auf seine erfahrung zurück greiffen wollen.

Ich habs bereits vor sehr langer Zeit aufgegeben, daran zu glauben, dass ne Vergangenheit als Radrennfahrer als Reputation, nen Fahrradladen zu schmeissen, reicht.

Eher im Gegenteil: die Läden die ich kenne, wo die Chefs aus der Rennerei kommen, liefern den grössten Bockmist ab.

Und Ketten bzw. discountermässig aufgemachte Shops sind eh das Letzte, wo´s mich hintreiben würde, wenn ich gute Beratung oder ordentliche Arbeit suchte.

 

Ähnliches dehne ich auch auf die Verteter der Presse aus: alles via Tests gezuckert in den Allerwertesten geblasen zu kriegen und zu fahren und zu schreiben, was die Industrie vorgibt, hat mit Ahnung haben nicht das Geringste zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bereits vor sehr langer Zeit aufgegeben, daran zu glauben, dass ne Vergangenheit als Radrennfahrer als Reputation, nen Fahrradladen zu schmeissen, reicht.

Eher im Gegenteil: die Läden die ich kenne, wo die Chefs aus der Rennerei kommen, liefern den grössten Bockmist ab.

 

kann ich nicht sagen, da ich den kohl nicht persönlich kenne, aber grundsätzlich gibt es doch einige rennfahrer die ein wahnsinniges technisches wissen haben und auch handwerklich nicht ganz ungeschickt sind, andere dafür wieder weniger.

keine ahnung was der kohl für einer ist, aber ich denke das wichtigste wird sein das er verlässlich ist und die preise passen, dann wird der laden sicher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber grundsätzlich gibt es doch einige rennfahrer die ein wahnsinniges technisches wissen haben und auch handwerklich nicht ganz ungeschickt sind...

 

Ich will nicht ausschliessen, dass das so sein kann, getroffen hab ich aber noch keinen davon.

Woher solls auch kommen?

Die kriegen die Hütten angepasst und hingestellt, fertig.

Vorserienmodelle werden mit Säge, Feile und Bohrer von nem Mechaniker hingeschustert und selbst die steinalten Heroen wie der Merckx und andere bauen ihre Räder/Rahmen ja nicht selbst.

Ich denke, die allerwenigsten Leistungssportler (nicht nur im Radsport) haben ne Ausbildung, die nen direkten Bezug zu dem hat, was sie jobmässig machen.

Vielleicht Sportwissenschaft studiert, aber ich kenne keinen Radsportler, der Fahrzeugtechnik studiert oder ne Ausbildung als Zweiradmechaniker hat.

 

Selbst, wenns irgendn C-Klasse-Lurch ist, der sein Rad selbst aufbaut und wartet, reichen gewöhnlich die Kenntnisse nicht über die von "normalen" Hobbyschraubern hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...